Freitagsklingeln #6

Fahrradklingel_6

Getreu dem Motto: „Freitag nach eins, macht jeder seins.“ läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden. Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder „glocken“ kann.

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsklingeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Freitagsklingeln #6

  1. Pingback: Freitags”klingeln” ~#6 – Gedankenkruemel

  2. minibares schreibt:

    Eulen sind ja IN.
    Dass sie schon den Weg auf eine Radklingel gefunden haben, ist toll!
    Hier ist mein Freitagsklingeln: https://minibares.wordpress.com/2016/02/05/freitagsklingeln-3/
    Klingelnde Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Oh ja Eulen sind IN,
    besonders auch in Fonts..
    Netter Fund..
    Hier meine: https://promocia.wordpress.com/2016/02/05/freitagsklingeln-6/
    Wie Bärbel schon sagt – klingende Grüsse :)

    Gefällt 1 Person

  4. nurmalich schreibt:

    Macht die Ohren weit auf, dann hört ihrs vielleicht auch! :-)
    https://wittlicher.wordpress.com/2016/02/05/nur-ganz-leise/

    Gefällt 2 Personen

  5. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    auch wenn ich noch kein einziges Freitagsklingeling präsentieren konnte, trotz eifrigen Suchens, diese niedliche Eule gefällt mir so gut, ich mußte einfach schreiben, dass ich bei den Anblick sofort ein Lächeln im Gesicht hatte. :-)
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 2 Personen

  6. anneseltmann schreibt:

    Das ist MEINE MEINE MEINE! Wie ja viele wissen liebe ich Eulen über alles und ich sammle sie schon seit meiner Kindheit! Ich glaube, ich muss mir auch so eine auf meine Fahrradklingel verpassen.

    Liebe Grüße zu dir
    und ein hoffentlich gutes Wochenende

    Anne

    Mein Beitrag:
    http://www.wortperlen.de/kommentare/….7031/

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Auf dem Uhrenturm von Venedig | Geriatri'x' Fotogallery

  8. Seelenstreusel schreibt:

    Wie süß!!! 😍

    Gefällt mir

  9. Pingback: Freitagsklingeln 3 | Steinegarten

  10. steinegarten schreibt:

    Das ist ja meine Klingel – die Eule habe ich auch an meinem blauen Rad :-) Ich habe heute eine Klingel aus Berlin mitgebracht: https://steinegarten.wordpress.com/2016/02/05/freitagsklingeln-3/
    LG Steineflora

    Gefällt 1 Person

  11. Lucie schreibt:

    Hach, die gefällt mir echt gut!
    Mein Beitrag: http://blog.misslu.de/2016/02/05/freitagsklingeln-4/

    Schönes Wochenende und liebe Grüße :-)

    Gefällt 1 Person

  12. AndiBerlin schreibt:

    Wenn mal schon „Freitag um eins wäre“, jetzt ist wieder Samstag um zehn, und das Wochenende fast vorbei! ;-)

    Gefällt 1 Person

  13. Heinrich schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    was macht denn nun so’*n oller Rentner wie ich?
    Darf ich Freitags um 13:00Uhr auch klingeln? Oder muss ichj jeden Tag klingeln, oder darf ich gar nicht klingeln? Ich bin etwas hilflos und fühle mich mal wieder als Außenseiter. :(
    Ich wollte eben mal probeklingeln, weil ich im Wohnzimmer eine Klingel gefunden habe.

    Die klingelt gar nicht – meine Frau sagt, damit macht man Kerzen aus.
    Nun frage ich mich, was haben Kerzen mit Fahrradklingeln zu tun, warum müssen da Eulen drauf sein, damit es klingelt – und überhaupt!
    Gruß Heinrich
    ;)

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Lieber Heinrich,
      das sind ja fast schon philosophische Fragen.
      Rentner dürfen – so glaube ich – klingeln, wann immer sie wollen.
      Eulen und Kerzen passen doch aber wieder gut.
      Die einen sind nachtaktiv, die anderen in der Dunkelheit nützlich. ;-)

      Ach ja, und nur nicht drüber grübeln.
      In diesem Blog gibt es auch mal Belangloses und vermeintlich Unnützes.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s