überall Sahnehäubchen #1

Impressionen vom Sonntagsspaziergang in meinem Haus- und Hofgarten. Überrascht war ich beim Eintritt. Die Jahreskarte wird jetzt mit Namen und Bild personalisiert. Nicht mehr Pappdingens zum Selbstunterschreiben, sondern ein absurdes Plastikteil im Kreditkartenformat.  Schöne neue Welt?  Aus meiner Sicht völlig unnötig, weil Missbrauch über die elektronische Eingangssperre und das Kartenlesegerät hier wie da nicht ausgeschlossen werden kann. Da ich aber an der Plastiklösung nicht vorbei komme, wenn ich eine Jahreskarte möchte, ärgere ich mich nur kurz.

Die Kamera geschultert, fange ich winterliche Szenen ein. Der Koreanische Garten ist in den Wintermonaten geschlossen. Also muss ich über den Zaun fotografieren.

gdw_012016_1gdw_01_2016_2 gdw_01_2016_3 gdw_01_2016_4Im Chinesischen Garten kann man zum Glück noch seine Runden drehen. Wegen der Umbauarbeiten für die IGA 2017 sind aber auch hier schon manche Bauzäune gestellt und erzeugen Umwege.

Der Schnee wirkt wie ein Dämpfungsmittel. Alle scheint ruhiger, wie wattiert.

gdw_01_2016_5

Ich gebe zu, ein bisschen Sonne hätte schon sein dürfen.  Schneeschwangere Wolken am bleigrauen Himmel haben leider das Licht genommen.

gdw_01_2016_6 gdw_01_2016_7 gdw_01_2016_8 gdw_01_2016_9

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu überall Sahnehäubchen #1

  1. franhunne4u schreibt:

    Hm – da bekomm ich ja fast Lust, mir doch noch mal eine Gartenschau anzutun – die in Hamburg war nämlich ein wenig … underwhelming wie der Brite so gern sagt.

    Gefällt 1 Person

  2. tikerscherk schreibt:

    Wunderschön.
    Ich habs bis heute nicht in den Garten geschafft, obwohl ich lange in Marzahn gearbeitet habe. Mit Hund darf man nicht und dann wird´s schon schwierig.
    Umso schöner die Bilder hier bei Dir zu sehen. Danke!

    Gefällt 1 Person

  3. ute42 schreibt:

    Die Aufnahmen sind großartig. Du zeigst uns, dass man auch bei trübem Wetter sehr gute und stimmungsvolle Aufnahmen machen kann.

    Gefällt 1 Person

  4. Ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Herrliche Fotos! Und die dunkelroten Gebäude heben sich prächtig vom weißen Schnee ab, obwohl sie auch ohne den sehr, sehr sehenswert sind.
    Bei uns in Frankfurt/Main gibt es einen ähnlichen Park, den wir aber bisher lediglich im Frühjahr/Sommer besuchten
    LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  5. Elke Heinze schreibt:

    Oh, das sind trotz fehlender Sonne klasse Bilder! So ein bisschen Schnee macht schon was her. Diese neuen Karten gibt es bei uns im Opelzoo auch seit zwei Jahren. Da wirst du von einer Kamera an der Decke geknipst – wow, das Ergebnis ist sehr interessant. Also ich habe mich auf dem Foto kaum wiedererkannt 😉 Der Witz dabei ist, der Zoo hat (noch?) keine elektronische Sperre. Und ich frage mich, wie mich die Frau im Kassenhäuschen auf diesem Ding erkennen will, wenn ich es selbst kaum tu.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

  6. Muri schreibt:

    Wow.
    Was für wundervolle Winter-Stimmungen. Der rote China-Palast und die gelbe Weide sowie die gelben Gräser geben tolle Kontraste.
    Sehr schöne Fotos!

    Gefällt 1 Person

  7. Daggi schreibt:

    Da hast Du ja wieder tolle Motive entdeckt, sehr schön 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Seelenstreusel schreibt:

    Trotz fehlender Sonne hast du wunderschöne Bilder mitgebracht. 🙂 Da kommt man so richtig in Winterstimmung.

    Gefällt mir

  9. Ruthie schreibt:

    Wunderbare Bilder!! Sonne wird meistens ziemlich überbewertet 😉

    Gefällt mir

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    Herrliche Fotos auch ohne Sonne.

    Nö Ruthie, ich mag Sonne 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s