Midsommar

Midsommar

Ich habe heute leider nur ein Foto für Euch. Und das ist wettertechnisch nicht einmal repräsentativ, denn bis wenige Minuten vor dieser Aufnahme hatte der Himmel seine Schleusen gut geöffnet. Es nieselte, es regnete Bindfäden. Ich litt mit meiner Kamera um die Wette, was die Feuchtigkeit betraf… Die Bilderausbeute unseres Besuches in Skansen, dem unglaublich schönen Freilichtmuseum Stockholms, ist entsprechend mager.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Midsommar

  1. alltagsfreak schreibt:

    Das Bild hat doch eine besondere Aussagekraft 😀 Gut – graues Wetter ist, wie Du schreibst nicht „representativ“ jedoch kann man vielleich auch aus diesen Wetter ein geeignetes Motiv finden. Der Aufprall von Tropfen bei näherer Aufnahme, das Spiegeln von Bäumen in Pfützen… Manchmal sagen Worte mehr als Bilder, aber allein dieses – wunderschön

    Gefällt mir

  2. Terragina schreibt:

    Oje, ich kann mir gut vorstellen, dass Du ein wenig traurig über das Wetter bist, wenn man schon mal weg ist… 😦

    Aber das Foto hier hat einen ganz eigenen Reiz, ich finde es sehr schön!

    Sei lieb gegrüßt,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    So ein Mist (sorry) ich bin so traurig das heute so ein doofes nasses Wetter war.
    Hoffe die Aussage für morgen = kein Regen= bleibt so.

    Gefällt 1 Person

  4. Elke schreibt:

    Aber was für ein wunderbares Bild! Ja, das mit dem Mittsommer ist immer so ein Problem. Ich weiß nicht, wie es im Norden ist, aber gerade bei uns im Rhein Main Gebiet ist es Mitte Juni öfter kalt als sommerlich warm. Da hatten wir echt Glück auf unserer Hurtigrutenreise vor zwei Jahren.
    Lieben Gruß
    Elke / Mainzauber

    Gefällt mir

  5. Agnes schreibt:

    Mir gefällt das Bild sehr gut, das bringt doch Flair und Stimmung rüber.
    Sehr schade, dass Ihr kein Glück mit dem Wetter hattet, aber es wird vielleicht noch besser.
    Stockholm ist wunderschön und Skansen hat mir sehr gut gefallen.
    So viele Fotomotive …..
    Viel Vergnügen weiterhin.
    Gruß
    Agnes

    Gefällt mir

  6. ute42 schreibt:

    Das Bild ist schön, auch wenn das Wetter schlecht ist. Ich habe gerade eine mail an Petrus geschickt, damit er euch ein wenig besseres Wetter sendet.

    Gefällt mir

  7. Herr Ackerbau schreibt:

    Lieder singen, Wodka trinken! Grüße nach Stockholm! Andreas

    Gefällt mir

  8. notiznagel schreibt:

    Wirklich sehr feucht! Wenn auf den Köpfen der Damen derart üppige Grünzeug wächst. 😉

    Gefällt mir

  9. Emm und Kaa schreibt:

    Schick, dieser midsommarliche Haarschmuck!! Aber leider doch echtes „Donnar-Wetter“ im hohen Norden, wie schade. Wir wünschen euch gute Besserung diesbezüglich und schicken euch ein paar Sonnenstrahlen, damit ihr doch noch unterm Baum tanzen könnt!

    Gefällt mir

  10. minibares schreibt:

    Das Bild ist so schön, genau, Mitsommer, er ist da.
    Nun geht es wieder abwärts mit der Tageslänge.

    Gefällt mir

  11. Anna-Lena schreibt:

    Mitsommer kann auch mal ohne offensichtlichen Sommer sein. Wünsche euch für morgen besseres Wetter.
    Liebe Grüße aus der Heimat 🙂 .

    Gefällt mir

  12. vivilacht schreibt:

    das Bild ist doch wirklcih gut geworden. Ich wuensche euch eine wunderbare Zeit und bitte umarme mal Elke fuer mich

    Gefällt 1 Person

  13. Thea schreibt:

    Das ist ein tolles und richtig stimmungsvolles Bild liebe Frau Tonari. Ja, es ist schon schade dass das Wetter nicht so richtig schön ist. Aber ich denke mir Ihr könnt Eure Zeit trotz alledem so richtig dolle genießen. Wünsche Euch für die restliche Zeit super schönes Wetter.
    LG,
    Thea

    Gefällt mir

  14. Inch schreibt:

    Das Bild ist Klasse! Keine Frage

    Gefällt mir

  15. hafensonne schreibt:

    Ich bin schon gespannt auf weitere Berichte und werde auch irgendwann eine Hotelempfehlung benötigen. Stockholm und Kopenhagen stehen nämlich hier auch auf der Karte 😉

    Gefällt mir

  16. Daggi schreibt:

    Mein Midsommar-Kranz war schöner, gib es zu 😉 Hab mir so viel Mühe damit gegeben, die Blümchen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion am Straßenrand zu suchen 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s