34/366

Heute: arbeiten, sporteln, jetzt couching  (und ein grottiges Handyfoto)

03022016

Dieser Beitrag wurde unter 366/2016 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu 34/366

  1. franhunne4u schreibt:

    Heute um kurz nach halb 8 anfangen mit Arbeit und um kurz nach halb 9 aufhören … Und morgen wieder um kurz nach halb 8 da sein …

    Liken

    • Frau Tonari schreibt:

      Das widerspricht dem deutschen Arbeitsschutzgesetz, das nur einen 10 Stunden-Tag zulässt. Deine Führungskraft macht sich strafbar.

      Gefällt 1 Person

      • franhunne4u schreibt:

        Njet – ich bin Beamte. Darf (ausnahmsweise) 13 Stunden Dienst leisten, wenn ich 1 Stunde Pause dabei habe. Und zwischen Dienstende und erneuter Dienstaufnahme müssen 11 Stunden liegen.

        Gefällt 1 Person

        • Frau Tonari schreibt:

          Das mit der 11-Stunden-Regelung gilt hier auch. Die 13 hingegen dürfen wir nicht mal im Havariefall.

          Gefällt 1 Person

          • franhunne4u schreibt:

            So ein Beamter darf das. Allerdings nicht als regelmäßige Variante – ausnahmsweise. Diese Woche hab ich, denke ich, wenig Probleme, die 41 Stunden zu erfüllen (ich hab nämlich auch noch eine 41-Stunden-Woche – im Gegensatz zu den Arbeitnehmern im Öffentlichen Dienst, die mit 39 Stunden pro Woche dabei sind.)

            Liken

          • franhunne4u schreibt:

            Ich hab mal nachgeschaut § 4 Satz 1 und zwei Arbeitszeitverordnung:
            § 4 Regelmäßige tägliche Arbeitszeit
            Die regelmäßige tägliche Arbeitszeit sowie deren Beginn und Ende sind festzulegen. Hierbei dürfen 13 Stunden einschließlich der Pausen nicht überschritten werden.

            Gefällt 1 Person

  2. Herr Ackerbau schreibt:

    Mehr grottige Handyfotos, bitte! Dann fühle ich mich nicht immer so alleine.

    Gefällt 1 Person

  3. vilmoskörte schreibt:

    Oh, Schaltjahr. Gut dass du mich darauf aufmerksam machst. Dass du wasseraffin bist, musst ich ja, aber glich ganz Becken voll davon …

    Liken

  4. Gudrun schreibt:

    Ich finde das Foto gut. Es hat was von Grafik und das gefällt mir nun mal. 🙂
    Mach mal noch ein bissel so weiter.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s