Ol‘ Man River

Wegen der gestern gezeigten Bilder vom Schaufelraddampfer ergänze ich dann an dieser Stelle gleich noch einige Aufnahmen, die ich von unserer kleinen Mississippi-Tour 2013 mitgebracht habe. Rund 2 Stunden schippert man gemütlich mit der „NATCHEZ“  auf dem Fluss stromab und -auf.

Meine Begeisterung über den Ausblick auf die Ufer rechts und links hielt sich in Grenzen. Toller war es da schon, unter Deck zu stehen, den Duft des warmen Öles einzuatmen und den alten Maschinen fasziniert beim Arbeiten zu zu gucken.  (Die Bilder sind wegen der ständigen Bewegung leider nicht scharf geworden.)

Natchez_ Natchez

Hafen- und Industrieanlagen prägen das Bild. Gut sichtbar sind auch noch die Schäden, die der Hurrikan Katrina 2005 angerichtet hat.

New_Orleans_Mississippi_1 New_Orleans_Mississippi_2 New_Orleans_Mississippi_3 New_Orleans_Mississippi_4 New_Orleans_Mississippi_5

Beeindruckend, welch große „Pötte“ an uns vorbei fahren.

New_Orleans_Mississippi_5a

Crescent City Connection – eine große Stahlbrücke in New Orleans, die eigentlich aus zwei separaten Brücken besteht.  Eröffnet wurde die erste 1958 unter dem Namen Greater New Orleans Bridge. 1988 kam dann die zweite Straßenbrücke hinzu.  Ein wirklich dankbares Fotomotiv 😉

New_Orleans_Mississippi_5b

New_Orleans_Mississippi_6 New_Orleans_Mississippi_7

So richtige Schaufelraddampferromatik machte sich bei mir – vor allem wegen des Panoramas, an dem wir vorbei fuhren – nicht breit. Dennoch war es schön, mal auf dem Ol‘ Man River unterwegs gewesen zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs entdeckt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ol‘ Man River

  1. Elke schreibt:

    Allein die Überschrift – ich habe sofort Gänsehaut und das alte Lied aus Showboat mit Paul Robeson im Ohr: https://www.youtube.com/watch?v=yyJtGNk9iEU Kannst den Link löschen, wenn er dir nicht recht ist, musste einfach sein. Wir hatten den Song in meiner Kindheit auf einer dieser großen Schellackplatten – ach, ich werd grad ganz wehmütig. Deine Fotos sind aber auch toll 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  2. ute42 schreibt:

    Genau auf der Natchez waren wir auch, allerdings vor vielen Jahren. Vermutlich ist das nicht mehr das selbe Schiff. Bei uns war es eine Abendrunfahrt mit Musik. Mir hats gefallen 🙂

    Gefällt mir

  3. Ingrid schreibt:

    Die Brücke gefällt mir; ich habe gerade eine ähnliche fotografiert, an einem anderen großen Fluss. Von dort habe ich dir einen Kanaldeckel mitgebracht 😉

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich habe ihn heute früh schon bewundert, Deinen Deckel aus Krems.
      (Die Brücke hab ich damals für einen Brückenblog mitgebracht, aber es scheint so als ob er inzwischen leider nicht mehr weiter geführt wird.)

      Gefällt mir

  4. Rabin schreibt:

    Gelungene Fotos, mich packt schon wieder das Reisefieber. Die ‚brennende‘ Plattform ist ein wirklich krasses Motiv.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s