Rost-Parade (9)

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Und ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne anschließen und das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Es würde mich freuen. Durchforscht Eure Festplatten und lasst die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

Am heutigen Silvestertag schließt das Jahr 2014 definitiv seine Pforten. Dazu passt mein Bild, denn dieses Tor wird sich höchstwahrscheinlich auch nie wieder öffnen.

Das Fotoprojekt möchte ich noch nicht beenden. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tollen rostigen Motive, die ich seit April sehen durfte.  Nächstes Ultimo ist dann am 31. Januar 2015.

Vielleicht wird es heute für mich schwierig bei Euch vorbei zu kommen und einen Kommentar zu hinterlassen. Wir sind, wenn alles gut läuft, am Lake Tekapo. Aber ihr geht mir ja nicht verloren.

Schloss

Tor

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Silvesterabend und einen guten Rutsch.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

77 Antworten zu Rost-Parade (9)

  1. Ruthie schreibt:

    Ein sehr schönes altes Tor. Aber ja – funktioniert vermutlich nicht mehr wirklich… Meins ist hier zu sehen: http://rosenruthie.de/2014/12/31/rostparade-9/
    Euch beiden auch ein frohes neues Jahr! Kommt gesund wieder ♥

    Gefällt mir

  2. Pingback: Rostparade #9 | Kalle bloggt

  3. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari, trotz Rost hält das Tor noch zusammen. ich freue mich auf weitere Rostbilder im neuen Jahr. Hier mein letzter Beitrag in diesem Jahr: http://kallebloggt.de/2014/12/31/rostparade-9/

    Liebe Grüsse in die Ferne und habt einen freidvollen Jahreswechsel, Kalle

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich habe hier in Neuseeland auch so einige Rostmotive erspähen können. Gut für das Projekt im kommenden Jahr. Unser Jahreswechsel war sehr unspektakulär. Hier böllerte beispielsweise nix…

      Gefällt mir

  4. vivilacht schreibt:

    Liebe Frau Tonari, ich habe dir hier ein Neuseelandisches Wasserrad gebracht. Von dem Ort, den du auch besucht hast. Dein Tor ist ja superschoen, und es schliesst das Jahr 2014 wirklich gut ab. Habe ncoh eine wunderbare Zeit dort, und dass du mit Mann auch im neuen Jahr viele schoene Ausfluege machen kannst. Einen guten und gesunden Rutsch in das Neue Jahr
    hier ist mein Beitrag http://vivilacht.wordpress.com/2014/12/31/rost-parade-8-dezember

    Gefällt mir

  5. Lucie schreibt:

    Das Tor sieht ja genial aus. Fast so, als ob es die Mauern am umstürzen hindert!

    Mein Beitrag: http://blog.misslu.de/2014/12/31/rostparade-9/

    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und einen guten Übergang ins Neue Jahr!

    Herzliche Grüße :-)

    Gefällt mir

  6. anneseltmann2013 schreibt:

    Guten Morgen Frau Tonari!
    Was für ein herrliches Tor!
    Da würde ich jeden einzelnen Centimeter abfotografieren, weil dort so viele wunderschöne Details zu sehen sind.
    Komm gesund und munter ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße

    Anne

    http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-09….5953/

    Gefällt mir

  7. Muri schreibt:

    Liebe Frau Tonari.
    Dein Tor ist ein tolles AbschlussMotiv für ein Jahr, dass nun auch seinen Abschluss findet. Interessant finde ich die kyrillischen Schriftzüge auf dem Tor. Sind diese schon vor dem Rost entstanden; wurden diese erst auf Rost gemalt – man weiß es nicht.
    Sei es drum, das Jahr 2014 neigt sich dem Ende, und Ihr zwei seid sicher schon mitten drin, Euch von diesem Jahr zu verabschieden, um bald das neue Jahr zu begrüßen.
    Ein frohes, glückliches neues Jahr wünsche ich Euch! Bleibt gesund! Bis nächstes Jahr!
    :-)

    Gefällt mir

  8. leonieloewin schreibt:

    Dein Rost hat mir immer besonders gut gefallen…das habe ich auch bereits Minibares mitgeteilt :-). Es ist wahr ..ich finde die Rostidee toll….vielleicht finde ich ja im nächsten Jahr auch mal etwas Rost. Euch noch eine wunderschöne Reise, einen guten Rutsch und alles Gute für 2015 Leonie

    Gefällt mir

  9. Sylvia Hubele schreibt:

    Liebe Frau Tonari, Ich wünsche alles Gute für das Neue Jahr und noch viele schöne Erlebnisse auf der Reise.
    Dein Tor verschließt das Jahr, es hat bestimmt lange gebraucht, bis dieser schöne Farbton entstanden ist, der vielleicht einmal im Glühen eines Hochofens verschwindet.
    Ein rostiger Gruß von der Höhe des Staffelberges in Oberfranken kommt dieses Mal von mir:
    http://www.jaellekatz.de/allgemein/corpus-christi-kreuz-auf-dem-staffelstein-fuer-die-rostparade
    viele Grüße
    Sylvia

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Da rundherum viel abgerissen und neu gebaut wird, ahne ich, dass dieses Tor wohl bald im Schrott landen wird.
      Ein schönes Motiv hast Du da für uns gefunden. Der Rost steht ihm wirklich gut.

      Gefällt mir

  10. do schreibt:

    Liebe Frau Tonari
    Die Mauern verfallen wohl zusehends, das Tor aber bleibt vorläufig stehen. Ein herrliches Motiv für die heutige Jahresend-Rost-Parade.
    Ich danke dir ganz herzlich für die wunderbare Rost-Idee und für deine Betreuung des Projektes. Wünschen tue ich dir weiterhin eine gute Zeit in der Ferne, eine glückliche Heimkehr, wenn es dann soweit ist und alles Gute überhaupt fürs neue Jahr.
    Mein Dezemberbeitrag: http://diesunddas-do.blogspot.ch/2014/12/rost-parade-09.html
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Der Urlaub ist viel zu schnell wieder vorbei. Leider. Aber ein paar schöne Rostmotive habe ich hier gefunden. Es geht also weiter in 2015.
      Danke für deinen Dezemberrost. Süßer die Glocke nicht mehr klingt … ;-)

      Gefällt mir

  11. Pingback: Sylvesterrost ist falsch*! Silvesterrost!! « Schreiben und lesen lassen

  12. Fjonka schreibt:

    Heute pünktlich: das silvestrige Symbolbild zum Thema Rost bei mir https://fjonka.wordpress.com/2014/12/31/sylvesterrost/ Deines paßt ja sehr gut dazu, bei Dir steht das Tor ins neue Jahr bereits offen, das bei mir noch verschlossen ist….

    Gefällt mir

  13. Herr Ackerbau schreibt:

    Liebe Frau Nachbarin, einen schönen Gruß an das andere Ende der Welt. Ich hoffe mal, dass das Tor zum neuen Jahr etwas einladender ist….
    Mein Beitrag: http://ackerbaupankow.blogspot.de/2014/12/rostige-flugel.html
    Liebe Grüße und guten Rutsch! Andreas

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Das Tor zum neuen Jahr hat sich ganz leise geöffnet. Hier werden nämlich nicht die Hartz-IV-Taler in die Silvesterluft geballert ;-) Wir hatten Sternenhimmel, eine perfektes internationales Dinner, ein Gläschen Rotwein und jede Menge Gelassenheit.

      Gefällt mir

  14. Miss Caro schreibt:

    Liebe Frau Tonari,

    mein 1. Bild :-) Rostige Nägel, Großvaters Handwerk, immer wenn ich meine Oma besuche, gehe ich am Schweinestall vorbei und sehe diese Nägel, dann erinnere ich mich lächelnd an meinen Opa.

    http://visuelleaugenblicke.wordpress.com/2014/12/31/rostparade-1/

    Einen guten Rutsch in das neue Jahr!

    Liebe Grüße, Caro

    Gefällt mir

  15. Pingback: Hafenpoller für die Rost-Parade im Dezember

  16. sabienes schreibt:

    Das verrostete Tor steht wahrscheinlich in 10 Jahren noch ;-)
    Mein Rost ist hier verewigt: http://www.traumalbum.de/hafenpoller/
    Da du ja mit Silvester früher dran sein wirst, als wir, kannst du ja schon mal berichten, wie sich das neue Jahr so anfühlt! Auf jeden Fall: rutscht gut!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Wir sind nicht gerutscht. Hier schlendert man ;-)
      Das neue Jahr begann grandios. Sonne, blauer Himmel, eine sehr individuelle Führung durch das nahe gelegene Observatorium. Perfekt.
      (Das gezeigte rostige Tor scheint zu einer ehemaligen russischen Kaserne zu gehören udn wird wohl bald beim Schrotthändler landen.)

      Gefällt mir

  17. Hallo liebe Frau Tonari, vielen Dank für die Toilettenkarte. Wir haben uns sehr gefreut, dieses schöne Klo in der Ferne zu sehen. Liebe Grüße und einen guten Start in ein wundervolles, gesundes, zufriedenes neues Jahr. Und nicht vergessen: sollte Euch eine Reise in den Nord-Westen führen, würden wir uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Liebe Grüße auch an Herrn Tonari vom Michelmann und mir :-)

    Gefällt mir

  18. Stefan Plank schreibt:

    Hallo, schöne Idee,das mit der Rostparade! :) Da ich beim Malen immer sehr auf die Patina des Bildes und auf den Materialcharakter konzentriert bin, hier mein kleines Rostbild:
    http://stefanplank.tk/2012/03/neu/

    Gefällt mir

  19. doris schreibt:

    WOW, was für ein Tor …!!

    Mein Rostbeitrag

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Doris

    Gefällt mir

  20. Bellana schreibt:

    So ein tolles Rosttor kann ich natürlich nicht bieten. Ich brauche auch erst mal wieder Nachschub an Rostbildern. Dieses hier habe ich noch gefunden:
    http://bellana-privat.blogspot.de/2014/12/rost-9.html
    Ihr erlebt ja dieses Jahr den frühestmöglichen Start in 2015. Dafür alles Gute und kommt gesund zurück in den deutschen Schneewinter.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Tja, mein 2015 ist 12 Stunden länger als üblich ;-)
      Hier in NZ habe ich eine Menge Rostnachschub gefunden. Das reicht für Jahre ;-)
      Und nun komme ich gleich zu Dir, mal nach dem Rost gucken.

      Gefällt mir

  21. Juna Lee schreibt:

    Das Tor ja wirklich arg angefressen. Sieht toll aus. :)

    Bei mir gibt es diesmal Rost mit Winterlandschaft: http://junaleebendt.blogspot.de/2014/12/rostparade-9.html

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und freue mich schon auf ein neues Jahr mit vielen rostigen Schätz(ch)en. :D

    Gefällt mir

  22. Pingback: Rost-Parade # 9 | Reflexionblog

  23. monisertel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    ein alt gewordenes Jahr 2014 schließt seine Pforten, super gut gewählt als letzten Beitrag in diesem Jahr!
    Ich habe meinen „Jahresendbeitrag“ auch angepasst und lasse das alte Jahr frei! ;-)

    http://www.reflexionblog.de/blog/2014/12/31/rost-parade-9/

    Dir einen guten Rutsch in ein gesundes, fröhliches und gutes neues Jahr 2015!
    Herzlichst
    moni

    Gefällt mir

  24. Elke schreibt:

    Das ist ja wirklich ein tolles Objekt, dieses Tor. Bei mir gab es die Rostparade schon gestern. Hier ist mein Link: http://mainzauber.de/hp2012/2014/12/30/rostparade-jahresende/
    Liebe Frau Tonari, ich wünsche dir neben einem weiterhin tollen Urlaub natürlich auch ein gutes Neues Jahr 2015. Wenn ich das richtig sehe, ist es bei dir in wenigen Minuten soweit. Zählt ihr schon rückwärts?
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  25. minibares schreibt:

    Wow, das ist ja ein Rost-Festival, was du da zeigst. Nicht nur die Tür wird nie mehr geöffnet, das ganze Schaut so herrlich rostig aus, eine Freude für unsere Augen.
    Hier ist mein Rost Nr. 9: http://minibares.wordpress.com/2014/12/31/rostparade-9/
    Euch alles Gute da unten, ihr seid ja viel früher im neuen Jahr als wir.
    Alles Gute, Glück und Gesundheit, kommt fit wieder zurück.
    Bärbel

    Gefällt mir

  26. Birgitt schreibt:

    …was für ein großartiger Jahresabschluß, liebe Frau Tonari,
    das Tor ist toll…

    mein Beitrag ist hier: http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2014/12/zum-ende-des-monats.html

    komm gut ins neue Jahr -oder bist du gar schon drin?
    alles Gute für 2015,
    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

  27. Diamantin schreibt:

    Boah wie rostig.

    Hier mein Beitrag: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2014/12/rost-parade-9.html

    Alles Gute für 2015 wünscht Dir Anett

    Gefällt mir

  28. Thea schreibt:

    Liebe Frau Tonari ich sende Dir einen lieben Gruß an das andere Ende der Welt. Du bist ja schon in 2015 angekommen. Hast aber gottseidank nicht durch Dein verrostetes Tor gemusst.;-)
    Und hier habe ich meinen rostigen Beitrag :
    http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=2874
    Liebe Grüße,
    Thea

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Liebe Thea,
      aus irgendeinem Grund bist Du im Spamordner gelandet.
      Eben habe ich Dich herausgefischt. Das ist spät und ich weiß nicht, warum ich es bisher übersehen habe. Und nun komme ich ganz schnell gucken.

      Gefällt mir

      • Thea schreibt:

        Kein Proplem liebe Frau Tonari. Im Spamordner kann es manchesmal auch ganz schön sein. :-)
        Du landest auch jedesmal bei mir im selbigen. Warum, das wissen auch nur die Götter oder das kleine grüne Blogmännchen.
        Liebe Grüße und hab ne schöne neue Woche,
        Thea

        Gefällt mir

  29. Anette schreibt:

    Traumhafter Rost! Großartig …
    Ein tolles Schlussbild für 2014.
    Es läuft wohl gut bei euch, ihr seid am Lake Tekapo
    Mein Rost ist auch online. Pünktlich ;-) http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/rostparade-9….4354/
    Den allerschönsten Rost den ich je geschenkt bekommen habe hebe ich mir auf, bis ihr wieder im Lande seid …
    Herzliche Grüße an euch, Anette

    Gefällt 1 Person

  30. Arti schreibt:

    Was für eine riesige Tür/Tor, da kann man nur staunen und ich freue mich, dass die Aktion noch weiter geht.

    Komm gut ins neue Jahr und genieße den Rest des Urlaubs, alles Gute für 2015 wünscht dir

    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/12/rostparade-dezember.html

    Gefällt mir

  31. alltagsfreak schreibt:

    Super Idee – Korrosion als Kunst ;) Wünsche einen guten Rutsch!

    Gefällt mir

  32. paradalis schreibt:

    Schöne Aufnahmen, Frau Tonari. :-)
    Habt einen schönen Jahreswechsel und alles Liebe und Gute für das Kommende!
    Grüß bitte herzlich und bis bald,
    Heike

    Gefällt mir

  33. Pingback: Tonaris Rostparade – Dezember 2014 | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  34. Gedankenkruemel schreibt:

    Hier mein Beitrag
    http://promocia.wordpress.com/2015/01/01/rost-parade-nr-9-und-reihe-xi/
    Ja ich weiss, bin spät, ging aber leider nicht anders, war mal wieder auser Gefecht :(

    Inzwischen seit ihr ja rüber gerutscht und das vor uns anderen..*schmunzel
    Ich hoffe es ging ganz ohne Probleme so in der Fremde bzw am anderen Ende der Welt.

    Imponierend dein Tor..
    Mein eines ein Zwilling ;)

    Ich wünsch euch auch hier alles Gute, vor allen Gesundheit für Jahr 2015
    (((( fühl euch gedrückt)))))
    Herzlichst Elke

    Gefällt mir

  35. Pingback: Neues aus dem Flusensieb | normalverteilt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s