ABC der Technik #H

Vor ein paar Tagen zog ein neues Familienmitglied bei uns ein. Ihre Vorgängerin hatte sich still und heimlich vom Acker  gemacht. Nicht, dass sie ausgezogen wäre. Nein, sie quittierte schnöde und ohne viel Tamtam nach etlichen zuverlässigen Jahren den Dienst.   Nun haben wir eine moderne Mikrowelle, die ganz viel mehr kann und quasi ein Kleinbackofen ist.

Die Neuanschaffung brachte mich auf die Idee, das H im Technik-ABC den oftmals treuen und zuverlässigen Haushaltsgeräten zu widmen.

Der Steppke-Staubsauger, den ich in einem Museum aufgenommen habe, darf hier aus sentimentalen Gründen dabei sein. So einen hatte meine Großmutter viele Jahre. Er ist ein Teil meiner Kindheitserinnerungen.

Juttas Technik-ABC geht am 26.04.2015 mit dem I weiter.

Dieser Beitrag wurde unter ABC der Technik 2015 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu ABC der Technik #H

  1. Anna-Lena schreibt:

    Bei uns zog neulich eine neue Waschmaschine ein, mit der ich sehr zufrieden bin. Doch seitdem gibt der Geschirrspüler merkwürdige Laute von sich, dabei standen die zwei weiträumig und ohne Sichtkontakt auseinander. Ein Abschiedslied für die Waschmaschine kann es nicht sein, so bleibt vielleicht nur die Ouvertüre zur eigenen Verabschiedung 😦 .

    Gefällt mir

  2. Gedankenkruemel schreibt:

    Ich sag nur KLASSE diese Idee zum H.
    Meine Haushaltsgehifen…*toi toi* sind seit einigen Jahren richtig brav..
    Ich sollte es wohl nicht „beschreien“ wie man so schön sagt …
    da sagen sie womöglich Adee…
    (ich dachte ich hätte das Datum vermasselt)

    Gefällt mir

  3. vivilacht schreibt:

    dann freu dich an deiner neuen. Ich halte lieber den Mund, wie schon Elke hier vorsichtig andeutet.

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Haushaltsgeräte, super, dein H
    Glückwunsch zur neuen Mikrowelle!
    Genau, ist nicht der Termin immer sonntags?
    Aber du hattest Stress, alles klar.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  5. Sabienes schreibt:

    Ich habe eine Geschirrspülmaschine, die alt genug zum Ausziehen ist. Seitdem ich ihr dann die Prospekte gezeigt habe, in denen ihre Nachfolgerin abgebildet ist, läuft sie wieder so ziemlich einwandfrei.
    Mistding.
    LG
    Sabiene

    Gefällt mir

  6. notiznagel schreibt:

    Für das „I“ schlage ich Innenleben vor, das haben Haushalthilfen auch. 😉

    Gefällt mir

  7. Terragina schreibt:

    Den Sauger finde ich ja klasse und freue mich, dass Du ihn hier zeigst, liebe Frau Tonari.

    Und Du benutzt wirklich noch einen Eierkocher? Ich hatte sowas auch mal, aber heute koche ich unsere Sonntagseier wieder am liebsten einfach im Topf. „Back to the roots“ sozusagen. 😉

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse viele liebe Grüße hier,
    Kerstin

    Gefällt mir

  8. chinomso schreibt:

    Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin und lange Jahre der Freude aneinander.

    Eierkocher sind auch in meinem Augen eher nutzlose Dinger. 🙂 Aber jeder wie er mag.

    Gefällt mir

  9. Jutta schreibt:

    Liebe Frau Tonari,

    da hast Du es ja noch gerade vor Toresschluss geschafft. 😉 Ich hätte das H aber auch noch später genommen. Nebenbei bemerkt sind das gleich zwei Hs in einem. Das ist nicht nur ein Haushaltsgerät, sondern auch ein Handstaubsauger. Bin ich überhaupt nicht drauf gekommen, obwohl bei mir auch einer in der Ecke steht.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Jutta

    Gefällt mir

  10. Sonja schreibt:

    Haushaltsgeräte … och Mensch, ja klar! SUPER!!!
    Klasse Idee, liebe Frau Tonari!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s