Rost-Parade (12)

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Und ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne anschließen und das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Es würde mich freuen. Durchforscht Eure Festplatten und lasst die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

Lirum, larum Löffelstiel.  Auf meinem März-Bild rostet das mehr als mannshohe Salatbesteck schmückend vor dem Hotel „Trafohaus“ in Solingen, in dem wir im vergangenen Jahr eine Nacht „unter Strom“ verbrachten.

Rost_Salatbesteck_Solingen

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

78 Antworten zu Rost-Parade (12)

  1. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari, wer unter Eisenmangel leidet, soltte damit seinen Salat anmachen :). Ich mache es mir heute einfach:http://kallebloggt.de/2015/03/31/rund-13-und-rostig-12/

    Liebe Grüsse kalle

    Liken

  2. Pingback: Rund #13 und rostig #12 | Kalle bloggt

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Das ist ja cool dieses Salatsbesteck und ne nette Deko
    gleichzeitig. Ich musste lachen von wegen an Eisenmangel leiden
    und damit Salat anmachen..Lieber nicht…
    Hier mein rostiges…
    https://promocia.wordpress.com/2015/03/31/rost-parade-nr-12-r-xiv/
    Liebe Grüsse
    Elke

    Liken

  4. vivilacht schreibt:

    ich wuerde es auch nicht benutzen fuer meinen Salat, aber es gefaellt mir gut. auch ich „roste“ heute vor mich hin https://vivilacht.wordpress.com/2015/03/31/rost-parade-11-marz-2015

    Liken

  5. fsmilla schreibt:

    Ja, gut bei Eisenmangel….
    Habe auch was Rostiges gefunden….
    http://fsmilla.blogspot.de/2015/03/wieder-ist-der-letzte-tag-des-monatsdas.html

    Liken

  6. anneseltmann schreibt:

    Guten Morgen!
    Das nenne ich mal eine schöne Deko für den Eingangsbereich.
    Meinen Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-12….6151/

    Liebe Grüße

    Anne

    Liken

  7. Pingback: Die kontinentale Tiefbohrung: Für die Rostparade | Jaellekatz

  8. do schreibt:

    Das Salatbesteck sieht gut aus, wird aber im Gebrauch schwierig sein 😉
    Mein Märzbeitrag ist auch im Netz: http://diesunddas-do.blogspot.ch/2015/03/rost-parade-12.html
    Herzlich, do

    Liken

  9. Sylvia Hubele schreibt:

    Das rostige Salatbesteck sorgt bestimmt für eine leicht säuerliche Note im Salat 😉
    Ich hab auch was gefunden, als ich in der Oberpfalz unterwegs war:
    http://www.jaellekatz.de/allgemein/die-kontinentale-tiefbohrung-fuer-die-rostparade
    viele liebe Grüße
    Sylvia

    Liken

  10. Ruthie schreibt:

    Mir gefällt es auch – passt gut in einen Restaurantgarten. Meins ist hier zu finden: http://rosenruthie.de/2015/03/31/rostparade-12/
    Herzliche Grüße!

    Liken

  11. cubusregio schreibt:

    Guten Tag,
    hier ist mein erster Beitrag:
    http://cubusregio.com/2015/03/31/fur-frau-tonaris-rost-parade/
    andere warten

    Liken

  12. Pingback: Rost – Parade # 12 | Reflexionblog

  13. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    wenn Besteck einfach so vor sich hin rostet ist das ein untrügliches Zeichen, dass es viel zu selten benutzt wurde!!! 😉
    Hier ist mein rostiger Beitrag am letzten stürmischen Märztag:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2015/03/31/rost-parade-12/

    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  14. Arti schreibt:

    Das ist sicher bei Eisenmangel wahnsinnig gesund, wenn man den Salat damit durchrührt, aber auch eine supertolle Dekoration. Das hätte ich bestimmt auch geknipst 🙂
    Wie schnell doch das Jahr rumgegangen ist, wenn wir jetzt bereits den 12 Beitrag haben und sicher werden es noch viel mehr.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2015/03/rostparade-marz.html

    Liken

  15. Simone Weichenhain schreibt:

    Das sieht ja wirklich toll aus und mein Eisenmangel könnte das wirklich vertragen! http://simonesnatur.blogspot.de/2015/03/rost-parade.html

    Liken

  16. Pingback: TONARIS ROSTPARADE – MÄRZ 15 | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  17. Pingback: Rost-Parade – 12 | Minibares

  18. Anette schreibt:

    Super – leider läuft die Salatsauce aus dem defekten Gefäß heraus 😉 …
    Hach – schon ein ganzes Jahr zeigen wir Rost – ich hab noch ein wenig auf Vorrat …
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/rostparade-12….4415/
    Liebe Grüße, Anette

    Liken

  19. Lucie schreibt:

    Na, das ist ja mal eine tolle Deko für ein Restaurant. Gefällt mir sehr gut!

    Mein Beitrag: http://blog.misslu.de/2015/03/31/rostparade-12/

    Herzliche Grüße 🙂

    Liken

  20. minibares schreibt:

    Dazu habe ich den Ofen, lach.
    Tolle Aufnahme!
    Hier ist mein Beitrag: https://minibares.wordpress.com/2015/03/31/rost-parade-12/
    Liebe Grüße Bärbel

    Liken

  21. Elke schreibt:

    Wie gut, dass ich nur äußerst selten ein sooo großes Salatbesteck brauche 😉
    Ich sprenge heute für dich alle Ketten: http://mainzauber.de/elke/ich-sprenge-alle-ketten/

    Liebe Grüße
    Elke

    Liken

  22. Thea schreibt:

    Das ist mal ne tolle Idee für ein Restaurant und, sooo eisenhaltig. Ich hoffe nur, dass es innen.im Restaurant nicht so rostig aussah. :-)Toll, gefällt mir.
    Wir rosten ja schon das 12.mal. Super.
    Mein Beitrag ist hier:http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=3088
    Lieben Gruß,
    Thea

    Liken

  23. Bellana schreibt:

    Bei mir gibt es heute auch wieder Rost zu sehen.
    http://bellana-privat.blogspot.de/2015/03/rost-12.html
    Grüßle Bellana

    Liken

  24. Seelenstreusel schreibt:

    Aller guten Dinge sind 3, also bin ich auch mal wieder mit dabei! 😀
    Kleines Reimemonster …
    https://seelenstreusel.wordpress.com/2015/03/31/gesehen-rostparade-3/
    Viele liebe Grüße,
    Karina

    Liken

  25. Hallo Frau Tonari,
    Dein Salatbesteck-Bild ist echt voll cool!

    Hier mein Blogpost: Das Waschtrommel:
    https://visuelleaugenblicke.wordpress.com/2015/03/31/rostparade-4/

    Einen schönen Abend wünsche ich dir,
    Liebe Grüße, Caro 🙂

    Liken

  26. Diamantin schreibt:

    Das sieht ja toll aus.

    Bei mir gibts auch ein „Schmuckstück“ http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2015/03/rost-parade-12.html

    Lg Anett

    Liken

  27. Brigitte schreibt:

    Klasse, ich dachte immer Sohlingen steht für Messer. Dabei gibt’s auch Salatbesteck für Leute mit Eisenmangel.
    Meinen Rost findest du hier: http://blechi-b.de/wordpress/?p=16987

    Tschüssi Brigitte

    Liken

  28. Anna-Lena schreibt:

    Das ist ja mal eine tolle Deko. Das hat was 🙂 !

    Liken

  29. Fellmonsterchen schreibt:

    Endlich mal Löffel in vernünftiger Größe. Dazu noch ein adäquates Nutellaglas… 🙂
    Bin dieses Mal auch wieder dabei:
    https://monstermeute.wordpress.com/2015/03/31/frau-tonaris-rost-parade-12/
    Liebe Grüße

    Liken

  30. tgeriatrix schreibt:

    Tolle Idee! Muss mal schauen was ich finde!
    Den Anker hab ich kürzlich gepostet:https://geriatrixfotogallerie.wordpress.com/2015/03/31/anchor/

    Liken

  31. Pingback: Anchor | Foto Challenge

  32. Amorak schreibt:

    lieber biz unter strom als verrostet:)

    Liken

  33. Pippa Koenig schreibt:

    ich bin jetzt hier die sechsundsiebzigste und blicke bei dieser rostparty wahrscheinlich als einzige nicht durch.
    wenn der kommentar nervt, lösch ihn einfach.
    frage ist einfach: kannst du für mich in sachen werbung für meine PARTY was tun?
    Herzlich Pippa

    http://sobanal.blogspot.de/2015/06/aufmerksamkeitsdefizitstorung.html

    Liken

    • Frau Tonari schreibt:

      Liebe Pippa,
      Du hast schon unter dem 14. Beitrag zur Rostparade um Hilfe wegen deiner Link-Party gebeten.
      Damals allerdings mit einer ganz anderen Blogadresse.
      Ehrlich gesagt, ich kann nicht wirklich erkennen, wozu dies dienen soll.
      Aber ich lösche Deinen Kommentar nicht.
      Wer nachgucken mag, kann es gerne selbstständig tun.
      Herzliche Grüße
      von Frau Tonari

      Liken

  34. Pingback: 22. März – Und ich kann über’s Wasser geh’n ….! | Fernweh ......

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s