32/366

Heute habe ich mal wieder einige Bücher in die freie Wildbahn entlassen. Die Harry-Potter-Bände des Töchterleins sind nun auf Wanderschaft. Bookcrossing ist, wie ich finde, eine feine Sache. Möge jemand Freude am frischen Lesestoff haben.

Zwei öffentliche Bücherschränke, die sich in meiner Wohnortnähe befanden, wurden inzwischen leider von Hirnsteinen zerstört. Da ich heute dienstlich unterwegs war, habe ich im Internet nach einem geeigneten, wetterfesten Ablageort für die Bücher gesucht und ihn in der Mahlsdorfer Straße 52 in Köpenick gefunden.

Buecherschrank_Mahlsdorfer_Str_52

Ich stöberte ein bisschen im Bestand. Es war nichts dabei, was meinem Lesegeschmack entsprach. Schade.

Dieser Beitrag wurde unter 366/2016 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu 32/366

  1. hafensonne schreibt:

    Ach, Köpenick ❤ Mahlsdorfer Straße, das ist doch aber eher Grad-noch-so-Köpenick, oder?

    Gefällt 1 Person

  2. hafensonne schreibt:

    Deine Numerierung ist jetzt schon hinüber, wenn ich nicht irre 😉 😛

    Gefällt 1 Person

  3. Agnes schreibt:

    Das ist so schade, dass diese Schränke zum Abgeben von Büchern immer wieder von Vandalen heimgesucht werden.
    Bei uns in der Stadt gibt es so eine hübsche Einrichtung erst gar nicht, aber in einer Nachbarstadt, allerdings ist die jetzt auch weg, zu oft waren sie beschädigt.

    Gefällt 2 Personen

  4. Agnes schreibt:

    Übrigens, das von Dir fotografierte Buchhäuschen sieht echt super aus.

    Gefällt 1 Person

  5. Seelenstreusel schreibt:

    Das ist eine wirklich schöne Bookcrossing-Station. Sieht mal anders aus, als die üblichen Telefonzellen.
    Leider habe ich so etwas in meiner Heimatgegend noch nicht gesehen … bin gespannt, wann es mal bei uns anfängt.

    Gefällt mir

  6. Agnes schreibt:

    Ich habe schon mal eine Liste der Bücher online gestellt, die ich verschenken wollte, ich bat nur um Erstattung der Portokosten.
    Es hat sich niemand gemeldet, ich habe kein Buch verschenkt.
    Ich doch schade, oder?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s