Menschen, die auf Schienen starren

Herr Ackerbau hat es eigentlich nicht so mit Projekten. Dass er sich an meiner Rost-Parade beteiligt, ehrt rührt mich daher sehr.

Nun kreiert er sogar seinen ersten eigenen Aufruf zu einer besonderen Mitmachaktion. Das Ansinnen muss ich einfach unterstützen und ein bisschen in der internetten Welt verbreiten.  Denn ich bin gerne dabei, wenn es

am 13. Dezember 2015 

heißt

„Urbane Schönheit“ oder besser „Blick von Brücken über Eisenbahnlinien“-Tag

Im Prinzip geht es darum, Stadtansichten zu präsentieren, die von Brücken aufgenommen wurden und Schienenstränge nebst Skyline zeigen.

Für Einzelheiten bitte -> hier <- klicken.

Von mir gibt es heute schon mal ein Bild aus Brooklyn (New York) aus dem Jahr 2013 als kleinen Vorgeschmack.

New_York_Bahn

Ich freue mich sehr, wenn auch jemand von Euch dabei ist. Ihr mögt doch, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Projekt(e) abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

49 Antworten zu Menschen, die auf Schienen starren

  1. Herr Ackerbau schreibt:

    Vielen Dank! Nun bin ich gerührt. Brücke + Brooklyn + Bagger wird schwer zu übertreffen sein. Ich bin gespannt!

    Gefällt 1 Person

  2. vivilacht schreibt:

    dein Bild gefaellt mir, habe aber leider absolut nix in dieser Richtung.

    Gefällt mir

  3. franhunne4u schreibt:

    Da ich eher in der Bahn sitze, die auf den Schienen fährt, kann ich nicht Fotos von der Brücke auf die Schienen hinunter machen …

    Gefällt mir

  4. vivilacht schreibt:

    die einzige Bruecke in unserer Stadt ist die, wo die Strassenbahn drueber faehrt. andere Schienen haben wir nicht.

    Gefällt mir

  5. hafensonne schreibt:

    Doppel-Yeah! Ich bin auch gerührt – schöner Titel! ;-)

    Gefällt 1 Person

  6. nurmalich schreibt:

    Ich hab en Bild im Sinn, das ich gestern schon gesucht habe, aber meinst ich fnde das? Na ja, bis 13.12. ist ja noch was Zeit.
    :-)

    Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Ich habe zwar ein ganz paar Fotos, aber ein Projekt damit würde ich wohl nicht überstehen.
    Denn es kommt nix dazu.
    Im Münsterland gibt offensichtlich keine Schienen.

    Gefällt mir

  8. Charis schreibt:

    Ich werde mitmachen – die Harzer Schmalspurbahn mit Loks habe ich auf alle Fälle … ;)

    Gefällt 1 Person

  9. foster schreibt:

    Ich hab da mein Pulver glaube ich schon verschossen. Sind Reblogs erlaubt?

    Gefällt mir

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    Höhö die nicht suspekte macht auch mit
    hab mich gerade bei Andreas gemeldet :)
    Eisenbahn Mensch ist doch klarhar bei so etwas :)
    Cooles Foto von NY !

    (bin ab heute wieder da, aber muss sehr langsam machen)

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Blogprojekt: Menschen, die auf Schienen starren bzw. diese photographieren | hafensonne

  12. thea schreibt:

    Dein Foto ist toll liebe Frau Tonari und Herr Ackerbau hat recht, sehr schwer zu toppen. Klar mache ich da mit. Ist ne super Idee. Auf der Festplatte hab ich wahrscheinlich nichts, aber das kann ich ja sicherlich ändern, gibt ja schon einige Brücken und Geleisezeugs hier in der Stadt. 😊 Und es „rührt “ mich dass Du mich eingeladen hast. gg☺😊☺😊
    LG,
    Thea

    Gefällt mir

  13. Inch schreibt:

    Oh cool, so was haben wir ja viel in den USA und Russland gemacht. Achso, urban…hm, stell ich mich eben in Leipzsch auf eine Brücke

    Gefällt 1 Person

  14. Wolfram schreibt:

    HM. Das Thema reizt mich an sich schon. Aber wir haben keine Brücke über die Bahnstrecke, nur einen Bahnübergang. Und die Skyline von Royan… redde mehr nimmi devun.
    Schade…

    Gefällt 1 Person

  15. Sabienes Shelm schreibt:

    Nette Idee, hier reizt mich schon die (deine) Überschrift: Menschen, die auf Schienen starren. Ich muss mal schauen, ob ich was habe. Vielleicht nur Schiene oder nur Brücke …
    Und vergessen darf ich es auch nicht!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  16. vilmoskörte schreibt:

    Da zeige ich doch auch gleich die Moabiter urbane Schönheit.

    Gefällt mir

  17. Pingback: Tag der urbanen Schönheit | hafensonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s