Rost-Parade (39)

Rostige Grüße aus Lissabon.

xxx

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne jederzeit anschließen und auch das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Durchforscht Eure Festplatten, lasst die Knipsen glühen und die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt unten Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

46 Antworten zu Rost-Parade (39)

  1. Pingback: Rost-Parade (Nr 39) – (R-XLI) – Gedankenkruemel

  2. Herr Ackerbau schreibt:

    Schöne Rost-Ornamente! Ich bin nicht so weit gereist: https://ackerbaupankow.blogspot.de/2017/06/unter-der-brucke.html?m=0
    Liebe Grüße, Andreas

    Gefällt 3 Personen

  3. OLe schreibt:

    Du wolltest das so, das hast du jetzt davon.

    Das gute Fahrrad

    A post shared by OLe (@die_andere_kamera) on

    Gefällt 4 Personen

  4. Arti schreibt:

    Das sind ja ganz wundervolle Rosetten und sooo schön rostig. Die Bilder gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2017/06/mochte-mal-etwas-die-glocke-hangen.html

    Gefällt 1 Person

  5. vivilacht schreibt:

    mir gefallen diese Rosetten auch. Ich bin nochmal in Pfronten geblieben https://vivilacht.wordpress.com/2017/06/30/rost-parade-32-juni-2017/

    Gefällt 1 Person

  6. cubusregio schreibt:

    Mir gefallen deine Rosetten sehr, ich denke mein Beitrag http://wp.me/p3c0SB-3uE kommt auch deinen Vorlieben entgegen

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Schleusentechnik, die hält #Rostparade | Jaellekatz

  8. Jaelle Katz schreibt:

    So ein Schloss führt bestimmt in ein verwunschenes Märchenreich. 🙂
    http://www.jaellekatz.de/allgemein/schleusentechnik-die-haelt-rostparade

    Gefällt 1 Person

  9. Bellana schreibt:

    Rost ist einfach überall zu finden, in Portugal wie in Sachsen-Anhalt:
    http://bellana-privat.blogspot.de/2017/06/rost-39.html
    Ich hoffe, dass Berlin inzwischen mit den Wassermassen von oben klar kommt.
    Grüßle Bellana

    Gefällt 1 Person

  10. Zoé schreibt:

    Das sind wirklich schöne Rostobjekte. Ich war im Ruhrgebiet und habe ein paar Rostbilder mitgebracht: https://fruchtigherb.wordpress.com/2017/06/30/rost-aus-oberhausen/

    Gefällt 1 Person

  11. Charis {ma} schreibt:

    Lisboa Rost! 😀
    Sehr hübsch – vielleicht in der Nähe vom Elevador de Santa Justa {den 1902 ein Schüler des Monsieur Eiffel erbaut hat} aufgenommen, aber Lisboa hat ja ganz viele schöne Ecken.
    LG Charis ❤

    Gefällt 1 Person

  12. Pingback: Rostparade #39 – Kalle bloggt

  13. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari,
    wunderschöne rostige Objekte hast du wieder gefunden,; besonders das blumige Schloss gefällt mir so gut. Mein Beitrag ist heute dem Tagesgeschehen angepasst, und daher etwas anders: http://kallebloggt.de/2017/06/30/rostparade-39/

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich bin zu spät, um bei Dir zu kommentieren, da inzwischen die Kommentarfunktion geschlossen ist.
      Ich finde großartig, dass Eure Beziehung nicht rostet und nun – nach so vielen Jahren -noch einmal einen neuen Status bekommen kann.

      Gefällt mir

  14. Tabea schreibt:

    Wow, echt interessante Fundstücke hast du uns da mitgebracht.

    Ich war in der Fußgängerzone meiner Stadt unterwegs zum Rost fotografieren:

    http://habutschu.com/2017/rostparade-frankenberger-fussgaengerzone/

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  15. Pingback: Rost aus Helsinki – Geriatri'x' Fotogallery

  16. monisertel schreibt:

    Liebe Britta,
    die Rosette gefällt mir richtig gut, ihr steht der nostalgische Rost, er passt dazu!
    Ich habe auch etwas rostiges gefunden:

    http://www.reflexionblog.de/2017/06/30/rost-parade-39/

    Guten Start ins Wochenende,
    lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  17. monisertel schreibt:

    Hallo Britta,
    ist jetzt mein Kommentar verschwunden????
    Dabei gefällt mir das erste Rost-Foto sooo gut!
    Ich habe noch nichts aus Lanzarote, obwohl es da ja – wie Du weißt – mehr als genug davon gibt. Diesmal ist es heimischer Rost:

    http://www.reflexionblog.de/2017/06/30/rost-parade-39/

    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  18. anneseltmann schreibt:

    Moin Moin Frau Tonari!
    Wie ich esen kann, gefallen fast allen das erste Bild. Ich schließe mich dem an und kann wieder nur sagen „heeeeerlich“

    Mein Rost findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-39….8077/

    Herzliche Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

  19. steinegarten schreibt:

    Da habe ich mal wieder den „letzten“ des Monats verpasst – aber so schöne Rostarbeiten hätte ich eh nicht zu bieten! Bis Ende Juli denke ich an hoffentlich an dein spannendes Projekt 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s