Rost-Parade (46)

Auf der kleinen kanarischen Insel El Hierro kann man ein ebenso kleines Freilichtmuseum besuchen. Im Ecomuseo Guinea findet sich jede Menge Rost, der perfekt in meine Rost-Parade passt.

xxx

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne jederzeit anschließen und auch das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Durchforscht Eure Festplatten, lasst die Knipsen glühen und die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt unten Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Rost-Parade (46)

  1. Pingback: Rost-Parade (Nr 46) – (R-XLVII) – Gedankenkruemel

  2. Herr Ackerbau schreibt:

    Liebe Britta,
    da hast du ja wieder eine beeindruckende Ausbeute. Ist das erste ein Hufeisen?
    Mein Beitrag ist dann eher enttäuschend: https://ackerbaupankow.blogspot.de/2018/01/verpasst.html?m=1
    Liebe Grüße,
    Andreas

    Gefällt 1 Person

  3. anneseltmann schreibt:

    Guten Morgen Britta!
    Wieder eine tolle Sammlung!
    Ich nehme unten links den Eimer 😉
    Meine Ausbeute hier http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-46….8357/

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt 1 Person

  4. Ich mag die 2 miteinander tanzenden Seerobben auf dem Gießkannenrost.

    Mein Rostfoto ist der Knaller… versprochen… hehe:
    http://kirschblueten-tsunami.blogspot.de/2018/01/monatsimpressionen-januar-2018.html

    Gefällt mir

  5. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    mein Favorit ist die vorwitzige Gießkanne! 😉 Sie hat, wie ich finde, wirklich rostigen Charme.
    Meinen Rostfund habe ich ganz genau betrachtet, wegen der vielen schönen Korrosions – Details:

    http://www.reflexionblog.de/2018/01/31/rost-parade-46/

    Hab einen angenehmen Mittwoch,
    lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  6. Fjonka schreibt:

    Endlich kann ich auch mal wieder mitmachen, bitte sehr:
    https://fjonka.wordpress.com/2018/01/31/vernissage-mit-rost/

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Vernissage mit Rost « Schreiben und lesen lassen

  8. Pingback: Rostparade #46 – Kalle bloggt

  9. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari, der Gieskannenrost hat für mich den meisten Charme 🙂 . Ich bin diesmal bescheiden, und zeige noch ein frühes Stadium: http://kallebloggt.de/2018/01/31/rostparade-46/
    Herzliche Grüsse Kalle

    Gefällt 1 Person

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    Mir gefallen sie alle diese Rost Sachen liebe Britta,
    OK vieleicht die Giesskanne und der Eimer habens mir besonders
    angetan..:)
    hier meine, falls jemand sehen möchte..
    https://promocia.wordpress.com/2018/01/31/rost-parade-nr-46-r-xlvii/#comments
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

  11. Arti schreibt:

    Diesmal habe ich an die Rostparade gedacht, und bin mal wieder dabei.
    Du hast eine wunderbare Sammlung oben gezeigt, egal ob Hufeisen oder Gießkanne mir gefallen alle deine Fundstücke

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2018/01/wilder-kermeter-im-nationalpark-eifel.html

    Gefällt 1 Person

  12. Bellana schreibt:

    Bei Dir sieht man den Rost immer eindeutig, bei mir bin ich mir heute nicht ganz sicher:
    http://bellana-privat.blogspot.de/2018/01/rost-46.html
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  13. Pingback: Rost-Parade 11 | Steinegarten

  14. steinegarten schreibt:

    Da hat der Alltagsrost aber viele Utensilien gefunden 😉 sehr schön!
    Habe mal wieder Ruhrpott-Rost zu bieten:
    https://steinegarten.wordpress.com/2018/01/31/rost-parade-11/
    LG Steineflora

    Gefällt mir

  15. Weena schreibt:

    Hallo,hallo, bin auch wieder dabei:
    https://unauffaellig-blog.de/rostparade-9/
    Liebe Grüße an alle Rostfreunde
    Weena

    Gefällt mir

  16. Seelenstreusel schreibt:

    Hallo Frau Tonari,
    endlich bin ich mal wieder dabei. 😁 https://seelenstreusel.wordpress.com/2018/01/31/gesehen-rostparade-31/
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  17. vivilacht schreibt:

    die haben gewusst, dass du kommst und das extra fuer dich vorbereitet. wunderschoene Bilder von Rost

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s