Pikt(kl)ogramme – der Weg zur Pipi-Lounge (10)

Die liebe Anne liest hier mit und urlaubt gerade in Japan. Ab und an schickt sie mir einen digitalen Gruß.  Jetzt zum Beispiel Pictogramme.  Aus Hiroshima.

Hiroshima_1 Hiroshima_2

Und ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass ich Annes Bilder hier zeigen darf. Danke. Arigato.

Dieser Beitrag wurde unter Pikt(kl)ogramme abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Pikt(kl)ogramme – der Weg zur Pipi-Lounge (10)

  1. franhunne4u schreibt:

    Gut, dass sie druntergeschrieben haben, dass das untere ein Mann sein soll.

    Gefällt mir

  2. tgeriatrix schreibt:

    Gut, dass es in unserer Schrift drunter steht…

    Gefällt mir

  3. ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Schließe mich tgeriatrix + franhunne4u an, ohne Beschriftung hätte ich evtl. die falsche Tür geöffnet, huch!!!
    LG Ingrid mit dem Wunsche für ein schönes WE

    Gefällt mir

  4. Dubleee schreibt:

    Arigato gozaimasta!
    Der Dank ist ganz meinerseits. Da ich aus verschiedenen Gründen kein Blog habe, freue ich mich, dass meine Bilder bei dir einen schönen Platz bekommen.
    Liebe Grüße aus Kōchi
    (hier ist heute Oktoberfest mit deutschem Bier, man glaubt es kaum…)
    Anne

    Gefällt 1 Person

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Oh was für ein bemerkenswerter Ort.
    Und sehr feine Picotos.

    Gefällt mir

  6. Inch schreibt:

    Oh, das Erste sieht ein bisschen aus, als dürften da nur Damen vom Roten Kreuz hin. Oder welche mit Handicap 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Seelenstreusel schreibt:

    Würde nicht in englisch darunter stehen, wer gemeint ist (Mann oder Frau), hätte ich mich glatt beim 2. Foto vertan und schnurstracks reinmarschiert … 😀
    Finde es immer wieder toll, wie einfallsreich manche Menschen/Restaurants/Einrichtungen sind, wenn es um die Toilettenbeschilderung geht.
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt 1 Person

  8. wolkenbeobachterin schreibt:

    Sehr ästhetisch, sehr schön.

    Gefällt mir

  9. vivilacht schreibt:

    auch ich waere in die falsche Kabine gegangen. das Bild des Mannes wirkt fuer uns hier wirklich nicht wie ein Mann. Gut dass es auch meistens beschriftet ist

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s