Weltpostkartentag am 30. Juli

Die Spatzen pfeifen vom Dach, dass ich leidenschaftlich gerne an Freunde und Verwandte Ansichtskarten aus aller Herren Urlaubsländer verschicke oder auch mal in Bloghausen ein Postkartenwichteln gegen den Winterblues organisiere. Schließlich hat doch fast jede(r) von uns lieber bunte Kartenmotive als Rechnungen, Mahnungen oder uniforme Werbepost im Briefkasten.

Sandra Vogel vom „piepmatz Verlag“ denkt wohl so ähnlich und rief schon 2012 den 30. Juli zum Weltpostkartentag aus.  Und jetzt endlich hat sich das auch bis zu mir herumgesprochen 😉

Will sagen, dass ich in diesem Jahr also dabei bin und am 30. Juli den nahe gelegenen gelben Kasten mit dem Posthorn gut füllen werde. Mein Fundus an unbeschriebenen Karten ist immens.

Wer also gerne in den ersten Augusttagen einen echt handgeschriebenen tonarisches Gruß bekommen möchte, der kann dies gerne im Kommentar kund tun und/oder mir eine Mail mit der Anschrift senden, die ich selbstverständlich vertraulich behandele.

Oder ist jemand von Euch sogar mit dabei, den Postboten richtig volle Taschen zu verschaffen?

Dieser Beitrag wurde unter sonst so abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

66 Antworten zu Weltpostkartentag am 30. Juli

  1. vivilacht schreibt:

    volle Taschen nicht, aber doch ein paar auch von mir werde ich schicken, Habe mir den Termin aufgeschrieben. Habe letztens ein neues Geschaeft mit Postkarten hier in der Stadt entdeckt, hatte ja schon mal geschrieben, dass dies bei uns nciht so leicht zum finden ist.
    Wie du weisst, bekomme ich auch recht gerne Karten

    Gefällt 1 Person

  2. franhunne4u schreibt:

    Dann schreibt mir mal Eure postalischen Adressen an franhunne ät aol punkt com – denn ich bin ganz bestimmt dabei – ich bin doch sogar eine Postcrosserin …
    http://www.postcrossing.com – für alle die, die gern Postkarten aus aller Welt bekommen, und zwar nicht nur Ansichtskarten. Dort wird nicht Karte gegen Karte getauscht, dort sind die Snailmailadressen im Computer hinterlegt, man möchte eine Postkarte verschicken, bekommt eine Adresse nach dem Zufallsprinzip ausgewählt (von einem Postcrosser, der im letzten Monat aktiv war, es gibt auch Leute, die nach 5 Postkarten die Lust verloren haben) und schaut dann im Profil, mit welcher Art Karte man dieser Person die meiste Freude machen kann. Ist aber kein Muss, diese Kartenwünsche zu erfüllen, auch wenn sich manche Wunschliste so liest. Und schon gar nicht muss man die Briefmarken-, Münz- oder Kühlschrankmagneten-Sonderwünsche erfüllen, darum geht es dem Projekt nicht. Ich habe jetzt sogar im Museum August Kestner Postkarten mit Münzmotiven gekauft … wenn ich mal wieder einen „Münzsammler“ ziehe.
    Die meisten sind aber nett, freuen sich über jede Art Karte – und ich hab einige der schönsten Karten bekommen, die ich mir nie im Leben gewünscht hätte, einfach weil ich nicht wusste, dass es soetwas gibt. Filz-beklebte Moomin-Karte, Taiwan als Puzzle, chinesische Malerei – oder auch mal witzige Tiermarkt-Werbung aus Deutschland.
    30.Juli – ist ja praktisch Postcrossing-Feiertag!

    Gefällt mir

  3. franhunne4u schreibt:

    Also, erstaunlicherweise konnte ich den 30.7. weder auf Postcrossing noch auf Wikipedia finden, aber wenn er nicht Weltpostkartentag sein sollte, dann machen wir ihn einfach dazu 😉

    Gefällt mir

  4. tigger0705 schreibt:

    Ich hab die letzten Male mitgemacht. Dieses Jahr werde ich das wohl nicht schaffen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Lg Mel

    Gefällt mir

  5. Dirgis (Sigrid) schreibt:

    Ich hätte sehr gern eine tonarische Postkarte. Die Adresse müsste Dir ja noch bekannt sein. Ich selbst werden den Tag in unseren Urlaub verschieben und diesmal besonders viele Urlaubskarten schreiben.

    Gefällt 1 Person

  6. Jaelle Katz schreibt:

    Ich hab schon immer gerne Postkarten verschickt und bekommen. Bis heute. Warum also nicht 🙂 (Her mir Deiner Adresse ;-))

    Gefällt mir

  7. hafensonne schreibt:

    Ich werds wohl auch eher mit dem davor stattfindenden Urlaub verbinden… Adresse haste ja 😉

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Mal gucken, ob ich Dir eine schöne Karte aus Stockholm mitbringe.
      Wohlmöglich eine mit Schiff… 😉

      Gefällt mir

      • hafensonne schreibt:

        Schiffe soll es in Stockholm ja geben. Manchmal. Wird gemunkelt 😉 Ist ein bisschen wie mit Rostock. (Und deshalb möchte ich eine fragliche Stockholmreise auch per Schiff abwickeln, was logistisch und finanziell eine gewisse Herausforderung darstellt.) Wir freuen uns auf Eure Post!

        Gefällt mir

  8. Katrin - musikhai schreibt:

    Post ins Heim, das wär fein! 😉

    Gefällt 1 Person

  9. minibares schreibt:

    ich schreibe so gut wie keine Postkarten.
    Aber ich freue mich, wenn welche zu uns kommen, das auf alle Fälle.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    Wollte schnell Guten Flug für morgen wünschen. ❤
    Freu mich so..

    Gefällt mir

  11. Bini. schreibt:

    oh ja … ich liebe postkarten und komm kaum an postkartenständern vorbei – sehr zum leidwesen meines mannes 🙂 …

    postcrossing hab ich eine weile auch mal gemacht – nur mich hat es gestört das ich immer nur nach russlans -ok überwiegend- schreiben durfte .. deshalb hab ich da erstmal eine pause eingelegt 🙂 aber ansonsten find ich die idee von postcrossing toll …

    überhaupt find ich die idee mit dem postkartenschreiben toll … ich hüpf dann mal eben in deinen postkasten und leg meine adresse hinein – wenn du ebenfalls eine möchtest, bitte rück dann deine auch raus 😉

    lg
    bini.

    Gefällt mir

  12. Dabei, dabei – ich bin dabei! Die LeuchtturmWärterin setzt sich schön an den Strand und schreibt sich um den Verstand – Wer mag? Realnamen und Adressen gerne an keine.na.zi.post ätttt web punkt de 🙂 – Ich werde am Wochenende auch im SynchronUniversum darüber berichten und das Trömmelchen rühren!

    Gefällt mir

  13. Anna-Lena schreibt:

    Ich liebe Postkartengrüße, auch wenn ich wenig schreibe. Aber das Datum habe ich mir notiert 🙂 .

    Gefällt mir

  14. Diamantin schreibt:

    Leider bin ich diesen Tag ausser Landes und kann nicht mitmachen.

    Aber ich schreibe auch so gerne Karten…das ganze Jahr.

    Lg Anett

    Gefällt 1 Person

  15. Perle schreibt:

    Ich mische auch mit und würde mich über Post freuen. 🙂 LG Perle

    Gefällt mir

  16. ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Einen großen Fundus habe ich nicht, auch keine Ansichtskarten von hier, aber wenn es auch Blümchen oder so sein dürfen, bin ich dabei! Und DU bekommst auf alle Fälle eine, versprochen!
    LG Ingrid
    Wünschen Euch ein schönes und gesundes WE
    PS.: Postcrossing ist derzeit zu anstrengend für mich…

    Gefällt mir

  17. Thea schreibt:

    Ich mische auch mit. Habe mich auch angemeldet. Ich finde den Weltpostkartentag eine tolle Idee da ich gerne Karten schreibe und noch „gernerer“ welche bekomme. ☺😊😀
    Lieben Gruß und habs fein,
    Thea

    Gefällt mir

  18. Teamworkart schreibt:

    Wie schön, dass ich jetzt mal rechtzeitig vom Postkartentag erfahren habe! Hoffentlich ist die Post damit nicht überfordert… 🙂 Ich bin jedenfalls dabei!

    LG Sabine

    Gefällt mir

  19. Marion schreibt:

    … was es nicht alles gibt??? Bis dahin ist der Streik hoffentlich beendet.. aber ein bisschen ist ja noch hin… eine tolle Aktion! Ich bekomme auch soooo gerne Post… aber meistens ist ja nichts erfreuliches mehr dabei… im Zeiten von eMails und whatsapp und instagram schreibt ja kaum noch jemand… schade eigentlich!

    Gefällt mir

  20. Seelenstreusel schreibt:

    Hallo liebe Frau Tonari,
    toll, dass du darauf aufmerksam gemacht hast! So konnte ich auch das Facebook-Event suchen https://www.facebook.com/events/913043952087827/ , will auf jeden Fall auch teilnehmen und werde es so hoffentlich nicht vergessen :o)
    Wenn du mir deine Adresse zukommen lässt, kommst du auch auf meine Liste :o)
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt mir

  21. Winnie schreibt:

    Ich mach auch mit, … 😀

    Gefällt mir

  22. Pingback: Wegen Hunger geschlossen! | winnieswelt

  23. Pingback: 30. Juli 2015 – ich bin bereit!!! | LeuchtStürmisches StrandGeflüster

  24. Pingback: Frau Tonari

  25. Agnes schreibt:

    Wird es diese Aktion in diesem Jahr auch wieder geben?
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s