ABC der Technik #E

Ein e-Bike oder ein Echolot habe ich leider nicht vor die Linse bekommen. Drum greife ich auf die Festplatte zurück und zaubere das E wie Erntetechnik hervor:

Juttas Technik-ABC geht am 15. März mit dem F weiter.

Dieser Beitrag wurde unter ABC der Technik 2015 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu ABC der Technik #E

  1. franhunne4u schreibt:

    E wie Eisenbahn hätte es doch auch getan 😉

    Gefällt mir

  2. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    das ist schon ein Unterschied zu den Erntehelfern in früheren Zeiten, gell.
    Die heutigen Erntehelfer benötigen Menschen fast nur noch zur Präsentation und zum Anlassen des Motors! 😉
    Eine schöne Sammlung dieser Giganten der Äcker und Felder zeigst Du!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    das ist eine prima Idee!
    Ernte-Technik, genau. Fast nur noch per Ernte-Giganten wird geerntet. Bis auf den Spargel.
    Am Erntedankfest, dann kehren sie zu alten Zeiten zurück.
    Schon komisch, lach.

    Gefällt mir

  4. Terragina schreibt:

    Da muss man erstmal drauf kommen – also auf E wie Erntetechnik. 😉

    Sind schon faszinierend, diese Riesendinger. Und mir ein Rätsel, wie man damit präzise ernten kann. 😉 Aber es ist ja alles lernbar…

    Viele liebe Grüße zu Dir und einen schönen Montag-Abend,
    Kerstin

    Gefällt mir

  5. Elke schreibt:

    Ha! – Erntetechnik ist ein Superstichwort und deine Bilder sind richtig gut. Und dann noch soviele. Das war doch sicher eine Traktorschau oder sowas in der Richtung.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  6. Jutta schreibt:

    Das ist ja ein super „E“, was Du Dir da ausgeguckt hast. Bin wirklich beeindruckt, was Du da an Erntetechnik zusammengestellt hast. Mitunter sind das ja wirklich solche Giganten, dass einem richtig mulmig wird, wenn die sich auf einen zubewegen. Tolle Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße und vielen Dank, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Jutta

    Gefällt mir

  7. vivilacht schreibt:

    ich denke, mit Erntetechnik hast du einen herrlich Artikel bekommen. Super deine Bilder. Ernte Tracktoren und Menschen mit Sensen, die gibt es auch beim Volksfest Auszug in Straubing, die habe ich auch schon mal gesehen. Aber nie soviele gute Bilder auf einmal

    Gefällt mir

  8. Sonja schreibt:

    E wie Erntetechnik – super Idee! Und die Bilder sind echt toll. Besonders der blaue Riese oben rechts … richtig schick. ;0)
    Klasse Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Gefällt mir

  9. Gedankenkruemel schreibt:

    Super Idee kann ich da auch nur sagen.
    LG Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s