Pikt(kl)ogramme – der Weg zur Pipi-Lounge (13)

Ehrensache, dass ich auf Lanzarote natürlich auch nach außergewöhnlichen Piktogrammen  gucke, die den Weg zur Bedürfnisanstalt weisen.

Ein paar der tollen Schilder des Herrn Manrique habe ich zu ersten Mal im Januar 2005 aufgenommen.  Aber ich bringe sie nun einfach noch einmal aktuell, ja?

Jardin de Cactus

Jardin_de_Cactus_WC_4

Auf dem Timanfaya war es eher unspektakulär.

Timanfaya_WC

Fundación César Manrique

Auch im Hotel Los Jameos Playa gab man sich Mühe

und kreierte sogar quasi ein Anti-Pipi-Schild für eine Umkleidekabinen-Dusch-Kombination:

No_Pipi

Dieser Beitrag wurde unter Pikt(kl)ogramme abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Pikt(kl)ogramme – der Weg zur Pipi-Lounge (13)

  1. Anette schreibt:

    Nr. 2 und 3 hab ich auch fotografiert- aber noch nicht gezeigt ….
    Und den Kaktus-Jardin haben wir uns für den nächsten Besuch aufgehoben 😉

    Gefällt mir

  2. vivilacht schreibt:

    die in gruen, die sind wirklich nett gemacht, mal voellig anders und die ersten, die gefallen mir immer wieder.

    Gefällt mir

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Sie gefallen mir alle.
    Ganz besonders interessant und cool ist das Anti-Pipi-Schild für eine Umkleidekabinen-Dusch-Kombination. 🙂 Ein tolle Idee.

    Gefällt mir

  4. monisertel schreibt:

    Herrlich, liebe Tonari,
    selbstverständlich kenne ich (als Lanzarote-Fan) diese Pipi-Schilder (bis auf das spezielle Hotelschild) und habe auch einige Fotos davon im Archiv. Natürlich nur wegen der Kunst und so, gell… 😉
    Du hast wirklich tolles Licht bei Deinem Kaktusbesuch gehabt!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  5. Myriade schreibt:

    Na hembras ist schon ein bissl äh bodenstandig als Beschriftung 😎

    Gefällt mir

  6. minibares schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    die ersten sind von einem Künstler, super.
    Dann die Grünen, sie sind auch sehr deutlich.
    Bei den nächsten gehe ich seit einiger Zeit in das Rechte.
    Bei der Dusche, ob das jeder kapiert?

    Gefällt mir

  7. Charis schreibt:

    Sehr schöne Fotos – das Anti-Pipi Schild ist echt kreativ … 😉

    Gefällt mir

  8. Seelenstreusel schreibt:

    Da können wir von den Spaniern noch einiges lernen! 🙂 In Deutschland sind mir leider noch keine weiteren tollen Pikt(kl)ogramme vor die Linse gekommen …
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt mir

  9. Anna-Lena schreibt:

    Die im Kaktusgarten habe ich auch – ich fand sie genial 😆 .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s