Traveling Butterflies

trav_butterflies15sBea ließ ihre Gedanken sprudeln und nun flattern etliche Schmetterlinge durch Bloghausen. Ihre Aktion „Traveling Butterflies“ hat schreibfreudige Blogger eingeladen, Post- und andere Karten mit Motiven der hübschen Falter handgeschrieben quer durchs Land zu schicken. Eine tolle Idee zum Sommerausklang.

Als bekennende Nichtbastlerin habe ich meine Schmetterlinge besser nicht eigenhändig gemalt, geklebt, geknipst oder geplottet, sondern mir einen entsprechenden Dealer in den internetten Weiten gesucht und die Karte um ein fröhliches Schmetterlingsgedicht von Heinz Erhardt* erweitert 😉 Die filigranen Laubsägearbeiten aus Zedernholz sind  pünktlich in Richtung Sabine, Susi und Moni abgeflogen. Nun sind die Empfängerinnen gefordert, sich selbst einen Falter daraus zu basteln. Selbstbausätze sind ja  immer irgendwie in 😉

butterfly

Ich habe die Umschläge am vorletzten Sonntag in Dresden in einen besonders schönen Briefkasten gesteckt, auf den aber leider zum Zeitpunkt des Knipsens ein ungünstiger Laternenschatten  fiel. Egal, denn ich wollte den zufälligen gefundenen, aber wirklich fotogenen Startpunkt gerne hier zeigen.

Briefkasten

Meine Schmetterlinge ließen mich ganz schön aufgeregt und voll Vorfreude zappeln. Was sie wohl unterwegs noch alles angestellt haben?  Am schnellsten war der von Bea (unten) Daggis Gruß (links oben) erreichte mich am Sonnabend, als ich schon die Hoffnung auf Post am Wochenende aufgegeben hatte. Und nun landeten auch die zarten Falter (links oben) von Steffi**, zunächst im Briefkasten und jetzt vor der Kamera.  Sind sie nicht alle auf ihre spezielle Weise wunderschön? Vielen, vielen Dank an Euch drei für die Grüße, Sprüche und netten Worte. Ich habe mich wirklich sehr über Eure Post gefreut.

DSC00848

Und es gab sogar noch Bonuskarten. Eine kam aus der Werkstatt der überaus kreativen und bastelfreudigen Frau Waldspecht**. Ich drück Dich mal und sag Danke für die schönen blauen Falter.

DSC00847

© Frau Waldspecht

Eine erreichte mich von Ingrid** (ohne Blog). Sie weiß, dass ich es liebe, Post zu bekommen und sie ist unglaublich geschickt, was Handarbeiten betrifft.  Nun bin ich stolze Besitzerin eines tollen gestickten Lesezeichens und einer sehr feinen Häkelarbeit. Vielen, vielen Dank an Ingrid, auch für den wunderbaren Text von Hermann Hesse.

Schmetterlinge_Ingrid

© Ingrid L.

*Das Gedicht von Heinz Erhardt darf ich hier aber leider nicht zitieren.

** Ich hoffe, ich darf Eure selbstkreierten Karten hier zeigen, obwohl ich auch damit gegen des Urheberrecht verstoße. Ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht, damit ich das Foto entfernen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Wichteln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Traveling Butterflies

  1. Steffi R. schreibt:

    Es freut mich, dass dir meine Karte so gut gefallen hat. Dann hat sie auf jeden Fall ihren Zweck erreicht. Ich fand die Idee einfach klasse. und habe mich sehr gerne an der Aktion beteiligt. Ich wünsch dir was – ganz lieben Gruß Steffi – ach ja und ich hab kein Problem damit, das du sie veröffentlicht hast. 😉

    Gefällt mir

  2. Beatrice schreibt:

    Sehr sehr schön, die Flattermänner und -damen, die du erhalten hast. Deinen Schmetterlingsbausatz finde ich richtig klasse 🙂 Dankeschön fürs Dabeisein!
    Liebe Grüße Bea

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Auf dem ersten Bild die Karte links, die gefällt mir am besten.
    Eine schöne Idee mit euren Schmetterlingskarten.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  4. Sabienes schreibt:

    Unglaublich, wie kreativ die Teilnehmer alle gewesen sind! STICKEN!!!!! Ich fasse es nicht! Und die Sachen, die Frau Waldspecht so macht, sind sowieso immer super.
    Ich finde es aber schon schön, wenn man als Empfänger was zu tun hat 😉
    LG
    Sabiene

    Gefällt mir

  5. Daggi schreibt:

    Da bin ich froh, dass sie angekommen ist 🙂

    Gefällt mir

  6. Frau Momo schreibt:

    Genau in den Briefkasten am Elbufer hab ich die Karte an meine Mutter eingeworfen 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Freut mich, dass meine Karte, gleichzeitig ein Lesezeichen, Gefallen fand, liebe Frau Tonari. Natürlich darfst Du sie zeigen. Das sind wirklich tolle Karten, die Du bekamst, ICH warte noch immer auf zwei.
    STICKEN: Wenn irgendwer daran Gefallen findet, meldet Euch!!! Bin immer froh, eine kleine Knuddelarbeit in Händen zu halten und habe sogar noch Vorräte für div. Anlässe und unterschiedlichen Motiven.
    Liebe Grüße an alle, die mich kennen und nun auch die für mich NEUEN von
    Bastelmaus INGRID
    PS.: Ach ja, mein Angebot gilt auch für die gehäkelten SCHMETTERLINGE! Irgendwer (ich vergaß wer) schrieb in seinem Blog, könne man gut als Schlüsselanhänger o.ä. verwenden, ICH hatte gaaanz viele für einen Frühlings-/Osterstrauß gehäkelt

    Gefällt mir

  8. Anette schreibt:

    Heute komm‘ ich endlich dazu, deine Schmetterlinge zu bewundern .
    Ich geb jetzt hier keine Wertung ab, welche Karten am schönsten ist …
    Fein, dass alle ihren Weg gefunden haben (höhö – auch ohne Ortsangabe *sfg*), es sind doch alle angekommen, oder?
    Irgendwie hatte ich von Anne gelesen, dass sie erst 2 von 5 Karten bekommen hat ….
    Ganz liebe Grüße aus der Ferne, Anette

    Gefällt mir

  9. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Die Traveling Butterflies sind zumindest teilweise gelandet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s