ABC der Technik #K

K wie Kanalisation, Kanalnetz, Kanaldeckel oder Kanalguss. Technik allemal.

Als bekennende Kanaldeckelentdeckerin bin ich im letzten (großen) Urlaub natürlich auch in Neuseeland auf die Jagd gegangen. Ein paar Exemplare konnte ich wirklich auf den Speicherchip bannen.

Juttas Technik-ABC geht am 7.6.2015 mit dem L weiter.

Dieser Beitrag wurde unter ABC der Technik 2015 abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu ABC der Technik #K

  1. Anna-Lena schreibt:

    Da sind ja wahre Kunstwerke bei *staun* .
    Liebe Grüße zu Pfingsten,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  2. Anne schreibt:

    Der musikalische ist besonders toll! Weißt du, ob eine (lokale) Geschichte dahinter steckt?
    Schöne Feiertage! Anne

    Gefällt mir

  3. Elke schreibt:

    Wow – du hast sogar einen musikalischen Kanaldeckel dabei. Deine Sammlung ist wirklich sehr interessant. Auch die beiden letzten sind ja wunderschön gestaltet.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________
    http://www.mainzauber.de

    Gefällt mir

  4. do schreibt:

    Ich staune immer wieder über die fantasievollen Kanaldeckel.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

  5. Sonja schreibt:

    Was für eine hübsche Sammlung! Total schön!
    Und eine tolle Idee fürs Technik-K … echt klasse! ♥

    LG,
    Sonja

    Gefällt mir

  6. Andersreisender schreibt:

    Neuseeland scheint ein tolles Kanaldeckel-Land zu sein. Also in Indien war die Ausbeute – trotz aufmerksamer Suche – nicht sehr erbaulich. Nichts Aufregendes, eher Einheitsbrei. Aber die K’s aus Neuseeland sehen toll aus! :-)

    Gefällt 1 Person

  7. elisabetta schreibt:

    Ein toller Beitrag, liebe Frau Tonari.
    Eine Zeit lang habe ich auch Kanaldeckel fotografiert (allerdings nur in Europa) und ich finde es immer noch interessant, wie die Länder bzw. Gemeinden, dieses Thema behandeln und daraus sogar „Kunstwerke“ schaffen.
    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Feiertag.
    Elisabetta

    Gefällt mir

  8. Dies und Das schreibt:

    Eine klasse Auswahl von “ K – Deckeln “ – echte Kunstwerke !!!
    Schöne neue Woche,
    Luis

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Da sind ja wunderschöne dabei.
    Der erste Musikalische gefällt mir natürlich besonders gut.
    Und die letzten beiden, genial.
    Schöne Pfingstfeiertage dir und deinen Lieben
    Bärbel

    Gefällt mir

  10. vivilacht schreibt:

    wow richtig toll, was du da mit gebracht hast

    Gefällt mir

  11. Lucie schreibt:

    Da sind ja wahre Schmuckstücke zu sehen! Was könntest du beim „K“ sonst noch bringen können … grübel! Wunderbar, liebe Frau Tonari!

    Herzliche Grüße :-)

    Gefällt 1 Person

  12. Rainer Franke schreibt:

    Das sind ja tolle Deckel! Bei mir laufen die unter „G“, wie „Gullideckel“, auch wenn das nicht so ganz die richtige Bezeichnung ist.

    Gefällt 1 Person

  13. Gedankenkruemel schreibt:

    Wunder wunderschön.
    Solche Schmuckstücke..bin begeistert.
    Natürlich wunderprima zum -K-..
    Beim Anschaun bekommt man ja noch mehr Lust dieses Land zu besuchen.

    Gefällt mir

  14. Jutta schreibt:

    Super, liebe Frau Tonari! Die Deckel sehen ja fantastisch aus – nicht so einfallslos wie bei uns die meisten. Eine herrliche Sammlung hast Du da zusammen bekommen. Ja, es lohnt sich wirklich, mal nach unten zu schauen.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  15. Kaeferchen schreibt:

    Das ist ja auch mal was ganz anderes, Klasse, das wäre mir zur Technik K gar nicht eingefallen – und dann sind es auch noch wirklich sehenswerte Kanaldeckel, die du da zeigst

    so schön gestaltete habe ich bei uns noch nicht gesehen
    lg gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s