mal wieder im Theater

Vis à vis des Bode-Museums gibt es in Berlin eine kleine Open-Air-Spielstätte, das Monbijou-Theater. Dort war ich vor ein paar Wochen in einer wirklich zauberhaften Vorstellung zu Gast.

Auf dem Spielplan stand Molières wohl berühmtestes Bühnenwerk „Tartüffe“. Der Serbe Darijan Mihajlović und der katalanische Dramaturg Maurici Farré setzten das Stück unglaublich phantasievoll in Szene.

Ein wahrlich heißer Sommerabend wurde so nach und nach wunderbar lau. Das Spiel der Schauspieler war und wurde es nicht. Ihnen war anzumerken, welch großes Vergnügen ihnen der Auftritt machte. Herrlich augenzwinkernd, manchmal über sich selbst lachend. Die kunterbunten Kostüme – ein wahrer Hingucker. Ich habe die Vorstellung wirklich sehr genossen.  Das Publikum um mich herum auch.

(Ein Klick auf die Galerie macht die Bilder größer.)

Dieser Beitrag wurde unter gesehen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu mal wieder im Theater

  1. Charis schreibt:

    Das sieht ja gut aus! :)
    Wir haben hier jeden Sommer ‚Barock am Main‘ – der hessische Moliere wird dann inszeniert mit tollen Kostümen und viel dicker Schminke. Man merkt M. Quast und seiner Truppe die Spielfreude an und das Publikum geht auch so richtig mit … ;) Diese Jahr leider schon vorbei, guck mal rein:
    http://barock-am-main.com/programm/termine/

    Gefällt 1 Person

  2. Inch schreibt:

    Oh Mann! Ich habe das diesen Sommer verpasst. Dabei sind die Open Airs immer um einiges erfrischender und spielfreudiger als die in den Häusern

    Gefällt mir

  3. Myriade schreibt:

    Ich liebe Freilufttheater im Sommer. Wie du sagst, es wird immer kühler, die Schauspieler dagegen blühen immer mehr auf …… ganz was Schönes

    Gefällt 1 Person

  4. Anna-Lena schreibt:

    Das sieht verlockend aus und erinnerete mich spontan an Störtebecker auf Rügen. Wenn das Wetter mitspielt, ist so etwas ein wahrer Augenschmaus und Genuss.

    Gefällt 1 Person

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Es gibt hier auch eine in einen Park, aber leider hab ich das verpasst.
    Muss gleich mal schaun.

    Man sieht es an deinen Fotos, wie zauberhaft die Vorstellung war.
    Wie schön..

    Gefällt 1 Person

  6. minibares schreibt:

    Oh, deine Fotos sind super. Sie zeigen, dass die Schauspieler mit Freude dabei waren.
    Gut auch für die Zuschauer. So hattet ihr einen super Abend.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  7. hafensonne schreibt:

    Monbijou… ein paar hundert Meter weiter wurde ich geboren. (Es gibt auch Kinderphotos aus dem dortigen Schwimmbad.)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s