Freitagsklingeln #1

Angeregt durch die Rostparade im Juni 2015, bei der viele unterschiedliche Fahrradklingeln gezeigt wurden, möchte ich eine wöchentliche Reihe starten, die in der nächsten Zeit das Wochenende einläuten und

Freitagsklingeln

heißen soll.

Zeigen werde ich alles, was klingeln kann und solange der Bildervorrat reicht. Getreu dem Motto: Freitags ab Eins, jeder macht seins. Egal, ob kurios, verspielt oder von Otto Normalradler.

Heute klingelt es zum ersten Mal vom Fahrrad.

Fahrradklingel_1

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsklingeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

57 Antworten zu Freitagsklingeln #1

  1. Pingback: Freitagsklingeln #1 | Geriatri'x' Fotogallery

  2. tgeriatrix schreibt:

    Dieses Bild wollte ich schon lange loswerden. Hier ist die Gelegenheit: https://geriatrixfotogallerie.wordpress.com/2016/01/01/freitagsklingeln-1/
    gefunden habe ich die Haustürklingfeln in Venedig

    Gefällt 1 Person

  3. Anne schreibt:

    Sehr schöne Idee, ich bin gespannt auf die Umsetzungen.
    Für Freitage ist also meine Kleiderwahl nun geklärt: Lieblings-Shirt „Keep calm and jingle on“ 😃

    Gefällt 1 Person

  4. Fjonka schreibt:

    Ui! Diese Klingel ist – aus „meinem“ Laden!!!

    Gefällt 2 Personen

  5. komsi.komsii - Aus dem Leben eines Nordmädchens schreibt:

    Schöne Idee :) Freu mich auf viel geklingel :)

    Gefällt 1 Person

  6. Elke Heinze schreibt:

    Sieht klasse aus, aber ich fürchte, da werde ich nicht viel finden. Oder mich auch einfach nicht trauen. Habe gerade das Bild von -tgeriatrix- bewundert. Okay, bei so wunderschönen Haustürklingeln würde ich vielleicht auch zur Kamera greifen, aber im Normalfall käme mir das zu voyeuristisch vor.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

  7. hafensonne schreibt:

    Ich werde sicherlich wie bei den meisten Aktionen nicht regelmäßig mitmachen, aber bei Gelegenheit mal meine eigene Fahrradklingel posten, die ist nämlich sehr hübsch :-)

    Gefällt 1 Person

  8. eklastic schreibt:

    Nicht gerade Fahrradklingeln (ist die Vorgabe so eng gedacht? – dann liege ich ja falsch…), aber zum Neujahr: Alles BIM Gute BAM!
    https://picturesimperfectblog.wordpress.com/?p=326

    Gefällt 1 Person

  9. Anette schreibt:

    Klingelingeling ….
    Ich muss mir mehr Fahrräder kaufen :-)
    Ich bin heute dabei, wie oft ist fraglich …
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/freitagsklingeln-1….4573/

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Du kannst es ja damit halten, wie ich mit den Herzen.
      Dann ist es prima.
      Eigentlich nämlich war das ja nur ein Thema, das sich die kommenden Wochen bedienen wollte. Ich bin jetzt ganz baff, dass einige von Euch spontan dabei sind. Irre, diese Internetgemeinde.

      Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Freitagsklingeln #1 | picturesimperfectblog

  11. Seelenstreusel schreibt:

    Eine tolle Idee! Mal sehen, ob und wo mir evtl. Klingeln über den Weg hopsen :D

    Gefällt 1 Person

  12. Anne Seltmann schreibt:

    Frohes neues Jahr liebe Frau Tonari!
    Ich klingel…ähm…klinke mich bei deinem neuen Projekt mit ein. Schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt 1 Person

  13. vivilacht schreibt:

    ich habe keine Ahnung, ob ich dafuer ueberhaupt ein Bild habe, wissentlich nicht, aber wer weiss. Wenn ich eines finde, dann bringe ich es

    Gefällt 1 Person

  14. kalle schreibt:

    Klingeling, klingeling, hier kommt der Eiermann…nächsten Freitag werde ich auch dabei sein, liebe Grüssle Dschieses, äh Kalle

    Gefällt 1 Person

  15. anneseltmann schreibt:

    Klingelingeling, jemand zuhause?

    Jaaaaaa, ich habe meine 1. Fahrradklingel gefunden freuundhüpf die würde sogar zur Rostparade passen :-D
    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/freitagsklingeln-n-01….6945/

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

  16. Pingback: Freitagsklingeln | vivilacht

  17. nurmalich schreibt:

    Tja, da stellt sich mir die Frage, wo ist die Grenze zwischen klingeln und läuten..

    Gefällt mir

  18. Pingback: Kopfstand | nur mal ich

  19. Pingback: Freitagsklingeln 1 | Steinegarten

  20. steinegarten schreibt:

    Das wird aber ein sehr lauter und lustiger Klingel-Fan-Club bei dir … ich klingel auch ab und an mal mit:
    https://steinegarten.wordpress.com/2016/01/13/freitagsklingeln-1/

    Gefällt 1 Person

  21. Pingback: Frau Tonari läutet das Wochenende ein – Freitagsklingeln #3 | Meine Erlebnisse im Altenheim

  22. Pingback: Freitagsklingeln 1 – Mixtur von Lu

  23. Pingback: Freitagsklingeln 2 – Mixtur von Lu

  24. Pingback: Freitagsklingeln 2 | Steinegarten

  25. Pingback: Freitagsklingeln 3 – Mixtur von Lu

  26. Pingback: Freitagsklingeln 3 | Steinegarten

  27. Pingback: Freitagsklingeln #1 | Seelenstreusel

  28. Pingback: Freitagsklingeln #2 | Seelenstreusel

  29. Pingback: Freitagsklingeln #6 & [Reise] Tag 3: Vorbei fahren und winken! #chiemseebound | Seelenstreusel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s