Schwedens Hauptstadt ruft

Relativ spontan haben wir uns entschlossen, Stockholm erkunden zu wollen. Auch, wenn ein verlängertes Wochenende vermutlich nicht reicht, um 111 Orte zu besuchen. Mindestens aber ist eine herzliche Umarmung mit Elke drin. Flüge und Hotel sind gebucht. Wir freuen uns schon mal ein bisschen auf Midsommar vor.  Mal sehen, ob wir auf Elfen und Trolle treffen.

Reiseführer_Stockholm

Und eines muss auch unbedingt sein: ein Besuch im Café Rost, Wollmar Yxkullsgatan 52 :lol:

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Schwedens Hauptstadt ruft

  1. vivilacht schreibt:

    gib ihr auch eine Umarmung fuer mich und beste Gruesse. Habt eine gute Zeit dort

    Gefällt mir

  2. Anette schreibt:

    Ganz, ganz viel Spaß ….
    An Midsommar gibt’s Kartoffeln und Hering ;-)

    Gefällt mir

  3. Muri schreibt:

    Ui das ist ja schön. Steht auch noch auf meinem Plan. Wünsche Euch eine gute Reise und bring schöne Erlebnisse mit.

    Gefällt mir

  4. ute42 schreibt:

    Eine schöne Reise und eine liebe Umarmung für Elke.

    Gefällt mir

  5. Anna-Lena schreibt:

    Gute Reise und liebe Grüße auch von mir an Elke :-) .

    Gefällt mir

  6. Herr Ackerbau schreibt:

    Ui, da würde ich auch gerne mal hin; ich war bislang nur an der Westküste. Pack dir die Sjöwall/Walhöö-Krimis ein und mach ein paar schöne Fotos! Liebe Grüße, Andreas

    Gefällt mir

  7. monisertel schreibt:

    Das steht auch bei mir ganz weit oben auf dem Plan!!! :-)
    Übermittelst Du bitte ganz liebe Grüße an Elke. ♥
    Habt eine wunderbare Zeit, gutes Wetter und eine super Kondition, um wenigstens einige Highlights dieser interessanten Stadt zu erkunden.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Oh, guten Flug, und Elke ist einfach zum Liebhaben.
    Wir haben es auch vor, mal irgendwann zu tun.

    Gefällt mir

  9. Myriade schreibt:

    Schöne Zeit wünsche ich !!

    Gefällt mir

  10. wolkenbeobachterin schreibt:

    oh wie schön! gute reise! freue mich schon auf fotos und geschichten :-)

    Gefällt mir

  11. Lucie schreibt:

    Schön schön, da würde ich doch sehr gerne mit fliegen! ;-) Aber meine Planung ist nur begrenzt. *seufz* Demnächst klappt es bei mir sicher auch!

    Habt viel Spaß und kommt gesund und muter wieder zurück :-)

    Gefällt mir

  12. Isabella33 schreibt:

    Auf jeden Fall solltet ihr eine Hafenrundfahrt machen
    Liebes Wuffi Isi

    Gefällt mir

  13. Ruthie schreibt:

    Drück Elke von mir auch und viel Spaß und coole Bilder natürlich!

    Gefällt mir

  14. Amorak schreibt:

    was soll ich sagen – es wird wunderschön werden . Ich weiss es :0)

    Gefällt mir

  15. richensa schreibt:

    Oh, schön! Ich bin nun ein paar Mal in Stockholm gewesen, zwar meist beruflich und mit wenig Zeit, aber ich empfehle auf alle Fälle die Saluhall im Östermalm: https://erinnerungsengramme.wordpress.com/2014/04/12/oestermalm-saluhall-stockholm/
    Falls Zeit für ein Museum ist: unbeding ins Vasa-Museum!
    Knäckebrot gegenüber vom Nobelmuseum im Grillska Huset (von der Stadtmission) kann ich empfehlen
    https://erinnerungsengramme.wordpress.com/?s=stockholm

    Wünsche dir ganz viel Spaß und gutes Wetter!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s