Rost-Parade (38)

Fast hätte ich meine eigene Parade verpasst. Zum Glück habe ich an verschiedenen Stellen auf den Azoren ein wenig frischen, zum Teil maritimen Rost sammeln können.

xxx

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne jederzeit anschließen und auch das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Durchforscht Eure Festplatten, lasst die Knipsen glühen und die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt unten Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten zu Rost-Parade (38)

  1. Pingback: Rost-Parade (Nr 38) – (R-XL) – Gedankenkruemel

  2. Herr Ackerbau schreibt:

    Liebe Britta, ich habe auch maritimen Rost für dich. http://ackerbaupankow.blogspot.de/2017/05/standing-at-sea.html?m=1

    Liebe Grüße, Andreas

    Gefällt 1 Person

  3. Arti schreibt:

    Salzwasser und feuchte Luft sind immer ideale Vorraussetzungen für Rost und die Vielseitigkeit der der fotografierten Dinge zeigt, wie anfällig alles für den Rost ist. Besonders gut gefällt mir die Kugel, die sicher auch in jedem Garten ein Highlight wäre.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2017/05/alte-eisenbahnbrucke.html

    Gefällt 1 Person

  4. Anne schreibt:

    Hallo Frau Tonari, bin auch mal wieder fündig geworden beim Rost und schliesse mich damit der Parade an ..

    http://planet112.blogspot.ch/2017/05/kleinste-garten-13-und-rostparade-3.html?m=1

    Lieber Gruss von Planet112
    Anne

    Gefällt 1 Person

  5. Zoé schreibt:

    Der 31. kam wirklich sehr plötzlich ;-) Sehr schöner Rost! Da sieht man es mal wieder: Rost ist international :-)
    Liebe Grüße
    https://fruchtigherb.wordpress.com/2017/05/31/diverser-rost-im-mai-entdeckt/

    Gefällt 1 Person

  6. Von mir gibt’s auch Auslandsrost, aus Athen bei mir:
    http://kirschblueten-tsunami.blogspot.de/2017/05/monatsimpressionen-mai-2017.html

    Bildchen Nummer 6 bei dir hat übrigens einen kleinen winkenden Geist unter der „Rostarche“… :-)

    Gefällt 1 Person

  7. anneseltmann schreibt:

    Hallo liebe Britta!

    Wieder has du eine tolle Sammlung mitgebracht!
    Mir gefällt die halbe Kugel unheimlich gut!

    Ich habe dir heute eine Detailaufnahme mitgebracht http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-38….8033/

    Liebe Grüße

    Anne

    P.S. Schön wieder von dir zu lesen…mir fehlt ein bißchen deine Schreibse!

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich hoffte, dass sich meine Schulter bessert, wenn ich weniger mit der Maus arbeite. Im Job lässt es sich kaum vermeiden, aber das allabendliche Bloggen streng ja dann noch zusätzlich an. Leider zeigt die Abstinenz kaum Wirkung. :-(

      Gefällt mir

  8. Bellana schreibt:

    Ein bisschen Rost kann ich heute auch wieder zeigen:
    http://bellana-privat.blogspot.de/2017/05/rost-38.html
    Grüßle Bellana

    Gefällt 1 Person

  9. OLe schreibt:

    Alt, aber Rost ist Rost.

    Wenn die Schraube zulocker ist… …fällt sie raus.

    A post shared by OLe (@die_andere_kamera) on

    Gefällt 5 Personen

  10. Pingback: Rostparade #38 – Kalle bloggt

  11. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari,
    ich werde auch immer erst durch Moni auf FB daran erinnert, dass wieder einen Monat hinter uns gebracht haben. Maritim geht es auch bei mir zu, doch was ist das wohl? http://kallebloggt.de/2017/05/31/rostparade-38/
    Liebe Grüssle Kalle

    Gefällt 1 Person

  12. cubusregio schreibt:

    Auch mein Rostobjekt stammt aus dem Urlaub:
    http://wp.me/p3c0SB-3tp
    LG cubus

    Gefällt 1 Person

  13. Silberdistel schreibt:

    Nicht nur Rost im Allgemeinen hat Charme, ich finde Dein maritimer Rost hat ganz besonderen Charme :-)
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 2 Personen

  14. Gedankenkruemel schreibt:

    Schöne Teile sind das. Eben maritimer toller Rost, der ist immer besonders liebe Britta.
    https://promocia.wordpress.com/2017/05/31/rost-parade-nr-38-r-xl/
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

  15. monisertel schreibt:

    Liebe Tonart,
    Inselrost gibt es zwar viel, aber so ein Azoren-Insel-Rost ist schon etwas besonderes. Meine Favoriten sind die Kugel und der Kegel, tolle Teile!

    Ich habe ein wenig heimatlichen Rost gefunden:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2017/05/31/rost-parade-38/

    Lieben Gruss
    moni

    Gefällt 1 Person

  16. Jaelle Katz schreibt:

    Der Rost auf dem einen Foto erinnert mich irgendwie an Blätterkrokant…
    http://www.jaellekatz.de/fragen/unter-der-laterne-rostparade

    Gefällt 1 Person

  17. Seelenstreusel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    mir gefallen die Kettenelemente am besten. 😊
    ich habe heute Rost aus Miami dabei https://seelenstreusel.wordpress.com/2017/05/31/gesehen-rostparade-28/
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt 1 Person

  18. Pingback: Druckmaschine – Geriatri'x' Fotogallery

  19. Charis {ma} schreibt:

    Hatte etwas Rost vorbereitet, kam aber nicht dazu …
    Charmant im letzten Urlaub an der Ostsee fotografiert und digitalisiert, wird es dann beim nächsten Mal in diese Parade passen ;)

    Gefällt 1 Person

  20. vivilacht schreibt:

    wow, da hast du wirklich eine tolle Ausbeute gemacht. Ich bin natuerlich spaet dran, aber daran konnte ich nichts aendern. Dabei bin ich jedenfalls.
    https://vivilacht.wordpress.com/2017/06/07/rost-parade-31-mai-2017/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s