Rost-Parade (49)

Im März verbrachten wir ein wunderbar entspanntes Wochenende in der Kristalltherme Bad Wilsnack.

Großartig fand ich das enorm vielseitige Saunadorf. Die Saunen unterschiedlichster Art sind dort in ca. 300 Jahre alten Bauernhäusern untergebracht.

Und quasi als Bonus hielt die Therme für mich (und für Euch) einigen Dekorost bereit.

xxx

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne jederzeit anschließen und auch das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Durchforscht Eure Festplatten, lasst die Knipsen glühen und die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt unten Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Rost-Parade (49)

  1. Seelenstreusel schreibt:

    Wow, dieses Saunadorf ist ja ein richtiger Hingucker – nicht nur wegen dem Rost. 😉 Wobei mir die Rostblüte am besten gefällt. Du hast meinen Beitrag ja schon gesehen, dennoch möchte ich den Link noch hier lassen 😊 seelenstreusel.wordpress.com/2018/04/30/gesehen-rostparade-32/ Liebe Grüße und einen schönen Tag! Karina

    Gefällt 1 Person

  2. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari, dachte zuerst schon, das Hallendach wäre verrostet, oder sonstige Unzulänglichkeiten hättet ihr dort angetroffen. Schön, dass das Gegenteil der Fall war, und der Rost nur Deko!!! Hier ist mein kleiner Beitrag zum rostigen Monatsende: http://kallebloggt.de/2018/04/30/rostparade-49/, herzliche Grüsse Kalle

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Rostparade #49 – Kalle bloggt

  4. Pingback: Rost-Parade #38 | cubusregio

  5. cubusregio schreibt:

    Und dass Deko auch unbeabsichtigt Rost zeigen kann, zeigt mein heutiger Beitrag:
    https://cubusregio.com/2018/04/30/rost-parade-38/
    Also auch Deko-Rost?

    Gefällt 1 Person

  6. Arti schreibt:

    Das ist ja genial, dass es als Bonus noch diese tollen Rost-Dekos gab. Die würden auch noch ein Plätzchen in unserem Garten finden :))

    https://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2018/04/randsburg.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    Gefällt 1 Person

  7. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    die rostigen Blüten sind echt schön!
    Ich hoffe, das Saunieren hat so richtig rundherum wohl getan.
    Mein rostiger Monatsbeitrag ist wieder mal von meiner Insel: http://www.reflexionblog.de/2018/04/30/rost-parade-49/
    Guten Start in den Mai und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  8. anneseltmann schreibt:

    Hallo Britta!
    Das klingt ja interessant mit den Saunen…habe ich noch nie gehört! Ich bin früher gerne saunieren gegangen, aber ob meines Asthmas nicht mehr möglich.
    Deine Sammling ist wieder einmal mehr als toll und heute setzte ich einen Stern an dieses Seerosenblatt. Einfach nur schön!

    Liebe Grüße

    Anne

    https://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-49….8469/

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Rost-Parade (Nr 49) – (R-XLX) – Gedankenkruemel

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    Hallo liebe Britta,
    Das ist sehr interessant mit den verschiedenen Saunen..
    In Schweden und besonders in Finnland gibt es ja auch überall welche.
    Aber ob in solch einer Therme, weiss ich nicht.

    Die Rost 3 Blüte ist super und ganz besonders schön…

    War in Nordschweden und kam nicht dazu vorzublocken.
    Wollte aber auch diesmal mitmachen. Hier mein rostiger Beitrag 🙂
    https://promocia.wordpress.com/2018/04/30/rost-parade-nr-49-r-xlx/#respond

    Liebe Grüsse und einen schönen Start in den Mai.
    Elke

    Gefällt 1 Person

  11. Bellana schreibt:

    Beinahe hätte ich heute den Rost vergessen…
    https://bellana-privat.blogspot.de/2018/04/rost-49.html
    Ich hoffe, ich finde demnächst auch mal wieder so schönen Dekorost.
    Grüßle Bellana

    Gefällt 2 Personen

  12. steinegarten schreibt:

    Das hört sich ja wirklich nach einem erlebnisreichen Wochenende an … nette Idee, die Saunen in diesen alten Bauernhäusern zu „verstecken“ … An Rost gefällt mir die demolierte „Welt“Rostkugel besonders gut.
    Ich habe auch mal wieder etwas zu bieten: https://steinegarten.wordpress.com/2018/04/30/rost-parade-13/
    LG Steineflora

    Gefällt 2 Personen

  13. Pingback: Da klappern keine Mühlen mehr | Jaellekatz

  14. Jaelle Katz schreibt:

    Bei dir klappert dafür die Mühle, die bei mir längst nicht mehr vorhanden ist 😉
    http://www.jaellekatz.de/allgemein/da-klappern-keine-muehlen-mehr

    Gefällt 2 Personen

  15. feuerkatze schreibt:

    Oh das sieht sehr einladend aus. Bei mir hat es nur zum rostigen Herz gereicht. https://wp.me/p4d1DK-2JT

    Gefällt 1 Person

  16. Pingback: Montagsherz mit Rostparade – A Cat's Eye

  17. meertau schreibt:

    https://meertau.wordpress.com/2018/05/01/der-mai-rostparade-21/
    Bei mir läuft gerade überhaupt nur noch rostparade 😊✌️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s