Freitagsklingeln #52

Auch diese Klingel stammt aus dem Technikmuseum in Prag. Leider vergaß ich mir zu notieren, wie alt sie schon ist. Ein Kleeblatt als Motiv wird auch heute noch gerne genommen.
fahrradklingel_52

Getreu dem Motto: “Freitag nach eins, macht jeder seins.” läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden. Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder “glocken” kann.

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsklingeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Freitagsklingeln #52

  1. anneseltmann schreibt:

    Moin Moin Frau Tonari!
    Allerdings sieht das heutige Kleeblatt, welches man an Klingeln findet, anders aus. Zumindest was ich so erinnere.

    Mein Beitrag ist fertig und mir bleibt nur noch dir und deinem Mann wundervolle Weihnachten zu wünschen!

    http://www.wortperlen.de/kommentare/freitagsklingeln-n-52….7772/

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 2 Personen

  2. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    ein feines, altmodisches Kleeblatt, eingerahmt von Wasserwellen…..
    Hübsch und ziemlich gebraucht sieht das gute Stück aus! ;-)

    Ich habe auch nochmal eine Klingel für Dich:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/12/23/freitagsklingeln-522016/

    Von Herzen frohe und angenehme Feiertage,
    herzlichst moni

    Gefällt 2 Personen

  3. Pingback: Freitags”klingeln” ~ #52 – Gedankenkruemel

  4. Pingback: Freitagsklingeln #52 – Kalle bloggt

  5. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari,
    mit deinen Katzenförmchen hast du mich perfekt überrascht, und eine kleine Überraschung habe ich heute für dich – quasi als Weihnachtsgeschenk – bei den Freitagsklingeln. Leider nur als Foto…
    Herzliche Grüsse Kalle

    Und hier meine Klingel: http://kallebloggt.de/2016/12/23/freitagsklingeln-52/

    Gefällt 2 Personen

    • Frau Tonari schreibt:

      Die Ausstecher liegen hier schon einige Zeit für Dich parat. Ich wollte sie Dir eigentlich schon zum Geburtstag schicken und auch fürs Projekt „Alles für die Katz“ fotografieren. Beides habe ich irgendwie verpeilt.
      Aber so waren sie nun eine passende Gabe zum Fest.

      Gefällt mir

  6. feuerkatze schreibt:

    Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachten und klingel auch entsprechend weihnachtlich: http://wp.me/p4d1DK-2qe

    Gefällt 2 Personen

  7. Pingback: süsser die Glocken nie klingeln – A Cat's Eye

  8. Katrin - musikhai schreibt:

    Natürlich habe ich noch ein zweites Foto von der guten Fee vom Weihnachtsmarkt bekommen:
    https://musikhai.com/2016/12/23/frau-tonaris-freitagsklingeln-52/

    Gefällt 1 Person

  9. Gedankenkruemel schreibt:

    Ich finde diese Kleeblattklingel auch schön.

    Euch beiden liebe Britta,wünsch ich von Herzen ein schönes Weihnachtsfest..
    wie ihr es magt…Alles Liebe ♥♥♥
    Liebe Grüsse…Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s