Silver & Gold #2

Im Raffles Place Park in Singapur entdeckten wir im November die Skulptur „All the Essentially Essential“ von Tan Wee Lit. Der Künstler, der in dieser Stadt geboren wurde, gewann mit seinem Entwurf den Großen Preis des dritten  Singapore Sculpture Awards 2007.

singapur_1

Okay, Edelstahl ist nicht Silber. Ich habe ein bisschen geschummelt.

singapur_2

All the Essentially Essential is a humorous tongue-in-check on the „packed-to-the-brim“ lifestyle of the average ever-efficient Singaporean seeking work-life-balance. The extensive array of items on the giant toy kit that appears fresh from a box represents a spectrum of essential items (or components of these Items) for work and play.

From the keyboard to the briefcase to the wheels of a bicycle to the gym ball to the baby stroller – and even the pet dog – these are definitive items that reflect the „work dard, play hard“ environment of Singapore, where we want to do everything, or try to find time to do everything.

The deliberate exclusion of the human element from the entire kit set reminds one that the fabric of live is never complete without the most important thing: people, and the spirit and aspirations that they embody.

Set amidst the buzz of this 24/7 global city, one is invited to step this playful interactive sculpture – and be the final place of the jigsaw needed to complete the entire composition.

singapur_3

Die ist mein Beitrag zu Annes Projekt „Silver & Gold“, das am letzten Tag des Monats läuft.  Wegen der zeitlichen Kollision mit meiner Rostparade beteilige ich mich gerne ab und an, aber mit ein bisschen Verzögerung.

Dieser Beitrag wurde unter Silver & Gold abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Silver & Gold #2

  1. leonieloewin schreibt:

    Heute mal edel und ohne Rost :-). Tolles Bild. liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  2. anneseltmann schreibt:

    Hall Frau Tonari!
    Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass silbrig oder wie gold glänzend einfach erlaubt ist 😀
    Mir geht es nicht um die edlen Metalle, silberfarben ist völlig O.K.!!!
    Toll wie immer dein Beitrag dazu. Die Komposition darunter im Bild finde ich auch gelungen!

    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  3. anneseltmann schreibt:

    Ups, ich kaufe ein „o“ 😀

    Gefällt mir

  4. Terragina schreibt:

    Also ich denke mal, dass die Silber-Optik des Edelstahls bestimmt noch im Rahmen ist und ich finde die Skulptur toll. Und wie ich gerade lese hat Anne das ja auch schon bestätigt. 😉

    Viele liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

  5. vivilacht schreibt:

    herrlich, diese Schuhe, da macht das Ansehen viel Spass

    Gefällt mir

  6. Myriade schreibt:

    Hi, hi, sehr originell !

    Gefällt mir

  7. Pippa Koenig schreibt:

    ….und diese schuhe gehen heute NICHT zu http://mein-augen-blick.blogspot.de/
    …das wäre aber ein echter verlust, für lottas heutige sammlung von schuhen!

    einen freudigen gruss über diesen fund
    sendet pippa

    falls ich überflüssige hinweise gebe hier, bitte verzeihen, bin neu und dumm……….

    Gefällt mir

  8. monisertel schreibt:

    Liebe tonari,
    was für ein glänzendes paar Schuhe, genau passend zum Projekt!
    Echtes Gold und Silber finden wir ja eher seltener so im Vorübergehen, gell. Aber wenn es so strahlt und so fein gearbeitet ist, das ist wirklich Kunst!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  9. Romy schreibt:

    Die Schuhe – total goldig und damit zusätzlich perfekt für die Parade 😉

    LG Romy

    Gefällt mir

  10. minibares schreibt:

    Wow, silberne Schuhe als Kunstobjekt, dazu noch eine ganze Wand auf der die Schuhe wohl ganz rechts zu finden sind.
    Sehr interessant.
    Demnächst ist der Termin ja am 28. für dieses Projekt, vermutlich.

    Gefällt mir

  11. LonettA schreibt:

    Wie interessant! Das Foto mit den Silber-Stahl-Schuhen ist wunderbar!
    Liebe Grüße, Annette

    Gefällt mir

  12. andreaKarminrot schreibt:

    Wunderbar… Die passen super zu Lottas Projekt.
    Sie passen sozusagen glänzend dazu.
    Liebe Grüße Andrea

    Gefällt mir

  13. ZamJu schreibt:

    Das ist ja ein ganz toller Beitrag zur Schuhparade und überhaupt …….
    LG ZamJu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s