Die bunten Mauern von Stockholm (2)

In der Mitte des Verkehrsknotenpunktes Slussen steht seit 1953/54 ein rundes Gebäude. Kolingsborg wurde zunächst durch Hafenarbeiter genutzt. Zuletzt befand sich ein großer Nachtclub mit drei Tanzflächen darin. Im Dezember 2013 wurde er geschlossen.

Nun hat man das Haus weiß angemalt und bereitet ein Streetart Projekt vor: RESTart.  Als wir im Juni in Stockholm waren,  konnten wir leider nur durch den Bauzaun fotografieren. So nach und nach entsteht hier quasi eine riesige Streetart-Collage schwedischer Künstler, die dann für einen begrenzten Zeitraum  sichtbar und zugänglich ist.  Möglicherweise wird in den kommenden Jahren auch internationale Streetart hier zu sehen sein.

In jedem Fall drücke ich dem interessanten Rundbau die Daumen, dass er nicht – wie wohl geplant- der Abrissbirne zum Opfer fällt.

Elke berichtete vor ein paar Tagen ebenfalls. Ich hoffe, sie behält das Projekt für uns noch ein bisschen im Auge. 

 

Dieser Beitrag wurde unter die bunten Mauern von... abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die bunten Mauern von Stockholm (2)

  1. dosenkunst schreibt:

    Tolles Projekt, tolle Bilder. Das Monster gefällt mir besonders gut, sieht aus als wenn es aus seinem Gefängnis hinter dem Bauzaun ausbrechen will.

    Gefällt 1 Person

  2. minibares schreibt:

    Das habe ich gestern bei Elke gelesen.
    Aber deine Fotos sind Klasse, einfach toll!

    Gefällt mir

  3. Tolle Bilder, gefällt mir total, so schön farbig.

    Gefällt mir

  4. Michaela schreibt:

    Was für tolle Bilder!Ich finde es echt klasse wenn Menschen so kreativ sind in jeglicher Art.
    Deine Bilder sind nicht nur toll anzusehen sondern auch kulturell echt interessant.
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    Gefällt mir

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Klar doch,behalte ich es im Auge..
    War Gestern schon wieder vorbei um zu schaun wie es avangsiert.
    hab auch wieder Fotos gemacht 🙂

    Gefällt mir

  6. Pingback: muss ja schaun :) | Gedankenkruemel

  7. Daggi schreibt:

    Das sieht klasse aus!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s