Die Zeit des Schenkens

ist – zumindest im weihnachtlichen Sinne –  schon ein paar Tage her.  Und was finde ich in meinem Feedreader?  Frau Chinomso macht in ihrem Beitrag „Die Kleinigkeiten sind es…“ auf eine Bloggeraktion mit viel Herz aufmerksam.

Worum geht es? Anderen eine Freude mit einem kleinen Geschenk zu bereiten.

Was das sein wird? Ich weiß noch nicht. Gerne würde ich es „maßschneidern“.

Wann es sein wird?  Lasst Euch überraschen. Das Jahr ist ja noch jung. 

Gerne möchte auch ich 5 Bloggern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen im Laufe des Jahres 2015 eine Kleinigkeit in den Briefkasten legen (lassen). 

Allerdings weiche ich von den allgemeinen „Spielregeln“ ein wenig ab. Es kommt hier nämlich nicht darauf an, zu den ersten 5 kommentierenden und weiterverbreitenden Bloggern zu gehören. Ich bin für Chancengleichheit und lege lasse alle in einen Lostopf hüpfen, die bis zum 15. Januar um Mitternacht schreiben,  dass sie gerne dabei wären und einen Link zu ihrem eigenen Beitrag hinterlassen.

Das nenn ich doch mal Schneeballsystem der freundlichen Art, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Bloghausen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

50 Antworten zu Die Zeit des Schenkens

  1. quizzymuc schreibt:

    Das hast du sehr schön geschrieben und mich damit motiviert, bei der Aktion mitzumachen … Link folgt!

    Liebe Grüße – und schön, dass du wieder von Down-Under zurück bist!
    Renate

    Gefällt mir

  2. Pingback: Herzaktion | hafensonne

  3. hafensonne schreibt:

    Oh! Willkommen zurück! Seid froh, dass Ihr solange wegwart, das Wetter war leider fast immer so katastrophal. Ich mache ausnahmsweise mal mit: https://hafensonne.wordpress.com/2015/01/10/herzaktion/ schaun mer mal! :-) Danke für die Anregung!

    Gefällt mir

  4. franhunne4u schreibt:

    Sorry, ich finde die Idee großartig, nur … ich kann nicht garantieren, dass ich 5 Leser haben werde (inhannover ist Provinz, ich bin nur ein kleines Blog), daher mache ich nicht mit.

    Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Na dann viel Freude bei dieser Aktion.

    Gefällt mir

  6. vivilacht schreibt:

    bei mir ist sie noch nicht angekommen, die Karte, wird es aber sicher bald. Ihc bedanke mich dafuer schon mal im Voraus. eine nette Idee hast du hier, aber ich mache nciht mit, Porto zu uns ist es ganz einfach ziemlcih teuer. Das muss ja wirklcih nciht sein und wenn es mit Pech zu geht, dann auch ncoh Zoll. Also wuensche ich dir viel Spass und lese dann darueber

    Gefällt mir

  7. Myriade schreibt:

    Willkommen zurück. Ich freu mich auf die Reiseberichte

    Gefällt mir

  8. Pingback: Kleinigkeiten die das Herz erwärmen… | Frau Doktor, Tom & Jamie

  9. Marlene schreibt:

    Herzlichen Willkommen zurück, liebe Tonari! Die Stadt bietet Dir einen stürmischen Empfang und ich freu mich auch sehr, dass Ihr wohlbehalten wieder zurückgekehrt seid von Eurer halben Weltreise und Du mir gleich einen so netten Gruß geschrieben hast!!! Und nun noch eine so schöne, herzerwärmende Idee zum Jahresbeginn, an der ich mich liebend gern beteiligen möchte, auch wenn bei mir möglicherweise auch keine 5 Bloggerfreunde kommentieren, die die Idee weiterführen möchten. Wir werden sehen – die Idee bleibt deshalb wunderbar!!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Lene (von um die Ecke :-)))

    Gefällt mir

  10. chinomso schreibt:

    Ich freue mich, dass du mit machst. Den Verbesserungsvorschlag mit der Verlosung finde ich sinnvoll.

    Gefällt mir

  11. meinigkeiten schreibt:

    Liebe Frau Tonari, die Aktion ist wirklich schön, und schön ist es, dass ihr wieder da seid. Und auf die Postkarte freue ich mich schon sehr.
    Link kommt gleich, und wenn ich nicht gelost werde, würde ich mich über die gleiche Aktion bei franhunne4u freuen :)

    Gefällt mir

  12. Pingback: Die Zeit des Schenkens | meinigkeiten

  13. Pingback: Herzliche Seelengeschenke | Seelenstreusel

  14. Seelenstreusel schreibt:

    Hallo liebe Frau Tonari,
    herzlich willkommen zurück! Ich freue mich, dass Du wohlbehalten wieder da bist :)
    Danke für das Teilen dieser wunderschönen Bloggeraktion, da musste ich auch gleich teilnehmen http://wp.me/p1i857-1GZ :)
    Viele liebe Grüße,
    Karina

    Gefällt mir

  15. Frau Ladybird schreibt:

    Eine schöne Idee. Ich bin dabei, guckst du hier: https://fraumarienkaefer.wordpress.com/2015/01/11/gib-mir-funf/ Bin gespannt auf die glücklichen Fünf. LG vom linken Niederrhein.

    Gefällt mir

  16. Dirgis (Sigrid) schreibt:

    Schön, dass ihr wohlbehalten und mit allen Gepäckstücken wieder zurück seid.
    Und in diesen Lostopf hüpfe ich doch gern. Ein eigener Beitag + Link kommt dann hoffentlich heute Abend.

    Gefällt mir

  17. Frau Tonari schreibt:

    In wenigen Stunden läuft die Aktion bei mir ab.
    Im Lostopf liegen aktuell:
    Frau Hafensonne
    Frau Doktor
    Marlene
    Frau Meinigkeiten
    Karina
    Frau Marienkäfer

    Gefällt mir

  18. Frau Tonari schreibt:

    Tadaaaaa. Die Entscheidung ist gefallen. Da sich „nur“ 6 Blogger im Lostopf befinden, habe ich mich entschieden nicht zu losen und allen eine Überraschung zu schicken.
    Marlene, Karina und Frau Marienkäfer: Ich hätte gerne Eure Adressen.

    Gefällt mir

  19. Pingback: Die Kleinigkeiten sind es… | Kleines Haus am See…

  20. Pingback: Frau Tonari

  21. Fjonka schreibt:

    Da ich ja schon lange vor dieser Aktion ein Geschenk bekommen habe, kommentiere ich bewusst erst jetzt, lange NACH der Frist und teile mal mit, daß inzwischen die Fibel vollständig durchgelesen ist (wobei ich feststellen muß, daß mir der erste, allgemeinere Teil deutlich besser gefiel als der „Werbungs“teil. Aber amüsant fand ich den schon!!)
    Danke nochmals! :-)

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Danke, dass Du Dich mal zu dem Büchlein äußerst. Ich freu mich wirklich sehr, dass ich Dir einen Gefallen tun konnte. Das ist klasse und macht für mich die Lust beim Bloggen aus. (Ein kleines, digitales Mitbringsel hab ich noch für Dich. Du wirst es in einem der Beiträge vielleicht dann ja entdecken.)

      Gefällt mir

  22. Pingback: Frau Tonari

  23. Pingback: Frau Tonari

  24. Pingback: Osterüberraschung | hafensonne

  25. Pingback: Frau Tonari

  26. Pingback: Frau Tonari

  27. Pingback: Frau Tonari

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s