Kaulsdorfer Bücherzelle

Am 1. Juni 2015 wurde auf dem Wilhelmplatz eine umgestaltete Telefonzelle als Bücherschrank eröffnet. Damit hat nun auch Kaulsdorf eine wunderschöne Anlaufstelle für das Bookcrossing. Diese Bücherzelle ist zwar überwiegend mit Literatur für Kinder und Jugendliche bestückt, aber  Erwachsene dürfen gerne die obere Reihe benutzen.

Ein paar „geerbte“ Manga habe ich dort heute freigelassen.

geöffnet:  7.30 Uhr bis 19.00 / 19:30 Uhr

Der Bücherschrank befindet sich gegenüber dem Spielplatz auf dem Wilhelmplatz, nahe Planitzstraße Ecke Ferdinandstraße in 12621 Berlin.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Kaulsdorfer Bücherzelle

  1. merlanne schreibt:

    Schöne Idee, finde ich. Ich habe gelesen, dass auch hier in Esch solche Bücherschränke aufgestellt werden sollen. Ich mag solche originellen Aktionen sehr, es belebt die Stadt und das Zusammenleben.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Mir gefällt, dass meine Bücher nicht im Schrank einstauben und vermutlich ohnehin kein zweites Mal gelesen werden, sondern von jemandem gefunden werden können, der sie gerne kennen lernen möchte.

      Gefällt mir

  2. Das ist ja eine super Idee! So was finde ich ganz toll!

    Gefällt mir

  3. Anna-Lena schreibt:

    Die Idee ist klasse!

    Gefällt mir

  4. vivilacht schreibt:

    bei uns faengt es jetzt auch an mit offenen Buchplaetzen, da hier das Bild nicht ankommt, habe ich es dir persoehnlich geschickt

    Gefällt mir

  5. Winnie schreibt:

    die haben sie ja hübsch gestaltet ❤

    Gefällt mir

  6. Pingback: Frau Tonari

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s