18/366

Übrigens – so sagt der kuriose Kalender – ist heute „Welttag des Schneemanns“.  Es gibt ihn seit 2010.  Also diesen Welttag, nicht den Schneemann. 😉  Nur, das mit dem weltweit begehen, mag ich nicht so richtig glauben 😀

18012016

Dieser Beitrag wurde unter 366/2016 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu 18/366

  1. Katrin - musikhai schreibt:

    Hast du ihn gemacht?

    Gefällt mir

  2. franhunne4u schreibt:

    Lustigerweise hat der Guardian gerade eine Mitmachaktion laufen: Show us your pictures of underwhelming snowmen.

    Gefällt mir

  3. Bellana schreibt:

    Wer denkt sich nur so einen Welttag aus…..
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  4. nurmalich schreibt:

    Wiedermal ein Beispiel dafür, dass Leute auf der Nordhalbkugel meinen ihre Welt sei die ganze Welt und dabei vergesen, das auf der Südhalbkugel jetzt Sommer ist und bestimmt kein Mensch einen Schneemannwelttag begehen wird.

    Gefällt mir

    • franhunne4u schreibt:

      Wenn du noch dazu rechnest all die Leute auf der Nordhalbkugel, die in Äquatornähe leben – und damit auch nicht viel Schnee erleben … ach, wir könnten ewig so weiter machen, könnten wir nicht?

      Gefällt 1 Person

      • nurmalich schreibt:

        natürlich könten wir das.
        Aber wir könnten auch weiterhin unsere nördliche Weltsicht pflegen und immer weiter alles verallgemeinern, was für uns grade passt.

        Gefällt 2 Personen

        • franhunne4u schreibt:

          Ich denke, denen Sahel-Zonen Anwohnern ist ziemlich egal, wann wir unseren Schneemann-Tag feiern, den Südpolbewohnern (drei Forscher, mehr oder weniger) ebenfalls – und du bekommst auch nicht soviel Schnee in Australien im Winter. Also, wenn bei denen Winter ist …
          Bliebe noch Südamerika als Schnee-Zone … Wann waren nochmal gleich die nächsten Olympischen „Winter“spiele dort?

          Gefällt mir

  5. Elke Heinze schreibt:

    Ja, der Schneemann selbst guckt auch recht skeptisch 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  6. Myriade schreibt:

    Es ist ja auch niemand gezwungen irgendwelche Dingsda-Tage mitzumachen. Aber was kann an dem harmlosen Vergnügen des Schneemannbauens schlecht sein ……

    Gefällt 1 Person

  7. Muri schreibt:

    Genau so ist es : am Tag des Schneemanns hätte ich sehr gern einen solchen gebaut (und gepostet). Aber bei uns ist trotz Frost alles grün 😉

    Gefällt 1 Person

  8. alltagsfreak schreibt:

    Klasse, dass es so einen Tag gibt. Verallgemeinerung? Egal. Es soll die Kids daran erinnern auch mal draußen Freude zu haben. In dieser Zeit gibt es nur noch recht wenig davon ☺

    Gefällt 1 Person

  9. vivilacht schreibt:

    bei uns gibt es nur ganz oben im Golan etwas Schnee. Also ein Welttag dafuer, das passt wirklich nicht

    Gefällt 2 Personen

  10. gsharald schreibt:

    Den “Welttag des Schneemanns” ich klasse. So werden unsere Kinder damit vertraut gemacht, dass es früher viel Schnee gab und man ihn zu allerhand Blödsinn gebrauchen konnte.

    Gefällt 1 Person

  11. minibares schreibt:

    Welttag des Schneemanns, wie soll der denn auf der Südkugel der Erde begangen werden um diese Zeit???

    Gefällt 1 Person

  12. Heinrich schreibt:

    Ich habe diesen Schneemanntag hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gedenk-_und_Aktionstagen
    nicht gefunden. Dafür aber in 3 Tagen den Weltknuddeltag oder Weltkuscheltag (National Hug Day) – ist ja auch ganz interessant?!

    Gefällt mir

  13. Heinrich schreibt:

    Vielen Dank Frau Tonari,
    für den lieben Willkommensgruß und den Link, den ich sofort in die Liste meiner wichtigen Nachschlagewerke eingefügt habe!
    Gruß Heinrich

    Gefällt 1 Person

  14. Bea schreibt:

    Ein wirklich hübscher und sympathischer Geselle, den du da vor die Kamera bekommen hast. Liebe Grüße Bea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s