ABC der Technik #Z

Z wie Zapfsäule, egal ob für Benzin, Diesel oder Autostrom, egal ob neu oder historisch.

Mit dem Z ist das ABC der Technik 2015 leider beendet. Vielen Dank an Jutta, die das Projekt erdacht und organisiert hat. Manchmal fiel es mir ganz leicht, einen Beitrag zu posten. Manchmal hatte ich am Vorabend noch keine zündende Idee. Manchmal fiel mir Wochen später ein Begriff ein, der super (und viel besser) gepasst hätte. Gerne und mit großem Spaß habe ich seit Januar ein paar technische Dinge in den Fokus genommen. Und es war mir ein Vergnügen, dies auch bei den anderen BloggerInnen beobachten zu können.

Dieser Beitrag wurde unter ABC der Technik 2015 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu ABC der Technik #Z

  1. elisabetta schreibt:

    Genauso ergeht es mir; dass dieses Projekt zu Ende ist, bedaure ich auch. Habe doch einiges dazugelernt im Laufe des Jahres.
    Diese Zapfsäulen sind schon etwas besonderes, toller Beitrag !

    Einen schönen Adventsonntag und liebe Grüße
    Elisabetta 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Katrin - musikhai schreibt:

    Manchmal fiel es mir ganz leicht, einen Beitrag zu posten. Manchmal hatte ich am Vorabend noch keine zündende Idee.

    Dafür hast du aber meist super Bilder gemacht! 👍

    Gefällt mir

  3. do schreibt:

    An die Zapfsäulen habe ich nicht gedacht, aber deinen Worten kann ich mich voll und ganz anschliessen. Ich hoffe einfach, dass im Januar ein Alphabet neu beginnt.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

  4. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    mehrere verschiedene Zapfsäulen, Klasse! Die Nr. 3 ist mein persönlicher Favorit.
    Dir einen fröhlichen 4.Adventssonntag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  5. Ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Erinnert mich an unsere Besuche in Amerika.
    Da hatte (fast) jede Zapfsäule ein anderes System. Vielleicht auch, weil wir mehrere Bundesländer besuchten. Manches Mal ging es nicht ohne den Besitzer oder hilfsbereite Autofahrer.
    Wir wünschen Euch einen gemütlichen 4. Advent und eine nicht gar so hektische kommende Woche und senden liebe Grüße
    Josef und Ingrid

    Gefällt mir

  6. Kaeferchen schreibt:

    Gutes Beispiel….. ohne die Zapfsäulen ständen wir heutzutage ziemlich dumm da

    einen schönen 4. Advent
    wünscht gabi

    Gefällt 1 Person

  7. Gedankenkruemel schreibt:

    Cool Idee zum Z.
    Und da erkenn ich ein Foto direkt 🙂
    Aber alle 4 sind tolle Fotos zum Thema.
    Ich bedaure es auch sehr das es nun zu Ende ist..
    Auch mir hat es ganz viel Spass gemacht und war sehr spannend
    zu sehen was andere posten. Und dazu gelernt hab ich auch.
    Danke dir und M. noch einen schönen 4.Advent, habt es fein ♥
    L.G, Elke

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    An der Zapfsäule ist es zur Zeit erfreulich preiswert.
    Deine Fotos sind wundervoll, vor allem die schöne Runde, lach.
    Bärbel

    Gefällt mir

  9. hafensonne schreibt:

    Oh, schon vorbei! Fangt doch nächstes Jahr einfach wieder von vorne an! 😀

    Gefällt 1 Person

  10. Lustiges Projekt 🙂 Danke für die vielen Infos. Hab grad einige nachgelesen.

    Gefällt mir

  11. Jutta schreibt:

    Liebe Frau Tonari,

    auch mir hat es viel Spaß gemacht, mir Eure Beiträge anzuschauen und auch Dein letzter ist einfach spitzenmäßig. Obwohl es ja überall genug Tankstellen gibt, bin ich natürlich als Nichtautofahrer auf diesen Begriff nicht gekommen. Du zeigst uns hier gleich vier verschiedene Arten – toll!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme am Projekt und für diesen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  12. steinegarten schreibt:

    So ein schöner Beitrag zu so einem schwierigen Buchstaben – obwohl Zange, Zirkel etc. würden ja auch noich passen ;-.)

    Gefällt mir

  13. Bellana schreibt:

    Nach den vielen Zahnrädern ist die Zapfsäule etwas Besonderes.
    Ich wünsche Dir nicht allzu stressige Tage bis Weihnachten in diesem frühlingshaften Advent.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  14. Inch schreibt:

    Wie haben Dich die Leute eigentlich angeguckt, als Du Zapfsäulen fotografiert hast?

    Gefällt mir

  15. Agnes schreibt:

    Ich staune immer wieder über den Einfallsreichtum bei diesem Projekt. Spontan fällt mir zu Z überhaupt nichts technisches ein.
    Nach einigem Grübeln kam ich dann auf Zucchini-Schneider, hab aber keine Ahnung ob es den gibt 😉
    Super gelöst Frau Tonari.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest, habt angenehme Festtage.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s