Gamla Stan, die Altstadt

Einfach urig, die Altstadt Stockholms mit ihren Gassen, den historischen Häusern und schönen Details. Leider aber auch voller Touristen. Wir suchen ja selten bis nie das Shopping-Vergnügen, sondern die einsamen Ecken. Und die kann man dort auch finden.

(Klick auf die Galerie macht die Bilder größer.)

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Gamla Stan, die Altstadt

  1. ohneeinander schreibt:

    Der Hund hat weiße Söckchen an 😀

    Gefällt mir

  2. Maren schreibt:

    Wunderschöne Bilder, wunderschöne Altstadt! Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Trip im nächsten Mai.

    Gefällt 1 Person

  3. ute42 schreibt:

    Schöne Gassen aus guten Blickwinkeln aufgenommen. Der kleine Hund ist zu süß ♥

    Gefällt mir

  4. Elke schreibt:

    Oh ja – ich weiß, dass mir Gamla Stan damals auch gefallen hat – ist bald 40 Jahre her, aber egal. Danke für die schönen Bilder.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  5. Michaela schreibt:

    Wiw wunder , wunderschön… Immer wenn ich deine Bilder sehe liebe Frau Tonari bekomme ich Fernweh. Ich sollte nach Schweden auswandern wenn ich in Rente bin :)
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    Gefällt mir

  6. Seelenstreusel schreibt:

    Superschöne Bilder! Auch sehr interessant: wie „Rics Telefon“ aussieht ; D

    Gefällt mir

  7. merlanne schreibt:

    Schöne Bilder. Es sind fast 20 Jahre her, dass ich in Stockholm war und deine Bilder machen mir Lust, auch diese schöne Stadt einmal mit den Kindern zu besuchen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Durch diese schmale Gasse muss er kommen!
    Schöne Ansichten hast du festgehalten.
    Aber die Telefonzelle kommt mir eigenartig vor.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  9. tgeriatrix schreibt:

    Vor zwanzig Jahren habe ich die Altstadt auch erkundet.. oft in den zwei Jahren, die wir in Stockholm gelebt haben. Meine Bilder natürlich alle analog. Muss ich mal wieder anschauen. Danke für die Erinnerung!

    Gefällt 1 Person

  10. hirnwirr schreibt:

    Ich war noch nie in Stockholm. Meine Jungens sind begeistert von der Stadt, vielleicht sollte ich auch hin. Aber ich kann ja immer nur Kalifornien! :-)

    Gefällt 1 Person

  11. richensa schreibt:

    Ja, es gibt schöne ruhig Ecken in der Altstadt, gegen Abend fand ich es, abseits der Kneipen, sehr schön dort.

    Gefällt mir

  12. antje schreibt:

    feine fotos von feinen ecken! ric ist wohl ein ganz kleiner? !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s