Hamburg : Karlsruhe

Es steht aktuell 0:1 in der Relegation zwischen dem HSV und dem KSC.

Frau Tonari, die mit dem FC Hansa Rostock gedanklich und wegen frühkindlicher Prägung immer noch stark verbunden ist, hatte in den Jahren der jugendlichen Fußballliebhaberei ihr Herz parallel an den HSV verloren.
Zeiten, in denen Manni Kaltz, Kevin Keegan (ja, der auch noch gesungen hat), Felix Magath und Horst Hrubesch dort phantastisch kickten und 79, 82 und 83 sogar Deutscher Meister wurden.

Er:  „Hach, irgendwie gönn´ ich es denen.“ (Also das Tor den Karlsruhern.)

Sie: mit ein wenig verachtendem Unterton „I-c-h nicht!“

Er: „Hrubesch spielt nicht mehr mit, Schatz!“

Dieser Beitrag wurde unter in der Glotze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Hamburg : Karlsruhe

  1. hafensonne schreibt:

    Ich glaub ich bin da mehr mit Herrn Tonari… das war einfach ein ähnlich katastrophale Saison wie bei Hansa, und die hams ja auch nicht alleine geschafft. Naja, ein Spiel dauert 90 min. und gespielt wird aufm Platz. Viel Spaß in der zweiten Hälfte! :-)

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Hansa hatte irgendwie Schützenhilfe. Vierte Liga ist ja nun zum Glück (noch) nicht. Aber der HSBV zweitklassig? Mit blutet das Herz…
      Obwohl: Der Hrubesch spielt ja nicht mehr ;-)

      Gefällt mir

  2. Anette schreibt:

    Hrubesch hat ein Tor geschossen ;-)
    1:1 …
    Aber bald hat der HSV keine Spieler mehr die am Montag auflaufen können …

    Gefällt 1 Person

  3. Fellmonsterchen schreibt:

    HSV-Fan zu sein, ist seit mehreren Jahren sch***, ich weiß, wovon ich spreche… :-(

    Gefällt 1 Person

  4. minibares schreibt:

    ich habe es geguckt, schließlich ist Hamburg die einzige Mannschaft, die immer in der Bundesliga war.
    Nun haben sie Montag noch eine Chance

    Gefällt mir

  5. franhunne4u schreibt:

    Am Ende des Abends wart Ihr hoffentlich beide glücklich. Warten wir nun auf Teil 2 des Dramas.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s