Neuruppin

Anscheinend bin ich gerade auf Deutschlandtournee in Sachen Kanaldeckelentdeckung. 😉

Das brandenburgische Neuruppin punktet mit Deckeln, die nach Regen- oder Schmutzwassernetz unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaldeckel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Neuruppin

  1. hafensonne schreibt:

    Da fragt sich der Laie durchaus, woher das Regenwasser weiß, wo es langfließen soll!

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena schreibt:

    Unser Schulamt (dort nun ansässig) sortiert auch: gute Lehrer – schlechte Lehrer… 😆 :mrgreen: 😉 .

    Gefällt 1 Person

  3. Anna-Lena schreibt:

    Meine Smilies lächeln ja gar nicht… 😦 .

    Gefällt mir

  4. monisertel schreibt:

    Wie beruhigend, wenn alles geregelt und geklärt ist und alle „Klarheiten“ beseitigt, das Wasser weiß also, wo es hinzufließen hat und wenn es das einmal nicht tut, dann „rülpsen“ die Kanaldeckel. 😉
    Sorry, das war der schläfrige Montagswitz.
    Toll, was einem heutzutage so alles durch den Kanaldeckel mitgeteilt wird. Kommunikation auch auf unterster Ebene…
    Hab einen guten Wochenbeginn, ich schicke mal hochfliegende liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  5. vilmoskörte schreibt:

    Regenwasser liegt wohl schon länger, das Wappen scheint schon etwas abgelatscht. Ich mag Kanaldeckel, vor allem solche mit Tieren.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s