Rost-Parade (19)

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Und ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne jederzeit anschließen und auch das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Durchforscht Eure Festplatten, lasst die Knipsen glühen und die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt unten Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

###

Im Mai verbrachte ich eine Woche auf dem Darß. Danach befanden sich in meinem digitalen Gepäck ein paar rostige Fundstücke mehr. Die will ich Euch nicht länger vorenthalten.

Und nun bin ich auf Eure Rostigkeiten gespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

80 Antworten zu Rost-Parade (19)

  1. Pingback: Rostparade #19 | Kalle bloggt

  2. Herr Ackerbau schreibt:

    Das ist ja noch fast sommerlicher Rost. Ich habe etwas der Jahreszeit entsprechendes…
    http://ackerbaupankow.blogspot.de/2015/10/dead-flowers.html?m=0
    Liebe Grüße, Andreas

    Gefällt mir

  3. anneseltmann schreibt:

    Guten Morgen Frau Tonari!
    Das ist wirklich eine tolle Sammlung!
    Am besten gefällt mir das Schiff links unten. Würde zu mir und Kiel unheimlich gut passen.
    Meinen Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-19….6806/

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  4. Arti schreibt:

    Was für eine tolle Ausbeute, ganz besonders gut gefällt mir der Tellermann und natürlich die beiden Schiffe. Da hat sich die Fahrt zur Ostsee definitiv gelohnt und wenn man sich neben dem Knipsen noch prima erholt, dann erst recht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/10/kamele.html

    Gefällt mir

  5. Arti schreibt:

    Irgendwie wird mein Kommentar nicht angezeigt, also noch mal.
    Deine Fotoausbeute ist einfach fantastisch und der Ausflug an die Ostsee hat sich definitiv gelohnt. Mein Favorit ist der Tellermann und natürlich die beiden Schiffe, diese Kunstwerke würden alle ein Plätzchen in unserem garten finden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/10/kamele.html

    Gefällt mir

  6. OLe schreibt:

    Von gibt es heute auch eine Portion >>Rost<<

    Gefällt 1 Person

  7. do schreibt:

    Du hattest ja jede Menge schönen Rost als Souvenir in deinem Feriengepäck. Meinen fast schon weihnächtlichen Rost findest du hier: http://diesunddas-do.blogspot.ch/2015/10/rost-parade-19.html
    Herzlich, do

    Gefällt mir

  8. leonieloewin schreibt:

    Tolle Rostbilder vom Darß…..auch eine alte Heimat von mir. Heute bin ich mit rostogen Eidechsen dabei..https://searchforluck.wordpress.com/2015/10/31/rost-parade-mit-rostigen-eidechsen/, liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  9. Pingback: Rost-Parade mit rostigen Eidechsen | Leonies Leben

  10. doris schreibt:

    Rost ohne Ende … „Schön“!!

    Mein Beitrag: http://dorisbuntevielfalt.blogspot.de/2015/10/rost-parade-19.html#comment-form

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    Gefällt mir

  11. leonieloewin schreibt:

    natürlich nicht rostogen, sondern rostigen 🙂

    Gefällt mir

  12. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    was für eine herrliche Sammlung rostiger Teile!
    Meine Favoriten sind die lustige Skulptur und die dicke, fette Ankerkette!
    Ich habe meinen Oktober-Rost hier:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2015/10/31/rost-parade-19/

    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  13. Gedankenkruemel schreibt:

    Tolle Sammlung.
    Besonders der spinki Herr mit dem Schirm und das
    obere Segelschiff habens mir angetan.
    Leider gibts hier in Stockholm wenig Rost Kunst.
    Hier meine
    https://promocia.wordpress.com/2015/10/31/rost-parade-nr-19-r-xxi/
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  14. Pingback: Rostparade (19) | Charisma

  15. Charis schreibt:

    Ich möchte auch mal teilnehmen – wenn auch recht bescheiden … 😉
    Da ich ja auf Urlaubsfotos nie Rost vor die Linse bekommen wollte, war die Ausbeute sehr mager:
    https://charisma1blog.wordpress.com/2015/10/31/rostparade-19/

    Gefällt mir

  16. cubusregio schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    auch ich bin wieder dabei mit dem Thema „Rost und Tür“ (zum Vorletzten Mal: http://cubusregio.com/2015/10/31/fur-frau-tonaris-rost-parade-8/

    Gefällt mir

  17. Lucie schreibt:

    Wow, an der Ostseeküste scheint es reichlich kreative Rost in jeglicher Form zu geben.
    Eine Tolle Auswahl die mir sehr gut gefällt!

    Mein Beitrag: http://blog.misslu.de/2015/10/31/rostparade-19/

    Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  18. vilmoskörte schreibt:

    Ha, so viel Rost in Ahrenshoop. Und da warst du nicht bei der Schifferkirche, die einen schönen „Glockenturm“ aus Cortenstahl hat?

    Gefällt mir

  19. minibares schreibt:

    Liebe Frau Tonari, das erste Segelschiff und der Tänzer mit dem Schirm, die gefallen mir am Besten.
    Bei mir gibt’s heute große Wäsche, grins.
    https://minibares.wordpress.com/2015/10/31/rostparade-18/

    Rostige Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

  20. Thea schreibt:

    Das ist ja eine herrliche Rostansammlung die Du da zusammengetragen hast liebe Frau Tonari. Das Lampenmännchen oder Schirmmännchen, ist für mich der Hit.
    Hier ist mein Rost 😉 : http://www.grafik-und-fotogalerie.de/notes/
    Lieben Gruß und hab ein tolles Wochenende,
    Thea

    Gefällt mir

  21. Seelenstreusel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    du hast zwar schon bei mir vorbeigeschaut und fleißig kommentiert, dennoch lasse ich den Link mal da: http://wp.me/p1i857-1Xl
    Da hast du aber viele und vor allem schöne rostige Dinge von Darß mitgebracht! Am besten gefällt mir der rostige Schirmträger, der strahlt so eine Leichtigkeit aus, wie er da entlang läuft 🙂
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt mir

  22. vivilacht schreibt:

    bei mir kommt es natuerlich erst jetzt, aber es kommt, es rostet auch bei mir immer wieder. Dein Maennlein mit dem Schirm, super nett. und hier ist mein Beitrag https://vivilacht.wordpress.com/2015/10/31/rost-parade-17-oktober-2015/

    Gefällt mir

  23. Diamantin schreibt:

    Da gab es ja viel Rostiges.

    Hier mein Beitrag: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2015/10/rost-parade-19.html

    Lg Anett

    Gefällt mir

  24. Elke schreibt:

    Ich staune wie üblich, was du an tollen Objekten zu bieten hast. Ich bin immer froh, wenn ich ein oder zwei Motive beisteuern kann. Schiff und Mann mit Schirm gefallen mir besonders gut.
    Hier kommt mein Beitrag: http://mainzauber.de/hp2012/2015/10/rostparade-19/
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich bin auch erstaunt, was mir so alles vor die Linse springt.
      Auch auf Lanzarote bin ich gut fündig geworden 😉
      Ich finde eigentlich, ein Motiv pro Monat ist völlig ausreichend. Aber, wenn man so eine Schwemme hat, dann muss die auch untergebracht werden.

      Gefällt mir

  25. Pingback: Eine Beißzange für Steine: Für die Rostparade | Jaellekatz

  26. Jaelle Katz schreibt:

    Spät, aber glücklicherweise noch nicht zu spät. Hier ist also mein Beitrag:
    http://www.jaellekatz.de/allgemein/eine-beisszange-fuer-steine-fuer-die-rostparade
    Ein fliegendes Rostschiff hast Du gesichtet. War es ein Holländer?
    Viele liebe Grüße
    Jaelle Katz

    Gefällt mir

  27. Brigitte schreibt:

    Das sind ja jede Menge nette rostigkeiten auf einmal, klasse. Ich hätte es fast vergessen, aber nun ist es hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=18392.

    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

  28. Ruthie schreibt:

    Hm. Könnte sein, dass ich da auch dabei war? 😉 Manche Sachen hab ich nämlich auch fotografiert 🙂 Dieses aber ist aus Pappenheim: http://rosenruthie.de/2015/10/31/rostparade-17/
    Am besten gefallen mir die Pinguine vor dem Tor 🙂

    Gefällt mir

  29. Pingback: Rost-Parade 2 | Steinegarten

  30. steinegarten schreibt:

    Eine tolle Parade – die Regenschirmskulptur in Prerow + das Rostautoteil am Strand gefallen mir besonders gut …
    Ich bin auch mal wieder dabei:
    https://steinegarten.wordpress.com/2015/10/31/rost-parade-2/
    LG Steineflora

    Gefällt mir

  31. meertau schreibt:

    hach…. ich komm ja an keinem rost mehr vorbei, seit sie die rostparade gestartet haben, deren erscheinungstermin ich zwar regelmässig vergesse…. aber wurscht….
    es lebe der rost
    https://meertau.wordpress.com/2015/10/27/rostparade-3/#comments

    Gefällt mir

  32. Pingback: Rost in Frigiliana | Geriatri'x' Fotogallery

  33. tgeriatrix schreibt:

    Diesen Rost hab ich von unserer Spanien-Reise mitgebracht: https://geriatrixfotogallerie.wordpress.com/2015/11/01/rost-in-frigiliana/

    Gefällt mir

  34. Anette schreibt:

    Ich hatte mit Rost aus Lanzarote gerechnet 😉
    Deine rostige Ausbeute vom Mai ist toll! Ich kann mich für kein Bild entscheiden.
    Ich bin ein wenig spät 😉 Hier ist alles eingestaubt, das Läppi war verhüllt …
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/rostparade-19….4550/
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  35. Sabienes schreibt:

    Wo du gehst und stehst, blüht der Rost! 😉
    Ich fotografiere ständig rostige Sachen und vergesse dann, bei deiner Aktion mitzumachen. Ich weiß nicht, ob das nun was mit dem Alter zu tun hat, aber ich werde mir die Rostparade auf „Wiedervorlage“ in den Kalender schreiben.
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  36. Bellana schreibt:

    So, nun verlinke ich meinen Beitrag doch noch.
    http://bellana-privat.blogspot.de/2015/10/rost-19.html
    Einen kleinen Vorrat habe ich mir nun am Wochenende auch wieder angelegt, ich bin also weiterhin dabei. Die Beiträge der anderen schaue ich mir in den nächsten Tagen noch an.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  37. Ingrid schreibt:

    Schöne rostige Gegenstände hast du dort gefunden. Mein Rostobjekt steht gleich vor der Haustür.
    http://meinefotos.over-blog.com/2015/11/rostparade.html
    LG
    Ingrid

    Gefällt mir

  38. Pingback: Rost-Parade 3 | Steinegarten

  39. Pingback: Rost-Parade 4 | Steinegarten

  40. Pingback: Rost-Parade 5 | Steinegarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s