Berlinerisch to go #6

Nante – der berühmte Eckensteher und Berliner Original mit Herz und Schnauze.

Nante

Dieser ist 1987 unter den Händen des Bildhauers Gerhard Thieme Skulptur geworden und gemeinsam mit der Altberliner Blumenfrau und dem Berliner Schusterjungen im Nikolaiviertel zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Berlinerisch to go abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Berlinerisch to go #6

  1. vivilacht schreibt:

    ich mag diese Skulpturen auch immer sehr gerne. Danke, dass du uns so wieder etwas von Berlin zeigst

    Gefällt mir

  2. hafensonne schreibt:

    ‚Ne hübsche Wampe hatta, der Nante :-P irgendwie quillt da aus jeder Pore der sozialistische Realismus…

    Gefällt mir

  3. allesistgut schreibt:

    Von Nante habe ich auch schon mal gehört. Schöne Skulptur! Leiben Gruß. :)

    Gefällt mir

  4. Terragina schreibt:

    Haha – der sieht aus, als wenn er vom nächsten vorbeifahrenden Auto gerne mitgenommen werden möchte. Eine schöne Skulptur, auch wenn ich von Nante vorher noch nie etwas gehört habe. ;)

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    Gefällt mir

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Die Berliner Skulpturen schaun oft so lebendig aus.
    Ich kannte diese drei noch nicht. Es gibt noch viel zu sehen im Nikolaiviertel
    merke ich. Auch wenn ich schon ab und an dort war.

    Gefällt mir

  6. Elke schreibt:

    Schade – den habe ich dort gar nicht entdeckt. Aber es gibt dort soviel zu gucken und wir sind leider auch ziemlich durch’s Nikolaiviertel durchgerauscht. Ich bin ja froh, dass wir durch die vielen Baustellen überhaupt zum Nikolaiviertel gekomemn sind. Das war gar nicht vorgesehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Schön!
    Solche Figuren gefallen mir, so lebensecht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s