Freitagsklingeln #25

Die 25. Fahrradklingel am Freitag schreit lauthals: „So macht der Esel. Der Esel, der macht so. IA-IA-IA“. Ich werde heute aus Anlass des kleinen Jubiläums den gezeigten klingelnden Drahtesel verlosen. Wer dieses wunderschöne Klingeling gewinnen möchte, hat nun bis zum kommenden Freitag um 12.59 Uhr Zeit, ebenfalls eine Fahrradklingel zu zeigen.  Verlinkt bitte hier euren Beitrag, um in den Lostopf zu hüpfen.

Fahrradklingel_25Getreu dem Motto: “Freitag nach eins, macht jeder seins.” läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden. Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder “glocken” kann.

Und wegen der 25 lass ich doch gleich noch einmal alle meine bisher gezeigten Klingeln (und Hupen) Revue passieren:

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsklingeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

43 Antworten zu Freitagsklingeln #25

  1. Pingback: Freitagsklingeln #25 | Kalle bloggt

  2. Pingback: gehängt zur ewigen Ruhe | Jaellekatz

  3. Jaelle Katz schreibt:

    Was für eine beeindruckende Sammlung 🙂 Ich könnte jetzt nicht mal sagen, ob ich davon irgend einen speziellen Favoriten hätte. Sie sind alle bezaubernd 🙂
    Ich hab heute eine, die ganz ruhig ist. Inzwischen.
    http://www.jaellekatz.de/allgemein/gehaengt-zur-ewigen-ruhe

    Gefällt 1 Person

  4. Lucie schreibt:

    Oh ja, die ist cool, wenn sie dann tatsächlich !IAA kreischen würde, das wäre sehr witzig! 😉

    Meine Glöckchen findest du hier:http://blog.misslu.de/2016/06/17/freitagsklingeln-23/

    Herzliche Grüße zum Wochenende 🙂

    Gefällt 2 Personen

  5. Pingback: Freitags”klingeln” ~#25 – Gedankenkruemel

  6. Myriade schreibt:

    Unglaublich, was es da alles gibt !

    Gefällt 1 Person

  7. Gedankenkruemel schreibt:

    Das ist ja cool…Herrlich diese Eselklingel…
    Ich muss glaube ich auch mal in ein Fahrradgeschäft gehen..*smile

    Deine Idee mit den 25 zeigen macht Lust…Das ist imposant was es alles gibt
    wenn man es so alle auf einmal sieht.

    Meine ist heute ein „Mensch“ aus dem All 🙂
    https://promocia.wordpress.com/2016/06/17/freitagsklingeln-25/
    Herzlichste Grüsse zum Wochenende, Elke

    Gefällt 2 Personen

  8. Katrin - musikhai schreibt:

    Hier ist meine:
    Frau Tonaris Freitagsklingeln #25 – http://wp.me/p4BJNM-2ae

    Gefällt 1 Person

  9. vivilacht schreibt:

    eine tolle Sammlung hast du da zusammen bekommen. Und der Esel, der ist super.

    Gefällt 2 Personen

  10. Agnes schreibt:

    Eine großartige Sammlung an Fahrradklingeln ist das inzwischen bei Dir.
    Meine kleine Enkelin (1 1/2 Jahr) würde vor Freude quicken wenn sie die alle ausprobieren könnte. Wenn ich mit der spazieren gehe, möchte sie immer dass ich bei den am Straßenrand abgestellten Rädern die Klingel betätige.
    Dann werde ich mal versuchen auch eine Fahrradklingel zu fotografieren, um an der Verlosung teilzunehmen, da würde sich meine Enkelin aber sehr über die Eselsklingel freuen.
    Gruß
    Agnes

    Gefällt 2 Personen

    • franhunne4u schreibt:

      Lieber guter Nikolas /Aus dem Topf Zieher/
      bring der kleinen Enkelin was
      lass die großen laufen
      die können sich ne Klingel kaufen.

      Gefällt 1 Person

      • Agnes schreibt:

        Das ist ja ein lieber Wunsch franhunne4u!
        Dann drück mal die Daumen, aber erst muss ich ja mal eine schöne Klingel fotografieren, um überhaupt teilzunehmen.

        Gefällt 2 Personen

        • franhunne4u schreibt:

          Na, erstmal fotografiere ich keine Klingeln/Glocken (also, nicht solche) und bin daher eh kein Rivale. Außerdem ist es nun mal so, dass ich einem Kind diese hübsche Eselsklingel mehr gönnen würde! Wenn es nicht klappen sollte – sie kostet nicht die Welt

          edit des Beitrages durch Frau Tonari: Werbelink entfernt

          Liken

    • Frau Tonari schreibt:

      Ob das dann aber gut für die Nerven der Eltern ist? 😉
      (Ich entsinne mich, wie toll mein Schwager fand, dem Kind zum 3. Geburtstag eine Blechtrommel zu schenken.)

      Liken

  11. anneseltmann schreibt:

    Ach wie herrlich ist die gesammte Sammlung beieinander.
    Das solltern wir dir nacheifern, am besten zu einem von dir gewählten Termin. Ich liebe Collagen!
    Und obige Klingel ist ja so was von!!! Haben will :-))

    Das mit eurem Auto tut mir unendlich leid…da bekomme ich für euch schon einen dicken Hals. Hoffentlich werden diejenigen gefunden und bekommen eine dicke fette Strafe. Die muss mehr als weh tun!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    http://www.wortperlen.de/kommentare/freitagsklingeln-n-25….7363/

    Liken

  12. Pingback: Freitagsklingeln – A Cat's Eye

  13. feuerkatze schreibt:

    und schon sind es 25 Klingeln. Sehr schön, und der Esel ist total niedlich.
    und ich habe tatsächlich eine Fahrradklingel, auch wenn sie gespendet wurde. Ich hoffe das gilt für den Lostopf. Ich kann auch die Spenderin mit der Klingel beehren falls ich gewinnen sollte.
    http://wp.me/p4d1DK-2dX

    Gefällt 1 Person

  14. Kalle schreibt:

    Liebe Tonari,

    wow, 25 tolle Exemplare. Und zum Jubiläum einen Esel – eine genial Klingel, wenn wie tatsächlich IA, IA, Ia schreien würde. Meine Klingel hast du schon besucht freu, aber hier nochmal der Link für alle anderen: http://kallebloggt.de/2016/06/17/freitagsklingeln-25/#comments

    Herzliche Grüsse Kalle

    Gefällt 1 Person

  15. Frau Tonari schreibt:

    Bisher im Lostopf:
    Elke
    Feuerkatze
    Kalle
    Katrin

    Liken

  16. Seelenstreusel schreibt:

    Liebe Frau Tonari, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jubiläum! Ich freue mich sehr auf viele weitere tolle Klingeln, die das Wochenende einläuten. :o)
    Viele liebe Grüße, Karina

    Gefällt 1 Person

  17. Frau Tonari schreibt:

    Die Würfel sind gefallen.
    Die Klingel mit dem Drahtesel reist zu Katrin nach Krefeld.

    Liken

  18. Agnes schreibt:

    Jetzt hab ich nicht mitmachen können, eine Klingel (zwei sogar) habe ich fotografiert, aber dann mußte ich meinen Rechner für eine Woche wegbringen, und als ich ihn mit neuer Festplatte zurück bekam, da fuhren wir zu einem Foto-Treffen in den Harz.
    Werde meine Klingeln dann mal bei Gelegenheit bei mir im Blog zeigen, hab im Moment so viele andere Bilder 😉
    Herzliche Grüße, und Glückwunsch an die Siegerin die die hübsche Eselsklingel gewonnen hat.
    Agnes

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s