Pikt(kl)ogramme – der Weg zur Pipi-Lounge (6)

Für Elke guckte ich in den vergangenen Wochen natürlich auch am anderen Ende der Welt nach außergewöhnlichen Piktogrammen. Meine Mitbringsel aus Singapur, Neuseeland und Hongkong sehen so aus:

 

Dieser Beitrag wurde unter Pikt(kl)ogramme abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Pikt(kl)ogramme – der Weg zur Pipi-Lounge (6)

  1. tikerscherk schreibt:

    Interessante Unterscheidung zwischen Männern, Frauen und den offensichtlich geschlechtslosen Behinderten. 😉

    Gefällt mir

  2. vivilacht schreibt:

    hihi, die Rollstuhlfahrer mit Zigaretten duerfen, die anderen nicht. Herrlich, wenn man es mal so auslegen kann. Und in Hongkong hat er Hosen an, also duerfen dann dort die Rollstuhlfahrer in die Damentoilette.

    Gefällt mir

  3. monisertel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    sehr interessante „Beute“!
    Die aus Hongkong gefallen mir persönlich am besten. Interessanterweise haben Woman“ und „men“ die entsprechenden Schriftzeichen, die Behinderten-Toilette nicht. Gibt es da keines?

    Angenehmen Sonntag
    moni

    Gefällt mir

  4. hafensonne schreibt:

    *klugscheißermodus an* Warum heißt es in Hobbiton Mens und Womens? Ist das s nicht doppelt gemoppelt? Und dass Menschen mit Handicap offensichtlich kein bestimmtes Geschlecht zugestanden wird, dürfte wohlbauch unter Diskriminierung fallen. Die Pfeife reißts allerdings wieder raus 😛

    Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Die aus Kawakawa gefallen mir am Besten.
    Aber du hast ja richtig ne Menge mitgebracht.
    Alle sind sie schön.
    Die Letzten, sowas in der Art hattest ja schon einmal gezeigt. immer wieder lustig.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  6. Amorak schreibt:

    boooaaaa … voll cool:)

    Gefällt mir

  7. Anna-Lena schreibt:

    Die womens und mens sind mir natürlich gleich ins Pädagogenauge gehüpft *ggg* .

    Gefällt mir

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Hach die sind alle wieder absolute Spitze…
    Man muss eben in der Welt rumkommen..
    so am anderen Ende der Welt z.B…*lächel
    Danke dir fürs extra schaun..für dich und mich 🙂
    Ich freu mich riessig.
    Die aus Kawakawa sind einfach superschön
    und gefallen mir auch am besten.
    Aber die von Hobbiton Movie sind so passend ..
    schon wegen dem Holz..
    Das aus Singapur gillt das für sowohl als auch ?
    (alle auf die gleiche ?)

    Gefällt mir

  9. Ruthie schreibt:

    Yeah! Weltweit wunderschön!

    Gefällt mir

  10. kallehd schreibt:

    Immerhim gibt es Rollitoiletten, das gefällt mir 😉 Liebe grüssle Kalle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s