Watch for…

Schon im Amiland habe ich solche Schilder mit Begeisterung geknipst. Nun kommen meine neuseeländischen Impressionen hinzu:

Nicht ganz scharf manche, weil während der Fahrt aus dem Auto heraus geknipst.

Dieser Beitrag wurde unter on Tour abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Watch for…

  1. hafensonne schreibt:

    Mein persönlicher Favorit ist natürlich der Skiwi! 😀 Aber was sollte das Warnschild „Dogs kill Kiwi“ besagen?

    Gefällt mir

  2. nurmalich schreibt:

    Andere Länder – andere Sitten, äh Schilder. 🙂

    Gefällt mir

  3. vivilacht schreibt:

    ich fand das Ducks crossing so nett

    Gefällt mir

  4. Inch schreibt:

    Klasse, ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finden soll. Entscheide mich dann aber doch für das erste, das angebissene, auch wenn das eher nichrt beabsichtigt scheint ( der Biss)

    Gefällt mir

  5. allesistgut schreibt:

    Sehr kreative und amüsante Schilder. Das Radfahrer-Schienen-Warnschild finde ich wirklich sehr nützlich. Mich haben Schienen auch schon mal heftig zu Fall gebracht. 😉 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. Fjonka schreibt:

    Ich glaube, hier sind alle schlauer als ich – ich kann und kann mir keinen Reuim auf „Kiwi auf Ski“ machen – wovor, zum Teufel, warnt DAS???????

    Gefällt mir

  7. ute42 schreibt:

    Das „ducks crossing“ gefällt mir so gut.

    Gefällt mir

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Mir gefallen alle…so coole Schilder!
    Aber auch mir gefällt “ducks crossing” ganz besonders..

    Aber „caution at night“ – „dogs kill kiwi“ ist irgendwie traurig,
    warum töten Dogs Kiwi ?

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      The greatest cause of kiwi deaths in Northland is dogs.
      All dogs, regardless of training, size, breed and temperament, are a threat to kiwi.
      Dogs may not mean to kill them, but kiwi are extremely easily crushed by a dog. Kiwi don’t have a sternum (breastbone), so their rib cage is very vulnerable. A dog can kill a kiwi by just giving it a playful push. Any dog is capable of killing a kiwi.

      Kiwi are chased because they smell fantastic to dogs—and because kiwi run away from the threat. What might start as one accidental encounter can quickly become a habit.

      The only way to avoid dogs killing kiwi is to stop kiwi and dogs meeting.

      Gefällt mir

      • Gedankenkruemel schreibt:

        Danke für die ausführliche Info.
        Aber auch wenn die Hunde es nicht meinen, finde ich es nicht
        gerade toll das sie sie jagen.
        Hier kommt es ja sehr auf die Hundeeigentümer an…
        *und wie das klappt kann man hier zu Hause sehen.*hüstel*

        Gefällt mir

  9. Anette schreibt:

    Vor Slips wird gewarnt 😉
    Tolle Ausbeute, klasse!
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  10. Terragina schreibt:

    Klar wurden die Skier nachträglich dran gemalt… aber ist doch lustig. Mir gefällt der „Skiwi“ 😀
    Aber überhaupt sind das sehr interessante Schilder, die Du uns von Deiner Reise mitgebracht hast. Vielen Dank für´s Zeigen. 🙂

    Liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    Gefällt mir

  11. monisertel schreibt:

    Was für eine feine Schildersammlung! Mein Favorit ist „ducks crossing“!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  12. Elke schreibt:

    Die sind aber auch originell. Sowas bekommt man bei uns ja gar nicht zu Gesicht – toll!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  13. notiznagel schreibt:

    SUPER, ein Pikto sagt doch mehr als Worte oder lässt viel Interpretationsspielraum.
    Herrlich finde ich die leuchtenden Schilder-Farben.

    Gefällt mir

  14. Bellana schreibt:

    Diese bunten Schilder fallen wenigstens auf und man erkennt, was gemeint ist. Bei uns hier ist das bei verschiedenen Schildern eindeutig schwieriger.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  15. Amorak schreibt:

    jö niedlich:)

    Gefällt mir

  16. Ruthie schreibt:

    Die Kiwis sind klasse 🙂 Ich hab bei den Amis auch einiges fotografiert. Der fliegende Radler gefällt mir auch!

    Gefällt mir

  17. antje schreibt:

    sehr schöne idee, sehr schöne schilder! der kippende laster auf kurvenreicher strecke gefällt mir sehr gut! da muß ich doch mal schauen, was es hier so nettes gibt. aber erstmal muß ich bloglesen nachholen, ich war sooo lange ohne internet!

    Gefällt mir

  18. kallehd schreibt:

    Mir gefällt die Strasse, wo einem Slips zugeworfen werden….oder habe ich da etwas missverstanden?

    Gefällt mir

  19. Inch schreibt:

    Der arme Radfahrer

    Gefällt mir

  20. chinomso schreibt:

    Lustige Sammlung hast du dir da erknipst.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s