… #Mühle(n)

Sunny lädt uns sonntags zum Projekt „Punkt.Punkt.Punkt.“ ein, bei dem wir zu einem vorgegebenen Thema passende Bilder beisteuern.

Die Fotos in der Collage habe ich alle schon mal hier im Blog gezeigt. Aber, da heute das Thema „Mühle(n)“ angesagt ist, dürfen sie noch mal gemeinsam zur Mühlenparade antreten.

Die nächsten beiden Mühlen tanzen jetzt natürlich ein wenig aus der Reihe, bedienen aber auch das Motto, oder?  ;-)

MuehleKaffeemuehle

Dieser Beitrag wurde unter Punkt. Punkt. Punkt. abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu … #Mühle(n)

  1. Gedankenkruemel schreibt:

    Hach an die Dinge, wie die Spielzeugmühlen und das Brettspeil und die Kaffemühle hab ich
    garnicht gedacht..Klasse deine Beiträge..
    Zwei von den Mühlen hab ich auch..*grins…Die stehen nun mal hier bei mir :)
    Nochmal gute Nacht…

    Gefällt 1 Person

  2. ClauDia schreibt:

    Irgendwie ähneln sich unsere Beiträge :) und danke, dass du mal irgendwann die Marzahner Mühle gezeigt hast, ich wusste gar nicht, dass es sie gibt.
    Hab einen schönen Sonntag und LG
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  3. franhunne4u schreibt:

    Hmpf, da hat Frau Tonari ja nicht mehr viel übrig gelassen …

    Gefällt mir

  4. Sandra schreibt:

    Hallo Frau Tonari,

    soo viele schöne Mühlenbilder. Ich mag die Mühle im Kaktusgarten sehr gerne ♥. Auf die kleinen Windrädchen hätte ich ja auch mal kommen können, bin ich natürlich nicht. An der Hauswand gibt es sie hier nicht, aber ich mag die Leipziger Idee. Mal was anderes als Efeu ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 2 Personen

  5. Seelenstreusel schreibt:

    Das Motto ist zu 100 Prozent erfüllt und das sogar noch mit Sicht über den Tellerrand hinaus :o) An die letzten 2 Mühlen hätte ich so spontan nicht gedacht.

    Gefällt 1 Person

  6. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    was für prachtvolle Fundstücke zum Mühlen-Thema. Das es sogar ein Mühlen-Museum gibt, toll!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  7. Karin Müller schreibt:

    Welch eine schöne Mühlenparade hast du uns gezeigt. Schöne Fotos und schöne Idee. lg

    Gefällt 1 Person

  8. schnipseltippse schreibt:

    Tolle Sammlung! Die Kaffeemühle erinnert mich an meine Oma. Ich habe es geliebt, damit ihre Kaffeebohnen zu mahlen. Chchchchtttt….
    😍

    Gefällt 1 Person

  9. Bellana schreibt:

    Mühle habe ich früher mit meinen Kindern oft gespielt…
    Grüßle Bellana

    Gefällt 1 Person

  10. Barbara schreibt:

    Guten Morgen, Frau Tonari,

    da sind sie ja, die wunderbaren Windmühlen, die in meiner Sammlung (leider) fehlen. Danke für die schöne Collage. Besonders gut gefallen mir auch die bunten Windrädchen. Wieso solten Mühlespiel und Kaffeemühle aus der Reihe tanzen? Die passen doch genau so gut zum Thema wie z.B. Klappsmühle (Danke für den Begriff, der in meiner Liste fehlte), Zwickmühle oder Mühlenparade. Die Hauptsache: Es mühlt da was. :-)

    „Nünischtei“ (neun Steine) habe ich als Kind sehr gerne gespielt.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

    Gefällt 1 Person

  11. angloswiss schreibt:

    Eine sehr schöne Auswahl an Mühlen, und 2 gute Variationen bei der letzter 2 Bilder. I muss auch abweichen von der Thema, da er Schweiz hat nicht so viel Windmühlen, mehr Wassermühlen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s