Ampelmenschen in Hamburg

Einfach nur großartig, was ich am vergangenen Wochenende im Hamburger Stadtteil St. Georg entdecken durfte: Vielfalt-Ampeln. 

Nachtrag: zu finden an der Ecke Lange Reihe / Kirchenallee / Ernst-Merck-Straße

Dieser Beitrag wurde unter on Tour abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Ampelmenschen in Hamburg

  1. hafensonne schreibt:

    TOLL!! Absolutes Vorbild, bitte sofort überall einführen! <3

    Gefällt 2 Personen

  2. Katrin - musikhai schreibt:

    HH ist schon eine besondere Stadt!

    Gefällt 1 Person

  3. Annette Molner schreibt:

    … (ړײ) YEAH

    Gefällt 1 Person

  4. ute42 schreibt:

    Wie nett, daran könnten sich andere Städte ein Beispiel nehmen.

    Gefällt 1 Person

  5. Anna-Lena schreibt:

    Bitte sofort bei uns einführen!!! Und für die Motorisierten ergäbe sich sicherlich auch ein positiver Impuls. Ich bin für eine sofortige Ausschreibung: wer hat die besten Ideen?!

    Gefällt 1 Person

  6. Charis {ma} schreibt:

    Originell – finde ich!
    Das auf dem letzten Foto gibt’s hier in FFM an der Konsti auch zum CDS – siehe hier:
    http://hessenschau.de/gesellschaft/frankfurt-zeigt-die-regenbogen-flagge,csd-frankfurt-128.html
    LG Charis <3

    Gefällt 1 Person

  7. vivilacht schreibt:

    toll, dass man sie auch mal anders zeigt. Bei uns gibt es nur die ganz einfache mit Farbe, Nix mit Figuren

    Gefällt 1 Person

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Tolle Idee von dieser Stadt.
    Mänchen haben wir hier und da auch, aber nicht
    so schön unterschiedlich.

    Ich las, es soll zur Stockholm Pride (31/7 – 6/8 2017) besondere Ampeln geben.
    Bin gespannt.

    Gefällt 2 Personen

  9. Pingback: Erste Urlaubsträume bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s