Skansen (3)

Midsommar. In ganz Schweden wird an diesem Wochenende gefeiert. Wir merken es, weil Stockholm wie ausgestorben scheint. Kaum Autos unterwegs, wenig Menschen auf den Straßen. Und wenn, dann sind es Touristen wie wir.

Aber in Skansen, da steppt an diesem 20. Juni der Bär. Aus frischen Birkenzweigen werden Kränze fürs Haar geflochten. Fröhliche Gesänge erschallen, die wie Kinderlieder klingen.

Wir sind seit drei Stunden im verregneten Freilichtmuseum unterwegs. Jetzt ist es 14 Uhr. Und dank des Tanzes der fröhlichen Menschen unter dem Midsommar-Baum, Midsommarstång genannt, kommt gerade die Sonne heraus. Der Regen hat aufgehört. Alle klatschen und bejubeln die ersten Sonnenstrahlen.

Fortsetzung folgt…

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Skansen (3)

  1. cubusregio schreibt:

    Danke für das Posting, das möcht ich auch mal erleben.

    Gefällt mir

  2. Arabella schreibt:

    Ich freue mich auf’s weiterlesen…

    Gefällt mir

  3. Elke schreibt:

    Na bitte! Wenn Regentänze funktionieren, dann sollte man mit Tanz doch auch die Sonne locken können 🙂
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Da war ja richtig was los, jede Menge Leute.
    Und die Sonne kam, herrlich, das hattet ihr auch verdient!

    Gefällt mir

  5. Inch schreibt:

    Und wo ist das Foto von Frau Tonari mit Blumenkranz?

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Frau Tonari

  7. Michaela schreibt:

    Midsommar, ein wunderschönes Fest am Land. Ich durfte es einmal mierleben und wollte gar nicht mehr nach Hause -lach-
    Danke für diese wunderschöne Reise!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s