Silver & Gold #24

Kurt Gebauers Skulptur „Snow White“ aus dem Jahr 2014 steht im Prager Zoo. Entstanden ist sie zu Ehren des Zoodirektor Jan Vlasak (1893-1957), dem 1942 erstmalig in der Welt die Handaufzucht eines Eisbären  gelang.

snow-white

für Anne mitgebracht

Dieser Beitrag wurde unter Silver & Gold abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Silver & Gold #24

  1. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    auf den ersten Blick dachte ich ja, Du präsentierst uns den „silbernen Bären“, aber als „Schneeweißchen“ geht diese Skulptur natürlich auch durch. 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  2. Charis {ma} schreibt:

    Also für mich sieht das wie ein Schweinchen mit erhobenen Vorderbeionen aus – aber es ist eben Kunst, da darf ja jeder sich was anderes denken … 😉
    Offtopic: danke für die mail – bald kommt dann der Postmann … 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Er schaut so nett aus..als ob er lacht und Freude hat ?…

    Gefällt mir

  4. Myriade schreibt:

    Tolle Leistung des Zoodirektors in harten Zeiten !

    Gefällt mir

  5. anneseltmann schreibt:

    Moin Moin Frau Tonari!
    Auf den ersten Blick schwer zu erkennen, was es denn sein soll. Wie gut, dass du es erklärt hast 😀
    Ich freue mich, wenn du im „nächsten Jahr“ (ist ja nur noch ein Sprung) wieder mit dabei bist!

    Danke auch diesmal für deinen Beitrag!!!

    Für das neue Jahr 2017
    alles Liebe, alles Gute….kommt gut hinein!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s