ein neues Team

Die noch nicht sehr alte Knipse machte an der Ostsee äußerst komische Geräusche beim Herausfahren des Objektives. Zuvor hatte sie schon so manches Mal auf das Drücken des  An- oder Ausschaltknopfdruck nicht reagiert. Und sie hat nach dem Frankfurter  „Wassereinbruch“ einen ärgerlichen Fleck zurück behalten.

ffm9

Mangels richtigem Internet im Ferienhaus (Recherche über das smarte Handy ist ätzend.) bat ich den besten Kameraaussucher von allen, sich mal stellvertretend für mich schlau zu machen. Falls der „Ernstfall“ eintritt und ich plötzlich einsam und verlassen ohne meine Immer-dabei-Taschenknipse da stehe.

Et voilà.

RX100

Bin dann mal beim Handbuchstudium, um mit dem neuen Begleiter ein starkes Team zu werden 😉

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu ein neues Team

  1. Winnie schreibt:

    Na hoffentlich findest du was!

    Gefällt mir

  2. minibares schreibt:

    Hey, dann alles Gute mit deinem neuen Begleiter.

    Gefällt mir

  3. Anette schreibt:

    Huch – ich dachte, die Canon sei defekt ….
    Learning by doing – nicht immer die beste Methode …
    Ab und an gilt: rtfm 😉

    Gefällt mir

  4. kormoranflug schreibt:

    Wir sind gespannt auf die scharfen Aufnahmen.

    Gefällt 1 Person

  5. dosenkunst schreibt:

    Gute Wahl, eine sehr gute Kamera. Bin gespannt auf die Bilder.

    Gefällt mir

  6. Terragina schreibt:

    Dann wünsche ich Dir schon jetzt ganz viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen. Macht einen soliden Eindruck, die Kleine. 🙂

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    Gefällt mir

  7. Elke schreibt:

    Ausgerechnet dem Struwwelpeter hast du das Gesicht vermauschelt, na sowas! Hab deine Immer-dabei-hab-Knipse schon auf Facebook entdeckt. Viel Erfolg damit. Obwohl ich meine kleine Lumix nur selten benutze, bin ich doch auch froh, wenn ich sie einstecken habe. Dass ich sie allerdings im andalusischen Urlaub dieses Jahr fast ständig benutzt habe, war irgendwie ein Ausrutscher. Bin gespannt, wie du die Sony beurteilst. Das Teil ist ja alles andere als billig, hat aber sa*gute Kritiken.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  8. vivilacht schreibt:

    viel glueck

    Gefällt mir

  9. Anna-Lena schreibt:

    Sie kam, sah und siegte 🙂 .

    Gefällt mir

  10. ute42 schreibt:

    Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit.

    Gefällt mir

  11. Gedankenkruemel schreibt:

    Glückwunsch zur neuen.
    Viel Freude euch beiden.

    Gefällt mir

  12. hafensonne schreibt:

    Hm, ich hab mir auch mal eine Knipse für unterwegs gekauft (nicht nur, weil sie türkis ist ;-)), aber ich benutze sie nicht. Wenn ich richtig Fotos machen will, schleppe ich die Nikon mit. Sonst reicht mir das Händi, dessen Bilder haben dank App auch was spezielles 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Dirgis (Sigrid) schreibt:

    Ich bin dann auch mal auf die Bilder und deinen Bericht gespannt. Ich fotografiere ja mit einer großen Sony. So ne kleine für die Handtasche wäre nicht schlecht; allerdings der Preis?!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s