das Herz eines Blauwales

Im Te Papa Tongarewa, dem Nationalmuseum Neuseelands, gibt es im Spielzimmer für die kleinen Museumsbesucher ein begehbares Blauwalherz. Es war wirklich sehr begehrt als Ort zum Erkunden und als Fotomotiv. Ich habe lange und geduldig warten müssen, um ein kinderloses Bild für Frau Waldspecht mitbringen zu können.

Blauwalherz

Das Herz eines Blauwales kann zwischen 600 und 1.000 kg wiegen. Dieses Modell in Originalgröße ist schon sehr beeindruckend.

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs entdeckt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu das Herz eines Blauwales

  1. sweetkoffie schreibt:

    Das ist doch mal ein Montagsherz!
    Beeindruckend 😀👍🏻

    Gefällt 1 Person

  2. Myriade schreibt:

    Eindrucksvoll ! Die Aorta ist dann ein mittelgroßer Bach 🙂

    Gefällt mir

  3. Elke schreibt:

    Das ist ja irre! Unglaublich!
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  4. anneseltmann schreibt:

    Ich war in den letzten Ferien mit meinen Kindern im Naturkundemuseum und da gab es auch eine Walausstellung…unglaublich“Alleine die Zunge eines Blauwals wiegt so viel wie ein Elefant – und 25 Elefanten so viel wie ein Wal.“ Beeindruckend ist dein Herz…gewaltig groß!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

  5. minibares schreibt:

    Endlich mal ein anderes Herz.
    Ein fast richtiges Herz.
    So groß ist klar. Denn der Wal ist ja eins der größten Tiere.
    Herzliche Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  6. Anette schreibt:

    Großartig – wobei ich das Herz auch mit Kindern genommen hätte 😉
    Was für Dimensionen – man kann sich das kaum vorstellen …
    Danke …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  7. Wow, sehr beeindruckend 👍!

    Gefällt mir

  8. Clara Himmelhoch schreibt:

    Irgendwo ?????? gab es mal einen Darm, durch den man spazieren gehen konnte – allerdings war der um vieles vergrößert, wohingegen das ja (eventuell) Originalgröße haben könnte.

    Gefällt mir

  9. Sabienes schreibt:

    Das ist die Originalgröße? Der Hammer. Hoffentlich erleidet so ein Tier nicht mal eine Herzvergrößerung …
    LG
    Sabiene

    Gefällt mir

  10. feuerkatze schreibt:

    oh wow. im Te Papa war ich auch schon, ist aber schon neun Jahre her und ich kann mich daran nicht erinnern, mag daran liegen, dass ich ohne Kind dort war 😉 sehr cool

    Gefällt mir

  11. Bellana schreibt:

    Ein imposantes Montagsherz, das in dieser Art hier montags bisher noch nicht zu sehen war.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s