7

Es gibt 7 Zwerge, 7 Raben, die besungenen 7 Brücken, die himmlische Wolke 7, hinzu kommen 7 Weltwunder, Siebenmeilenstiefel und der Siebenschläfer, 7 Tage pro Woche – und nun auch noch 7 Jahre Tonari.

Also die Frau, die sich hinter Tonari verbirgt, gibt es natürlich schon viel, viel länger. Aber am 5. August 2008 erschien hier der allererste tonarische Blogbeitrag.

Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Ich freue mich noch immer sehr darüber, dass es Menschen in der internetten Welt gibt, die gerne her kommen und meine Zeilen lesen oder meine Fotos angucken mögen.

Ich bin happy,

  • dass ihr viele Kommentare oder „Likes“ da lasst. Danke!
  • dass ich einige von Euch inzwischen persönlich kennen lernen konnte.
  • dass auch akute Phasen der Blogunlust nicht übel genommen werden.
  • dass Bloggen ein schönes, wenn auch zeitraubendes Hobby für mich geworden ist.
  • dass es immer noch Freude bereitet, etwas zum Erscheinen vorzubereiten.

Und weil die 7 eine Glückszahl ist, zumindest in unseren Breiten, verlose ich zur Feier des Tages 7 Sachen. Sieben Sachen in einem Ostpaket.

smiley_emoticons_postpaket

Überrascht mich doch einfach bis zum 7. August um 07.07 Uhr im Kommentarfeld.

Dieser Beitrag wurde unter Bloghausen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

112 Antworten zu 7

  1. altesweibsbild schreibt:

    Glückwunsch, sie lebe 7x hoch, schön, das ich bei dir zu Gast sein darf. Auf viele weitere Jahre<3

    Gefällt mir

  2. nurmalich schreibt:

    so oft „sieben“ – da muss ja das Mehl oder der Sand oder irgenein anderes „Siebgut“ unheimlich fei werden. 🙂

    Gefällt mir

  3. Die sieben ist nicht umsonst eine magische Zahl 😉 Von wegen das verflixte siebente Jahr … Na dann auf weitere sieben Jahre …

    Gefällt mir

  4. AndiBerlin schreibt:

    Glückwunsch dem Blog und der Verfasserin.
    Mein Blog hat am Samstag Geburtstag, obwohl es jetzt nach dem Neustart wieder neu gefüllt werden muss.
    Auf viele weitere Jahre tonarische Lesensdinge.

    Gefällt mir

  5. Mechatroniker schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Sieben Jahre, so sagt man bei uns, so alt wird ja keine Sau!
    Denn die wird vorher geschlachtet …

    Ich hab ja meinen eigenen Siebener mit Anlauf verpennt.

    Gefällt mir

  6. lollyjanepolly schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Auf weitere sieben Bloggerjahre ☺

    Gefällt mir

  7. franhunne4u schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, da war ich doch glatt der 7. Like – jetzt muss ich der Versuchung widerstehen, auf meinen eigenen Kommentar zu kommentieren – nur, um auch noch den 7. Kommentar zu machen!
    Die Frau Ttonari ist ja schon 4 Jahre länger dabei, ich hab das 3. Jahr gerade beendet – aber 3 ist ja auch eine märchenhafte Zeit: 3 Wünsche hat man immer frei (einer davon ist, dass die Frau Ttonari noch viel länger bloggen möge), 3 Prüfungen hat man zu bestehen bevor man die Belohnung bekommt … Sind Märchen nicht etwas Schönes?

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Es war der 7. Kommentar. Einer lag noch im Freischaltungsmodus 😉
      Hat also auch ohne Beschmu super geklappt. Ich danke Dir.
      Das mit der 7 und der 3 passt in Märchen ziemlich gut. Die 4 hat da auch noch so einiges zu bieten, aber bei der 8 sieht es ziemlich mau aus. („Ali Baba und die 7 Räuber“ sind zwar auch 8, aber das zählt wohl nicht.)
      Da werde ich mir für nächstes Jahr wohl etwas anderes einfallen lassen müssen. Hab ja genug Zeit, um drüber zu brüten 😉

      Gefällt 1 Person

  8. Terragina schreibt:

    Ach liebe Frau Tonari, das ist ja ein schöner Blogeintrag – schöner hättest Du es nicht schreiben können.

    Und ich wünsche Dir noch 7 x 7 x 7 x 7…. nette Kommentar auf Deinem schönen Blog. Ich komme immer wieder sehr gerne bei Dir vorbei!

    Sei 7 x ganz herzlich gegrüßt und gedrückt,
    Kerstin

    Gefällt mir

  9. tgeriatrix schreibt:

    Wir haben als Kinder ein Spiel gespielt, das hiess „7 plupp“, es wurde rumrumgezählt nur 7 durfte man nicht sagen. Bei 70 aufwärts wars plupp,plupp,plupp – wenn man denn soweit kam. In diesem Sinne noch viele mehr plupps! Ich komm gerne bei Dir vorbei!

    Gefällt mir

  10. Herr Ackerbau schreibt:

    Liebe Frau Tonari, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Möge dir das Bloggen noch lange Spaß machen, auf dass wir Freude an deinem Blog haben! Liebe Grüße, Andreas

    Gefällt mir

  11. Bini. schreibt:

    hoch soll sie leben … dreimal hoch 🙂
    ich komme gern, ich lese gern bei dir und im letzten jahr hab ich in deinem blog nachgelesen – weil du auch geburtstag hier gefeiert und auf deinen ersten artikel hingewiesen hast … mitlesen tu ich allerdings schon länger und ich lasse mich gern von dir entführen 🙂
    lg
    bini.

    Gefällt mir

  12. Wolfram schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch – ich habe siebenjähriges Dienstjubiläum und siebenten Hochzeitstag diesen Sommer. Aber ich verlose nix. 😉

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich gratuliere natürlich herzlich zurück.
      Dienstjubiläum ist in diesem Jahr bei mir das 30ste.
      Bei den Ehejahren nähern wir uns unaufhörlich der 31.
      (Ich fühl mich grad ganz spontan ziemlich alt.)

      Gefällt mir

      • Wolfram schreibt:

        Zunächst herzliche Glückwünsche zu diesen Jubiläen; das ist bei weitem nicht jedem vergönnt!

        Ich habe 15 Jahre mit Studieren und dergleichen verbracht und bin bei Ehe 2.0 – meine Schäfchen sagen mir zwar gern, wie jung ich doch sei (und da sie durchschnittlich doppelt so alt sind wie ich, stimmt es auch irgendwie), aber das nimmt meine grauen Haare auch nicht weg. 😉

        Gefällt 1 Person

  13. Frau Doktor schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und schön das wir uns sogar persönlich kennen, was an der Zeit wäre, mal wieder zu vertiefen 😊😊 auf die nächsten 7 Jahre 7 x Happy Birthday für Deinen Blog und Dir noch viele mal die 7 für viel Bloggerlust.😊

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      So wie Dein und mein Terminkalender aussehen, werden wir das wohl auf den späten Herbst schieben müssen, nicht wahr? Bei der Gelegenheit könnte ich vielleicht auch gleich das Überraschungspäckchen los werden 😉
      Danke für das Happy Bloggeburtstag.

      Gefällt mir

  14. ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Glückwunsch!!! Weiter so!
    Muss doch mal nachschauen, seit wann und in welchem Zusammenhang ich auf Dich und Deinen sooo interessanten Blog gekommen bin, auch wenn ich mich in letzter Zeit krankheitsbedingt mit meinen Kommentaren zurück gehalten habe und das wohl auch (noch) weiterhin…..
    Liebe Grüße
    INGRID

    Gefällt mir

  15. tigger0705 schreibt:

    Liebe Frau Tonari,

    WOW, das ist ja toll!!!! Ich folge dir zwar noch nicht so lange, aber ich wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem Bloggeburtstag. Auf die nächsten wunderbaren Jahre mit vielen tollen Lesern.

    Lg Mel

    Gefällt mir

  16. World Whisperer schreibt:

    Glückwunsch! Auf dass es weitere 7 Jahre werden 🙂

    Gefällt mir

  17. Sabienes schreibt:

    7 Jahre alt! Dann ist dein Blog ja bereits in der Schule, kann lesen, schreiben, rechnen und auch mal für eine Stunde oder so alleine zu Hause bleiben!
    Happy Birthday, du schöner Frau-Tonari-Blog!
    LG
    Sabiene

    Gefällt mir

  18. Anna-Lena schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Tonari und auf weitere sieben Jahre 🙂 .
    Hast du meine Mail bekommen?

    ♥lich,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  19. ute42 schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich hoffe, du und dein blog bleiben uns noch viele viele Jahre erhalten.

    Gefällt mir

  20. merlanne schreibt:

    Happy 7 ! Und noch viele mal 7 Jahre dazu. Ich schaue immer wieder gerne vorbei. Es ist fast schon als würde man bei der lieben Nachbarin vorbeischauen und Hallo sagen.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      So geht es mir auf anderen Blogs auch immer. Nach einer Weile werden sie einem vertraut und wenn mal eine längere Blogpause herrscht, dann fehlt einem was. Das ist, wie mit dem Gucken von Serien oder lesen von Fortsetzungsromanen. Man ist ständig gespannt, wie es weiter geht.
      Prima, wenn ich also für Dich zur virtuellen Nachbarin geworden bin.

      Gefällt mir

  21. Gedankenkruemel schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch dem Blog und der Verfasserin.
    Hach ja die Zeit vergeht.
    Schön beschrieben..
    *hmm „Ostpaket“ ? meinst du das etwa negativ 😉

    Gefällt mir

  22. hafensonne schreibt:

    *Weil heute Dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht…* Fortsetzung dürfte bekannt sein 😉 und ich weise gaaaaanz nebenbei daraufhin, dass ich in der Stadt wohne, die mit der Zahl Sieben auch sehr eng verbunden ist (auch wenn ich die Rostocker Sieben immer noch nicht aus dem Stand komplett hinkriege…) 😉

    Gefällt mir

  23. Bellana schreibt:

    7 ist eine tolle Zahl und motiviert Dich sicher für die nächsten Jahre. Ich hoffe es wenigstens….
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Vor allem motivieren mich meine treuen LeserInnen und diejenigen, die hier immer mal ein Like oder einen Kommentar lassen. Ich bin kein Für-mich-alleine-Blogger. Der Austausch ist mir wichtig.
      Und nun konzentriere ich mich erst einmal zunächst aufs 8. Bloggerjahr und unsere Rostparade. 🙂

      Gefällt mir

  24. Clara Himmelhoch schreibt:

    Glückwunsch zu allem! – Gelacht habe ich bei dem „Ostpaket“ – hast du alte Sachen ausgegraben oder im Ostladen eingekauft?

    Gefällt mir

  25. quizzymuc schreibt:

    Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist! 👍👍👍👍👍👍👍
    Da fällt mir doch gleich ein passender Ohrwurm dazu ein … leider ist das Original nicht GEMA-frei

    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt mir

  26. Fjonka schreibt:

    Ich gratuliere!
    Und zwar nicht wegen der 7 möglichen Geschenke, sondern weil ich gern hier mitlese (obwohl ich sooo oft ja nichts zu sagen habe), mir die Rostparade jeden Monat wieder Spaß macht und ich mich meinerseits über die bei mir von Dir hinterlassenen Äußerungen freue 🙂
    Auf die nächsten sieben! 🙂

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Manchmal sind meine Beiträge wirklich nicht so, dass einem nichts mehr dazu einfällt.
      Ich bin selbst immer wieder erstaunt, über die Kommentarkreativität.
      Leider bin ich selbst nur ein lausiger Kommentator, bemühe mich aber um Besserung.
      Oft sitze ich beim Lesen nur da und nicke. da ist ziemlich blöd für die Blogs, die ich lese, weil die SchreiberInnen es ja nicht sehen 😉

      Gefällt mir

  27. kormoranflug schreibt:

    Hoffentlich keine Scheidung nach 7 Jahre Blogehe……. Grüsse Tom

    Gefällt mir

  28. ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Halloren-Kugeln kenne ich, schmecken lecker! Vor Ort (so viele man wollte!!!) probiert und natürlich auch gekauft. Eine Freundin von mir wohnt nämlich in Halle!!!
    LG Ingrid

    Gefällt mir

  29. mallorno schreibt:

    Glückwunsch und noch 7x7x7x7x7x7x7 Blogeinträge, Kommentare und Likes.

    Gefällt mir

  30. meinigkeiten schreibt:

    Liebe Frau Tonari, du bist ein Geschenk für mich, so was von lieb und freundlich. Vielen Dank, dass es dich und deinen Blog gibt. Happy Birthday und auf viele weitere Jahre!

    Gefällt 1 Person

  31. Silberdistel schreibt:

    Auch wenn meine Glückwünsche etwas verspätet kommen, sind die nicht minder herzlich. Alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Bloggen. Ich freue mich auf noch viele, viele schöne Beiträge von Dir.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Was sind schon ein paar Stündchen Verspätung hochgerechnet auf sieben Jahre?
      Das macht Nullkommanix. Und nachträgliche Glückwünsche fühlen sich genauso gut an.
      Ich danke Dir, liebe Silberdistel.

      Gefällt mir

  32. Seelenstreusel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag und noch viele, viele, viele weitere Jahre frohen Bloggens, vieler Erlebnisse und tollen Fotomotiven. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich auf Deinen Blog gestoßen bin, lese ihn aber schon viele Monate und Jahre sehr gerne und freue mich über jeden neuen Artikel hier. Weiter so und alles Liebe! :o)
    Liebe Grüße Karina
    (PS: Ich finde es toll, dass Du etwas verlost, da brauchst Du mich aber nicht berücksichtigen, da ich ja schon ein Päckchen in einer anderen Bloggersache von Dir kriegen werde ;D )

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Das Überraschungspäckchen ist nicht vergessen. Ich habe ja noch Zeit bis zum Jahresende 😉 und es stehen noch zwei weitere aus. Drei sind schon angekommen. Ich liege also gut im Rennen 😆
      Danke für die Glückwünsche. Mir geht es mit vielen Blogs so, dass ich kaum weiß, wann ich mal darüber gestolpert und hängen geblieben bin. Oft geschieht dies durch die Blogroll bei anderen oder durch interessante oder witzige Kommentare auf Seiten, die ich lese.
      Egal wie, Hauptsache man hat sich in der internetten Welt gefunden. Danke also auch für Dich und Deinen Blog.

      Gefällt 1 Person

  33. anneseltmann schreibt:

    Guten Morgen liebe Frau Tonari!
    Schau ich hab dir was mitgebracht zu diesem besonderen Tage:

    Mit Siebenmeilenstiefeln lief ich davon
    Um dir diese Zeilen zu schreiben
    Das Siebengebirge liegt rechtsrheinisch bei Bonn
    Bei den sieben Weltwundern würde ich auch gerne bleiben

    Der Regenbogen hat wunderbare 7 Farben.
    Mariens Freud` oder Schmerz` sind auch vertreten mit 7 an der Zahl
    Auch vom Heiligen Geist gibt es die 7 Gaben
    Die Sieben gibt es derer so viele und man hat die Qual der Wahl

    Eine Liste der siebener Zahl schreibe ich auch noch hier
    Siebenpunkt ist eine Art der Marienkäfer
    Siebenbürgen in Rumänien gefällt auch mir
    Von Ephesus gab es den Sieben Schläfer

    Es gibt sieben Sakramente und sieben Werke der Barmherzigkeit
    Siebenmeter ist ein Strafwurf beim Handball und anderem Sport
    Verliebte schweben im siebten Himmel und Glückseligkeit
    Siebenstern ist eine Pflanzenart doch ich kenne nicht das lateinische Wort

    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag und auf weitere 7 Jahre

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

  34. Lucie schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog-Geburtstag! Meine Glücks- und Lebenszahl ist übrigens auch die sieben. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben!

    Ein wundervolles Wochenende wünsch ich dir!

    LG 🙂

    Gefällt mir

  35. Pingback: Frau Tonari

  36. monisertel schreibt:

    „7 Jahre…und (k)ein bisschen weise….“ so oder zumindest so ähnlich ging doch auch ein Ohrwurm eines mehrere 7x7Jahre alten sprechsingenden Schauspielers, gell, liebe Frau Tonari!

    Happy Birthday, Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Bloggen, an den Kommentaren, dem virtuellen Miteinander ♥
    wenn auch verspätet, aber dennoch ungebrochen herzlichst
    moni

    Gefällt mir

  37. minibares schreibt:

    Ach, an dem Tag waren wir unterwegs.
    Daher hatte ich das gar nicht mitbekommen.
    Meine Glückwünsche, 7 Jahre, das ist echt eine tolle Zahl.
    Weiter viel Freude am Bloggen und immer nette Kommentare.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  38. antje schreibt:

    100 Kommentare! da musste ich erstmal durch, um hierhin zu kommen. ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! ich wünsche dir und mir und allen lesern noch ganz viele bloggeburtstage bei tonari! momentan bin ich etwas faul, aber ich lese…;) mein wp-blog ist noch nicht so alt, aber ich habe 2008 angefangen zu bloggen. liebe grüße aus der ferne

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich bin auch ganz sprachlos. So viele Kommentare und Glückwünsche. Bin ziemlich baff.
      Danke auch für Deinen Gruß und Glückwunsch aus der Ferne.
      Und das mit dem Bloggen bei Dir wird schon wieder. Ich bin sicher und freu mich drauf.

      Gefällt mir

  39. Frau Momo schreibt:

    Ich bin zu spät, trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Irgendwie haben wir uns blogtechnisch ja ein bißchen aus den Augen verloren, aber ich gucke jetzt wieder öfter hier vorbei.

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Danke, liebe Frau Momo. Ich freue mich sehr über Deinen Glückwunsch.
      Ja, irgendwie sind wir uns irgendwann abhanden gekommen.
      Vielleicht lag es daran, dass es bei Bigi so still wurde? ich weiß es nicht mehr.

      Gefällt mir

  40. Winnie schreibt:

    WOW, … die 7 scheint es ja dann für dich zu sein ❤

    Gefällt 1 Person

  41. Meine herzliche Grautulation, liebe Frau Tonari! ❤
    Ich lese sehr gerne hier und bleibe dir weiterhin treu 🙂
    Liebe Grüße, Caro

    Gefällt mir

  42. anneseltmann schreibt:

    Liebe Britta!
    Ick freu mir wie Bolle…das Paket ist da!!!!
    Vielen vielen herzlichen Dank dafür und sieh selbst, ich habe einen Blog-Post darüber geschrieben.

    http://www.wortperlen.de/kommentare/7….6669/

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s