ABC der Technik #Q

Q wie Quecksilberthermometer 

Thermometer

Und dann gab es doch letzten Sonntag auf der BuGa diesen Quadrokopter:

Modellflug_1

Juttas Technik-ABC geht weiter mit dem R am 30.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter ABC der Technik 2015 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu ABC der Technik #Q

  1. do schreibt:

    Ach, liebe Tonari, das war auch mein Favorit, war aber in meiner näheren und weiteren Umgebung nicht zu finden.
    Du konntest die Idee umsetzen, was ich toll finde.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Zum Glück hatte ich solche ein Teil noch im Apothekerschrank.
      Auch wenn die Dinger höchst ungesund sind, ich mag nicht drauf verzichten.
      Wobei der GöGa meinte, es könne sein, dass in unserem Exemplar kein Hydrargyrum (Hg) drin ist. Es könne auch schon eine ungiftige und umweltfreundliche Legierung aus Gallium, Indium und Zinn verwendet worden sein.

      Gefällt mir

  2. Inch schreibt:

    Wo hast Du denn das Thermometer aufgetrieben?

    Gefällt mir

  3. franhunne4u schreibt:

    Ich hab da noch ein Lexikon der Technik …

    Gefällt mir

  4. Herr Ackerbau schreibt:

    Elegant gelöst! (Ich bin dann mal auf den Eintrag zum X gespannt…)

    Gefällt mir

  5. AndiBerlin schreibt:

    Ich bin auch kein Freund der digitalen Fieberthermometer. Leider ist meines beim Umzug verschütt gegangen, und neue gibt es leider nicht mehr zu kaufen. So das ich jetzt doch so ein digitales Teil habe.

    Gefällt mir

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    Du hast ja immerhin den Quadrokopter.
    Ich gehöre heute auch zum Quecksilberthermometerzeiger 😉

    Gefällt mir

  7. Kaeferchen schreibt:

    Gute Idee, der Quadrokopter – ein ganz modernes Q

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    Gefällt mir

  8. Elke schreibt:

    Wow – der Quadrokopter ist natürlich klasse. Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________________________
    http://mainzauber.de/elke/abc-der-technik-q/

    Gefällt mir

  9. Lucie schreibt:

    Danke für deinen Hinweis! 😉 Ich hab es irgendwie verpennt mit dem Q, weil mir lange nichts eingefallen ist! Jetzt hab ich es doch noch geschafft!

    Der Quadrokopter ist ne Wucht, tolles Foto! Wäre ich nur durch Zufall drauf gekommen, aber ein Foto davon wäre schwierig geworden!

    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Gern geschehen. Deine Quecksilberdampflampe weckt gerade in mir Erinnerungen an die Zeit, in der ich meine Abschlussarbeit fürs Studium schrieb. Da habe ich die Dinger nämlich noch live erlebt.

      Gefällt mir

  10. Jutta schreibt:

    Liebe Frau Tonari,

    Dein Quadrokopter ist natürlich eine Wucht. Da hattest Du ja echt Glück, dass sie so ein Flieger gerade vorgeführt haben. War das auch in Stölln? Da war ich nämlich auch nach dem BUGA-Besuch und habe einige schöne Aufnahmen von der IL 62 gemacht.

    Vielen Dank, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  11. DIES UND DAS schreibt:

    ……“Quadrokopter“ – find ich GUT !
    Gute neue Woche,
    Luis

    Gefällt 1 Person

  12. Brigitte schreibt:

    Den Quadrokopter finde ich toll. Eine rattenscharfe Aufnahme mit dem verschwommenen Hintergrund, klasse.

    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

  13. minibares schreibt:

    Wir haben auch noch so ein Fieberthermometer. Obwohl wir inzwischen auch ein moderneres haben.
    Aber der Quadrokopter ist ja eine tolle Idee.

    Gefällt mir

  14. elisabetta schreibt:

    Hallo Frau Tonari!
    Ganz tolles Q, das mir zwar eingefallen wäre, weil ein Nachbarblogger („Warum nicht“ Stellinger) mit so einem Gerät „spielt“, aber ich hätte keine so blendend gute Aufnahme gehabt.
    Spitze!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

  15. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    vor Deinem Technik-Q ziehe ich den Hut!!!
    Einen Quadrokopter habe ich noch nie gesehen!!!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s