heute: Weltpostkartentag

Der Inhalt meines KUP hat sich dank des Weltpostkartentages ein wenig reduziert. 31 Karten haben ihre Reise in die nahe und ferne Bloggerwelt angetreten. Zwei Postkartengrüße sind schon ein paar Tage länger unterwegs. Sie brauchten wegen der geographischen Entfernung ein bisschen Vorsprung.  Schließlich sollen sie ja nicht erst Mitte August ankommen, sondern bald Freude machen. Und eine weitere hat es nicht aufs Bild geschafft. Sie hatte sich verkrümelt 😉

wpkt_30072015_1

Ich wünsche meinem bunten Allerlei eine gute Reise und baldige Ankunft im Zielbriefkasten. Auf das sie den EmpfängerInnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern mögen.

wpkt_30072015_2

Eine Karte kann die Post nicht zustellen. Die muss als Mail an die Adressatin gelangen. Ungewöhnliche Situationen erfordern – aus Gründen – ungewöhnlich Mittel.  😉

wpkt_30072015_3

Dieser Beitrag wurde unter sonst so abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

57 Antworten zu heute: Weltpostkartentag

  1. vivilacht schreibt:

    ich habe ja meine Karten letzten Donnerstag auf den Weg gebracht, mal sehen, ob sie ankommen werden und wann

    Gefällt 1 Person

  2. ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Oh, dann habe ich das aber falsch verstanden…Die Karte war schon lange vorbereitet, dachte jedoch, man müsse sie punktgenau am 30.7. auf Reisen schicken! Nun ja, ist in Deutschland und da denke ich, morgen/übermorgen kommt sie an.
    LG Ingrid

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Du hast es richtig verstanden. Die Karten sollten heute auf den Weg gebracht werden. Ich habe meine allerdings schon gestern Abend eingeworfen. Ich dachte, es gibt keine Nachtleerung mehr…

      Gefällt mir

  3. tigger0705 schreibt:

    Ach siehste, da wollte ich auch mitmachen. Ich hab den Termin sogar in meinem Kalender gespeichert aber irgendwie dann doch vergessen!!! Wie blöd.

    Ich hoffe sehr, dass die Leute sich über deine Karten freuen. Sie sehen toll aus!!!

    Lg Mel

    Gefällt mir

  4. franhunne4u schreibt:

    Ich habe das auch so verstanden, dass ich HEUTE losschicke, nicht dass die heute ankommen sollen. Nun sind die zwei zu spät (mehr Adressen haben es nicht in meinen Briefkasten geschafft).

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Alles ist gut. Die „Erfinderin“ schreibt ja auch: „Jeder, der möchte, nimmt sich an diesem Tag ein wenig Zeit, setzt sich hin, putzt den alten Füllfederhalter und schreibt einer lieben Person eine Postkarte (oder auch mehreren Personen).“
      Aber wir das eben so ist. 34 Karten an einem Tag zu schreiben, das schaffe ich einfach nicht oder ich riskiere eine fette Sehnenscheidenentzündung 😉 Also habe ich mir das ein bisschen eingeteilt und gestern Abend in den Briefkasten gesteckt. Wer kann denn ahnen, dass die Post es plötzlich sooooo eilig hat 😉

      Gefällt 1 Person

  5. Bini. schreibt:

    ich freu mich schon 🙂 noch ist er leer, mein briefkasten … aber der tag ist ja auch noch lang ..

    und mädels, auch wenn heute der 30. ist .. mitmachen könnt ihr doch immernoch – im zweifel hat halt die post schuld 😉

    Gefällt mir

  6. *hach* Wie schön. Und die ersten Karten haben ihr Ziel sogar schon erreicht!

    Gefällt 1 Person

  7. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    was für eine wunderbares Schatzkästlein an herrlich bunten Postkarten. Da werden die Adressaten sicher lächeln, wenn sie so fröhliche Grüße in Empfang nehmen dürfen.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Wow 31 Karten, das ist echt eine Menge.
    Deine Karten sind aber auch Klasse.
    Da werden wohl viele der Empfänger/innen lächeln.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  9. ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Ach wie schön, die 1. Karte ist heute bei mir angekommen, denke aber, weitere wird es kaum geben….
    LG Ingrid
    PS.: DANKE, Frau Tonari, Mail folgt demnächst

    Gefällt mir

  10. Agnes schreibt:

    Das ist aber eine schöne Idee zum Weltpostkartentag Karten an liebe Freunde zu schicken, die Idee ist mir noch nicht gekommen.
    Wenn ich im nächsten Jahr daran denke sollte ich das auch mal machen, danke für die Idee.
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  11. Elke schreibt:

    Ehrlich gesagt weiß ich weder was ein SUB ist noch was ein KUP ist, noch habe ich jemals etwas von einem Weltpostkartentag gehört. Wer denkt sich denn immer wieder sowas aus? Aber sicher werden sich alle freuen, die von dir eine Postkarte bekommen. Ich staune ja, wie fleißig du Karten schreibst.
    * SUB = Stapel ungelesener Bücher ???? Könnte sein.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  12. hafensonne schreibt:

    Dankeschön! Und ich hatte vorhin richtig vermutet 😉 hehe. Sehr schönes Motiv! 🙂 Ich habs so kurzfristig nach dem Urlaub mit praktisch sofort 120% auf Arbeit leider nicht geschafft…

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Sie sprach in Stockholm zu mir: „Ich will unbedingt zur Hafensonne.“
      Wer kann da schon „Nein!“ sagen?

      Gefällt mir

      • hafensonne schreibt:

        Ich musste vor allem deswegen schmunzeln, weil ich einen Teil meiner Kindheit auf Segelbooten verbrachte, die mit sogenannten Thümmlern als Hilfsmotoren ausgerüstet waren – die wurden mit genau solchen Anreißleinen angeworfen. Also. Es wurde versucht. Manchmal klappte es. Vorher musste allerdings meist dem Zündkerzengott geopfert werden 😉 mal sehen, was der Capitano sagt, die hatten bestimmt immer feinste Westmotoren für ihre Angelkäne 😉 Dankedanke nochmal!! (Und damit zwei Karten aus Stockholm – wir fühlen uns geehrt :-D)

        Gefällt 1 Person

  13. anneseltmann schreibt:

    Liebe liebe Frau Tonari!
    Das ist ja eine Überraschung!!! Hab gaaaaanz vielen Dank für die wundervolle Postkarte!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

  14. Seelenstreusel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    herzlichen Dank für Deine Postkarte, ich habe mich sehr sehr sehr gefreut! Auch über Deine lieben Zeilen. DANKE!!! ❤
    Bei mir steht noch ein Päckchen für Dich ("herzliche Seelengeschenke"), das gerne verschickt werden möchte. Würdest Du mir bitte Deine Adresse zukommen lassen (seelenstreusel@googlemail.com). Vielen Dank. 🙂
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt mir

  15. cubusregio schreibt:

    Dass es sowas wie nen Weltpostkartentag gibt ist mir neu (na ja ich lern nicht aus) aber ein Faible für Postkarten hab ich schon: http://cubusregio.com/tag/postkarten/

    Gefällt mir

  16. ClauDia schreibt:

    ich hatte die SCHÖNSTE 🙂 dankesehr, liebe Frau T!!! ick freu mir wie Bolle, wa 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  17. paradalis schreibt:

    Ach du liebe Frau Tonari!! Ich danke dir sehr für deine Karte, sie hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert, hab lieben Dank! Und verzeih mir meine Schreibfaulheit, ja? Ich denke ganz oft an dich und freue mich auf unser Wiedersehen!! 🙂 Herzliche Grüße!!

    Gefällt mir

  18. Anette schreibt:

    Ich werde erst Ende nächster Woche sehen, wer mir geschrieben hat …
    Du warst mal wieder besonders fleißig und bekommst von mir ein Fleißkärtchen 😉

    Gefällt 1 Person

  19. Gedankenkruemel schreibt:

    Du Liebe danke dir ❤ lichst.
    Heute kam der kleine runde Shinkansen hier an..er fuhr direkt
    in den Briefkasten. Seine Geschwindigkeit ist ja bekannt 🙂
    Ja die Karte ist perfekt, zugeschnitten auf mich..*lächel
    Liebe Grüsse auch an M. und nochmals danke..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s