die Herzen des Yves Decoster

Der belgische Künstler Yves Decoster lebt mit seinem Partner Roland Pelfrene auf der Azoreninsel São Miguel und verziert seit einigen Jahren die dortigen Wände mit bunten Herzen. Rund 300 sollen es inzwischen sein. Für jeden Tag des Jahres möchte er eines davon hinterlassen. Die Zielgerade ist dann wohl bei 365 oder 366 erreicht. Wobei es ja eine vergängliche Kunst ist, denn die raue Witterung nagt mitunter sehr an den Objekten. Vielleicht also macht er einfach weiter.

Einige dieser Streetart-Herzen habe ich auf unserer Reise ablichten und für das Waldspechtsche Montagsherzprojekt mitbringen können. Einige mehr konnte ich aus dem Auto erblicken, habe es aber nicht übers Herz gebracht, den besten aller Mietwagenrundreisenfahrer immer anhalten zu lassen. Manchmal wäre es auch einfach zu gefährlich gewesen…

 

Dieser Beitrag wurde unter herzig abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu die Herzen des Yves Decoster

  1. malesawi schreibt:

    Eine Insel voller Herzen gefällt mir.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. eimaeckel schreibt:

    Das letzte Bild gibt mir Rätsel auf. Ein Gebäude, das aus nichts besteht als einer Treppe ?

    Gefällt mir

  3. antje schreibt:

    eine herzige idee :) in argentinien gibt es einen berühmten inzwischen verstorbenen herzchirurgen, ihm werden herzen aus mosaik an vielen öffentlichen gebäuden gewidmet.

    Gefällt 1 Person

  4. paradalis schreibt:

    Das gefällt mir sehr, der Künstler ist mir gleich sympathisch! :-)

    Gefällt 1 Person

  5. Bärbeli schreibt:

    Der Künstler hat bestimmt von Frau Waldspecht ihrem Herzmontag gehört und danach gehandelt…oder umgekehrt….;)
    LG

    Gefällt 1 Person

  6. anneseltmann schreibt:

    Oh, der Künstler ist mir auch sympathisch. Eine schöne Sammlung ist dir da noch untergekommen.
    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s