Tassen-Tango (1)

Vor einigen Jahren, im April 2009, gab es das wunderbare Projekt „30 bunte Tassen“.  Gerne habe ich mich damals beteiligt und dabei viele neue Blogger kennen gelernt.

Nun entdecke ich heute bei Michaela den Tassen-Tango. Einmal monatlich nicht alle Tassen im Schrank zu haben, erscheint mir gerade verlockend.

Für heute gibt es das Tassenallerlei von damals noch einmal als Galerie:

 

Dieser Beitrag wurde unter allerlei Tassen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Tassen-Tango (1)

  1. Michaela schreibt:

    Das nenne ich mal einen netten Tassenfetisch! :D
    Einfach nur toll! vielen, lieben Dank für soviele tolle tassen!
    ich bin ganz begeistert!!

    Wenn du magst und ich darf trage ich dich auf der Teilnehmerseite ein?!

    Ganz lieben Gruß von der schwer Porzellanbeeindruckten Ösifrau :D

    Gefällt mir

  2. Anette schreibt:

    2009? Ist das schon soooo lange her?
    Ich war damals auch aktiv mit dabei …
    Und mich reizt es, da mitzumachen.
    Trotz meines akuten Freizeitmangels.
    Tolle Tassen hast du gesammelt – kannten wir uns zu der Zeit eigentlich schon? *grübel*

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Tolle Tassen, alles deine???
    Ich habe genug Projekte zu bedienen, das reicht.
    Außerdem haben wir viele Tassen beim Umzug abgegeben.

    Gefällt mir

  4. Myriade schreibt:

    Schöne Tassen, lustige Tassen……. Eigentlich heißen die bei mir Häferl, aber bei so vielen tollen Exemplaren mache ich eine Ausnahme :grin:

    Gefällt mir

  5. mallorno schreibt:

    Tassen kann man nicht genug haben. Meine letzte Zählung gab 40+

    Gefällt mir

  6. Terragina schreibt:

    Oh ja, an dieses Tassenprojekt kann ich mich auch noch ganz dunkel erinnern. Ich glaube, ich hatte seinerzeit auch das ein oder andere Modell gezeigt.
    Bei Deiner Sammlung sind sehr schöne Exemplare dabei. :)

    Liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    Gefällt mir

  7. Amorak schreibt:

    ich kann mich gut erinnern an “ 30 bunte tassen “ … es war ein herrliches projekt an dem ich voller freude mitgemacht habe :)
    ich hab im übrigen noch alle 30 fötis von damals ….

    Gefällt mir

  8. steinegarten schreibt:

    Das ist aber eine tolle Sammlung … ich habe mit irgendwann auf alte bauchige Becher spezialisiert – damit die Sammlung nicht zu sehr ausufert ;-) LG Steineflora

    Gefällt mir

  9. meinigkeiten schreibt:

    Ach du Scheibenkleister, soooo viele Tassen! Früher war das auch mal eine Lieblingsbeschäftigung, Tassen sammeln. Seufz. Da ich sie als Gebrauchstassen nutzte, ist es jetzt eine 2 Tassen Sammlung :)

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Nun ja.
      Die Sammeltassen von Oma stehen ungenutzt im Schrank.
      Der Blauwal ging inzwischen in die ewigen Jagdgründe.
      Sankt-Petersburg ist Stifteköcher auf dem Schreibtsich.
      Die Chaotentasse fand einen anderen Liebhaber. Ich habe sie auf eine Bitte hin verschenkt.
      Die Teeschale ist mit dem Töchterlein ausgezogen.
      Und einige andere haben mir eh nicht gehört, sondern der Porzellanmanufaktur in Meißen oder dem Supermarkt oder zur Schaufensterdeko.

      Gefällt mir

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    Das war eins der schönsten Projekte – „30 Tassen“
    start war 1. April 2009 .
    Es war so herrlich positiv und alle Teilnhemer hatten soviel Freude dabei :)
    Ich hab auch noch alle Tassen und Fotos.
    Es war noch zur Zeit meines alten Bloggs..

    Gefällt mir

  11. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    die „Route 66“ Tasse ist der Hit, die hätte ich auch sofort als Souvenir mitgenommen!
    Als Tassenfan mache ich bei dem neuen (alten) Projekt natürlich auch gleich wieder mit! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  12. chinomso schreibt:

    Daran erinnere ich mich auch noch. Mitgemacht habe ich nicht, aber über die gezeigten Tassen bin ich dann von einem zum anderen Blog gewandert. Einige Leute sind dann in meinen Bloggerbestand eingegangen.

    Gefällt mir

  13. Frau Spätlese schreibt:

    Wahnsinn! Da sind ja echt tolle Exemplare dabei.
    Aber am coolsten ist die Mitropatasse mit Soljanka und Mischbrotbemme! Klasse.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s