Osterfunde

In den letzten Tagen habe ich mich hier und anderswo ein wenig rar gemacht. Der beste aller Mitreisenden und ich waren über das österliche Wochenende ein paar Tage an der polnischen Ostsee auf Kanaldeckelentdeckungstour ;-)  Und nebenbei haben wir die Seele baumeln und uns gründlich durchpusten lassen. Es wird zu berichten sein.

Leider vertraute mein großer Apfel dem dortigen Hotelnetz nicht und wollte sich partout  nicht einloggen lassen. Der smarte Apfel hingegen hatte sich nicht so zickig, so dass ich ab und an mal in ein paar Blogbeiträge gucken konnte.  Wenn ihr also polnische Besucher auf Euren Seiten hattet, dann war ich darunter :-)

Dieser Beitrag wurde unter Kanaldeckel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Osterfunde

  1. Anna-Lena schreibt:

    Zumindest bist du, ganz in deinem Interesse, fündig geworden.

    Gefällt mir

  2. Myriade schreibt:

    Da wart ihr kanaldeckelmäßig richtig fleißig. Und vielen Dank für meine erste polnische Fahne :)

    Gefällt mir

  3. hafensonne schreibt:

    Kołobrzeg! Koszalin! Kenn ick ooch :-) und ich wollte schon schimpfen :-P

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Tolle Deckel hast du mitgebracht, genial.
    Da hätte ich auch zugeschlagen, grins.

    Gefällt mir

  5. Seelenstreusel schreibt:

    Da hast du wirklich schöne Deckel geknipst, liebe Frau Tonari!
    Schade, dass ich solche noch nirgends in Deutschland entdecken konnte. Da haben uns unsere Nachbarländer einiges voraus, wie mir scheint.
    Herr Wagenhäuser hat sich übrigens gemeldet – er ist sehr freundlich! :)
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Doch, doch, liebe Karina, in Deutschland gibt es auch etliche dieser Schmuckdeckel.
      Guck mal, wenn Du magst unter http://gulliversum.de :-)

      Und, dass es eine Reaktion von Herrn Wagenhäuser gab, finde ich richtig prima. Toll, dass Du ihn angeschrieben hast. Klasse, dass er darauf eingeht. Du wirst berichten?

      (Ich hatte mal eine Schrecksekunde nach einem Beitrag über den Besuch im Schloss Bellevue.
      https://tonari.wordpress.com/2012/10/15/burgerfest-im-bellevue-ii/
      Es meldet sich bei mir per Mail der Herr Henze, der Künstler, der die Bundespräsidenten gemalt hatte. Panisch glaubte ich an eine Urheberrechtsverletzung und dann gab es einen netten Kontakt und eine Einladung zu einer Ausstellungseröffnung. So freundlich kann es auch kommen.)

      Gefällt 1 Person

  6. Terragina schreibt:

    Ich mag Kanaldeckel auch total gerne und fotografiere sie gerne, wenn ich unterwegs bin. Da fällt mir ein, dass ich das Knipsen derer in Amsterdam und Den Haag total vergessen habe. Ich werde alt…

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    Gefällt mir

  7. cubusregio schreibt:

    Das wär dann ja mal was für:
    Fotoprojekt: Dienstags gehts rund
    http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/category/dienstags-gehts-rund/

    Gefällt mir

  8. AndiBerlin schreibt:

    Im Web habe ich letztens einen Deckel gesehen, der war echt klasse.
    Der zeigte die Richtung und Kilometerzahl zu den großen Städten weltweit an. Funktioniert aber auch nur wenn der Deckel richtig eingesetzt ist. Leider weiß ich nicht mehr wo im Web ich den Deckel gesehen habe, und in welcher Stadt der fotografiert wurde. Ich glaube das wäre was für Deine Sammlung gewesen.

    Gefällt mir

  9. Michaela schreibt:

    Nach langer Krankheit endlich wieder da und am bloggen.
    Wie schön dich „wiederzusehen!“
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    Gefällt mir

  10. Amorak schreibt:

    schon faszinierend was für tolle motive es auf kanaldeckeln gibt … sind doch nur so dinger am boden wo alles drauf rum trampelt oder fährt:)

    Gefällt mir

  11. Gedankenkruemel schreibt:

    Hach wie toll, hast du doch so etliche dort gefunden.
    Bin lange nicht unterwegs gewesen, wo ich etwas „brauchbares“ (sprich Deckel)
    gefunden habe.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s